PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Video-In Problene mit Radeon X1800XT und Treiber 6.8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Video-In Problene mit Radeon X1800XT und Treiber 6.8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hellraider
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 7

Video-In Problene mit Radeon X1800XT und Treiber 6.8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor ein par Tagen den Treiber meiner Grafikarte von Version 6.5 Auf 6.8 Erneuert. Ich nutze für den Video Eingang die Freeware Dscaler 4.1.15. Mit den neuen Treibern 6.8 Kann ich nun nicht mehr die Auflösung eimstellen. Das Video Elngangs Signal wird nur sehr grob aufgelöhst dar Gestellt. Eine neuere Version von Dscaler gibt es nicht. Was kann man da tun auser auf den Alten Treiber zu weckseln? Ich würde den 6.8 Treiber gern behalten. Weil einige Fehler beseitigt warden.
05.09.2006 08:20 Hellraider ist offline Beiträge von Hellraider suchen Nehmen Sie Hellraider in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja

was hast du denn für Optionen? Augenzwinkern

eine neuere Version des Dscaler 4.1.15 gibts nicht und der Catalyst 6.8 will damit nicht

bleibt dir nur übrig den älteren Treiber zu installieren, oder auf eine neue Version von Dscaler zu warten

__________________
bis denne

Paltman
06.09.2006 00:27 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Hellraider
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Hellraider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nahja, so richtik hilft mir das nicht Weiter. Die beiden Optionen sind mir ja schon selbst ein Gefallen. Ich würde gerne Version 6.8 und Dscaler gleich zeitig benutzen. Gibt es da gar keine möglichkeit. Wäre schade.
06.09.2006 13:16 Hellraider ist offline Beiträge von Hellraider suchen Nehmen Sie Hellraider in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich merk schon

ich hätte das Ironie Smilie setzen sollen ironie

es gibt keine Lösung, wenn die alte Software nicht mit dem neuen Treiber umgehen kann

und wie ich schon schrieb:

Zitat:
bleibt dir nur übrig den älteren Treiber zu installieren, oder auf eine neue Version von Dscaler zu warten


__________________
bis denne

Paltman
06.09.2006 17:51 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paltman
oder auf eine neue Version von Dscaler zu warten

DScaler Version 5 ist in Vorbereitung: Klick


Bis es soweit ist, kann ein Blick in das DScaler Support Forum nicht schaden. Eine Suche nach "Catalyst 6.8" führt dann hier hin.

Du wirst sehen, dass du nicht allein mit diesem Problem dastehst...


Es ist schon so, wie es Paltman sagt.
Setze also die Prioritäten und warte auf eine neue Version von DScaler oder fahre den ATI Catalyst um einen Release zurück.


Gruss
wolfie
06.09.2006 19:10 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Hellraider
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Hellraider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe inzwischen wo anders eine Lösung für das Problem gefunden. Mann muss sich einfach den WDM Treiber 6.5 nach träglich installieren. Jetzt kann ich Dscaler weiterbenutzen und habe gleicht Zeitig die verbesserungen von Treiber 6.8. Problem gelöst.
07.09.2006 10:58 Hellraider ist offline Beiträge von Hellraider suchen Nehmen Sie Hellraider in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem gelöst

wir danken den Helfern und schliessen die Akte weg.



#CLOSED#


GRuß,
NeoChris

__________________



07.09.2006 11:30 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Video-In Problene mit Radeon X1800XT und Treiber 6.8


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de