PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Mainboard für Celeron Sockel 478 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mainboard für Celeron Sockel 478
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mcharty mcharty ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Glei neben da Wies´n!

Mainboard für Celeron Sockel 478 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach monatelangem mitlesen könnte ich jetzt mal Eure Hilfe brauchen:

Ich möchte für meine Freundin einen PC zusammenstellen. Sie möchte damit schreiben, surfen und ein bisschen spielen (Anstoss 4, Sims usw).
Leider sind wir beide finanziell nicht so die Helden zur Zeit.
Nun habe ich einer netten Kollegin einen Dell-Rechner bekommen. Leider hat dessen Mainboard keine AGP-Schnittstelle, war wohl nie angelötet. Möchte aber gerne meine alte 9800 XT darin verbauen...
Auf diesem MB sitzt ein Celeron 2GHz auf nem Sockel 478.

Jetzt die Frage: kann mir jemand ein günstiges MB dafür empfehlen? Und den entsprechenden Speicher dazu (512 Mb)?

Wäre toll!

McHarty

__________________
Wenn ich Sie wäre, wär ich lieber ich!
11.09.2006 09:12 mcharty ist offline E-Mail an mcharty senden Beiträge von mcharty suchen Nehmen Sie mcharty in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

neu wirst du kaum was kriegen oder haben wollen, zumindest was das Mainboard angeht

schau mal bei Ebay nach günstigen Mainboards für Sockel 478 (z.B. Asus P4C800-E o.ä.) und DDR400 PC3200 Arbeitsspeicher bekommst du ja überall recht günstig

__________________
bis denne

Paltman
11.09.2006 14:12 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
mcharty mcharty ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Glei neben da Wies´n!

Themenstarter Thema begonnen von mcharty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort,

bin ich eh schon dabei. Mal sehen, was ich so bekomme. Wenn es gewünscht wird, kann ich ja mal das Ergebnis posten, wenn´s soweit ist...

Ich würde bei evt. Funden hier um Rat fragen, ist das ok?

McHarty

__________________
Wenn ich Sie wäre, wär ich lieber ich!
11.09.2006 15:11 mcharty ist offline E-Mail an mcharty senden Beiträge von mcharty suchen Nehmen Sie mcharty in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach mal ruhig

ich hab damit kein Problem Augenzwinkern

__________________
bis denne

Paltman
11.09.2006 15:36 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
mcharty mcharty ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Glei neben da Wies´n!

Themenstarter Thema begonnen von mcharty
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin noch dran, hab grad viel um die ohren, meld mich dann wieder. danke..
-------------------

so, das wäre geschafft. Hab dann doch was gelernt hier im Forum:

am Freitag passierte folgendes:

Motherboard ASRock P4I65G, 512 MB Kingston Arbeitsspeicher, Hitachi 160 GB Festplatte und ein NoName Netzteil gekauft. Dann wars 14.00 Uhr. Zuhause altes Dell-Gehäuse (mach ich nie wieder!!), alles rein, installiert, läuft. So einfach ist das??

Danke an alle, bis denne.

McHarty

__________________
Wenn ich Sie wäre, wär ich lieber ich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mcharty: 22.11.2006 20:01.

21.09.2006 00:00 mcharty ist offline E-Mail an mcharty senden Beiträge von mcharty suchen Nehmen Sie mcharty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Mainboard für Celeron Sockel 478


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de