PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP bootet nur mit Cd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP bootet nur mit Cd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knutschkulla
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland

Fragezeichen Windows XP bootet nur mit Cd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe einen neuen Pc, da da Software wie AOL etc drauf war, habe ich ihn formatiert.

Wenn ich seitdem einen Neustart mache, muss die Windows Recovery Cd im Laufwerk drin sein, sonst fährt der Rechner sich nicht hoch?!

Habe ich was falsch gemacht?

Ich muss dazu sagen, dass es 1 S-ATA Festplatte und 2 Ide-Platten sind.

Die Ide haben wir vor der Neuinstallation angeschlossen, da das meine alten Festplatten aus meinem alten Pc sind.

Wenn ich was vergessen habe tut es mir leid, dann sagt mir bescheid, danke.
26.08.2006 12:47 knutschkulla ist offline Beiträge von knutschkulla suchen Nehmen Sie knutschkulla in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo knutschkulla,

welche Platte ist die Startplatte?
Hast du für die S-ATA-Platte den Treiber per F6 eingebunden?
Sind die IDE-Platten richtig gejumpert?
Was ist das für ein Rechner (Hersteller)?
Hast du alle Treiber installiert, insbesondere den Chipsatztreiber?
26.08.2006 13:24 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
knutschkulla
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von knutschkulla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JT452
Hallo knutschkulla,

welche Platte ist die Startplatte?
Hast du für die S-ATA-Platte den Treiber per F6 eingebunden?
Sind die IDE-Platten richtig gejumpert?
Was ist das für ein Rechner (Hersteller)?
Hast du alle Treiber installiert, insbesondere den Chipsatztreiber?


Hallo, oh tut mir leid, dass ich das alles vergessen habe.

Also die S-Ata steht im Bios als S-Ata Master.

Per F6 einbinden? Wie mach ich denn das? Habe auch ehrlich gesagt keine Treiber zu der Platte dazu gehabt, habe auch kein Diskettenlaufwerk drin.

Ide-Platten wurden von einem Pc-Händler eingebaut, ich denke sie sind richtig gejumpert.

In meiner Signatur steht mein Pc drin, ein Fujitsu Siemens, AMD Athlon 64 X2 3800+.

Treiber? Also da war eine Cd dazu treiber und Utilies und auf die Cd habe ich wo stand Treiber installieren geklickt und der hat alles installiert.
Grafikkarte ging danach sofort, also nehme ich an, er hat alle Treiber installiert, war auch nur die eine cd dazu, außer Xp und die Extras.
26.08.2006 14:12 knutschkulla ist offline Beiträge von knutschkulla suchen Nehmen Sie knutschkulla in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe auch ehrlich gesagt keine Treiber zu der Platte dazu gehabt


Doch, auf deiner Mainboard-CD. Dieser S-ATA-Raid Treiber muß auf eine Diskette kopiert werden und zu Beginn der Installation, wenn am unteren Bildschirmrand die Aufforderung zum integrieren eines SCSI-Treibers erscheint, per Taste F6 von der Diskette eingebunden werden.

Hast du die Möglichkeit, ein Floppy auszuleihen und für die Installation am Board anzuschließen?

Zuvor aber von der CD den Treiber kopieren. Bei manchen Boards läßt er sich auch im Startmenü der CD erstellen.
26.08.2006 14:36 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
knutschkulla
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von knutschkulla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, dann sage ich das morgen meinem Freund und er muss das dann machen.

Ich habe noch ein Floppy in meinem alten Pc glaub ich, mein Freund oder meine Kumpeline müssten auch noch eins haben, glaub ich.

Sage morgen bescheid, erstmal danke für deine Hilfe.
26.08.2006 20:42 knutschkulla ist offline Beiträge von knutschkulla suchen Nehmen Sie knutschkulla in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,
dann viel Glück oki
26.08.2006 21:25 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
knutschkulla
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von knutschkulla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal einen Screenshot gemacht, von dem Ordner, ich weiß nicht, welche ich davon nehmen soll.

Kann ich keine Cd brennen nur mit den Treibern drauf? Wollte den jetzt nochmal formatieren, weißt du. Daher meine Frage.



Und wenn ich auf den Ordner raid klicke, kommt das:



Welches davon sind die Treiber?
26.08.2006 23:06 knutschkulla ist offline Beiträge von knutschkulla suchen Nehmen Sie knutschkulla in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist auf dem richtigen Weg. Im Ordner raid sind die Treiber. Nun mußt du nur noch wissen, welchen Chipsatz dein Board hat. Dann kopierst du alle Dateien aus dem Ordner auf eine Diskette und drückst bei entsprechender Aufforderung während der Installation die Taste F6.

Zitat:
Kann ich keine Cd brennen nur mit den Treibern drauf?

Leider nein. Windows sucht nur das Floppy ab nach dem Treiber. Kommst nicht um ein kurzfristiges Anschließen herum.
26.08.2006 23:21 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
knutschkulla
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von knutschkulla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chipsatz: nVidia NForce4-4X

Wo muss ich die F6 Taste drücken? Wenn da steht Windows .... lädt .....SCSI-Treiber unten in weiß? Blauer Hintergrund??!!

Oder im Dos beim booten, oder wie das heißt.
26.08.2006 23:29 knutschkulla ist offline Beiträge von knutschkulla suchen Nehmen Sie knutschkulla in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut,
dann kopiere den Inhalt des Ordners nforce auf eine Diskette. Dann die CD und Diskette rein und ziemlich zu Anfang steht am unteren Bildschirmrand die Aufforderung, zur Installation des Treibers eines Drittanbieters drücken Sie F6. Und schon holt sich Windows den Treiber. Diskette aber noch drin lassen, es erfolgt noch ein zweiter Zugriff während der Installation.

Auf gehts

Ich mach Schluß für heute.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JT452: 26.08.2006 23:49.

26.08.2006 23:35 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
knutschkulla
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von knutschkulla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke dir. Mach ich morgen, sag dir dann bescheid Augenzwinkern

Schlaf schön Augenzwinkern
26.08.2006 23:55 knutschkulla ist offline Beiträge von knutschkulla suchen Nehmen Sie knutschkulla in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JT452
Dann die CD und Diskette rein

Zuerst evtl. nur mal die CD - sonst versucht der PC vergeblich ab Diskette zu booten Augenzwinkern (könnte default im BIOS sein)
Die Diskette dann vor F6 nachschieben...


gruss wolfie
27.08.2006 00:04 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

wie wärs denn mal mit einer Rückmeldung? verwirrt


Wallace
04.09.2006 03:11 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
knutschkulla
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von knutschkulla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir noch nix gemacht haben, kann ich auch nicht berichten Augenzwinkern

Mein Kind geht vor, sorry.
04.09.2006 09:49 knutschkulla ist offline Beiträge von knutschkulla suchen Nehmen Sie knutschkulla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP bootet nur mit Cd


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de