PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows 2000 Server sehr langsam und Programme stürzen ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 2000 Server sehr langsam und Programme stürzen ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
x5-493 x5-493 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 49
Herkunft: Wilhelmshaven

Windows 2000 Server sehr langsam und Programme stürzen ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde...

ich habe einen Windows 2000 Server, der im Laufe der Zeit immer langsamer geworden ist. Der IE stürzt jedesmal ab, wenn er gestartet wird, allerdings benötige ich diesen, da darüber ein Kamerabild von einer Überwachungskamera dargestellt wird.

Dieses Problem besteht jetzt seit kurzem, Adaware und ähnliche Programme finden allerdings keinerlei Spyware oder ähnliches, was ich zuerst vermutet hatte.

Zudem startet der ArcServe Manager (zwecks Kontrolle der Datensicherung) erst nach ca. einer halben Stunde. Die Datensicherung an sich funktioniert, ebenso wie Programme, die im Hintergrund für das Netzwerk laufen. Der Zugriff auf die Festplatten (wenn man direkt am Server arbeitet) erfolgt auch extrem langsam, bzw. gar nicht. Dabei stürzt die Explorer.exe auch ab.

Ach ja, an der Hardware-Auslastung kann es nicht liegen, der Prozessor ist höchstens zu 2-5% belastet und der RAM maximal bis 20% und die Festplatten sind zu 70% frei.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, ich bin nämlich ziemlich ratlos.

Danke im vorraus

x5-493
31.08.2006 10:14 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ist sichergestellt, das der Server frei von Malware ist, womit stellst du das sicher?

gibts es Auffälligkeiten in der Ereignisanzeige ?

__________________
bis denne

Paltman
31.08.2006 18:03 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
x5-493 x5-493 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 49
Herkunft: Wilhelmshaven

Themenstarter Thema begonnen von x5-493
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich habe den Rechner mit Spybot, Adaware usw. überprüft und auch ein paar Kleinigkeiten gefunden und entfernt. Das war aber leider nicht die Ursache für die Probleme. Und in der Ereignisanzeige sind auch keine Auffälligkeiten festzustellen. Nur wenn 2 Leute gleichzeitig auf einen Drucker zugreifen, dann kann der Server die erforderlichen Ressourcen nicht zuweisen (TermServDevice Error), ist aber unregelmässig und auch mal ein paar Tage nicht. Ich denke mal, das dies auch mit den anderen Problemen zusammenhängt. Die haben aber auch Vorrang.

Da alle Web-basierten Anwendungen und der Explorer so langsam sind, vermute ich mal, dass sich der IE total zerschossen hat. Ich versuche jetzt mal den IE auf die alte Version (5.0) zurückzusetzen und die alten Einstellungen dabei wiederherzustellen. Vielleicht hilft das ja.
05.09.2006 17:13 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spybot und Adaware sind keine Virenscanner

womit scannst du nach Viren?

Zitat:
Und in der Ereignisanzeige sind auch keine Auffälligkeiten festzustellen


kann eigentlich nicht sein, denn TermServDevice Error gibt fast immer den Event Code 1105 oder 1111 aus und darum sieh dich mal hier um und gib dort die Codes ein und schau dann nach TermServDevice

__________________
bis denne

Paltman
06.09.2006 00:24 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
x5-493 x5-493 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 49
Herkunft: Wilhelmshaven

Themenstarter Thema begonnen von x5-493
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach viren habe ich zum einen mit dem Online-Scanner von Bitdefender und mit Symantec Anti-Virus gescannt. Allerdings haben beide nichts gefunden.

Ich habe jetzt auch versucht den IE down zu graden auf Version 5, aber der Windows Installer bricht dabei immer wieder ab. Wenn ich die für die Kamera erforderlichen Plug Ins für Firefox installieren will, dann ist es das gleiche.
06.09.2006 17:07 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beachte bitte den zweiten Teil meiner letzten Antwort

__________________
bis denne

Paltman
06.09.2006 17:53 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
x5-493 x5-493 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 49
Herkunft: Wilhelmshaven

Themenstarter Thema begonnen von x5-493
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe inzwischen auch nachgeforscht, was die Ereignisse zu bedeuten hatten, waren aber ohne Bedeutung, da diese Fehler immer dann aufgetreten sind, wenn sich einer der Mitarbeiter über Remote eingewählt hat. Der Kerl hat immer versucht lokale Ressourcen zu verbinden, was natürlich ohne Installationsrechte nicht möglich ist.

Ich bin also immer noch planlos, wie ich das Problem lösen kann.
07.09.2006 08:44 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows 2000 Server sehr langsam und Programme stürzen ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de