PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Systemwiederherstellung hat nicht geklappt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Systemwiederherstellung hat nicht geklappt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Daniel*
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 6

Windows Systemwiederherstellung hat nicht geklappt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich hatte Probleme das mein Explorer ab und zu immer abgestürzt, und da wurde mir der Tipp gegeben, dass man mit der Win XP Cd seine Installation wieder reparieren kann. Das habe ich gemacht, und zwar nach dieser Anleitung: Windows 2000/XP: Betriebssystem reparieren

Doch das hat leider nicht geklappt, das Setup bleibt immer wieder an der selben Stelle hängen.
Gibt es eine Möglichkeit meine vorhergie Win-Version wieder herzustellen??
17.08.2006 09:15 *Daniel* ist offline E-Mail an *Daniel* senden Beiträge von *Daniel* suchen Nehmen Sie *Daniel* in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

RE: Windows Systemwiederherstellung hat nicht geklappt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo *Daniel*,

hast du ein Backup vorhanden?

Sonst, hast du es schon mal mit der ganz normalen Windows eigenen Systemwiederherstellung probiert:

Start -> Hilfe und Support -> Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen -> Zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen ?
17.08.2006 11:39 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
*Daniel*
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von *Daniel*
RE: Windows Systemwiederherstellung hat nicht geklappt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Backup auf CD habe ich leider nicht.
Aber in Windows müßten mehrere funktionierende Konfigurationen gespeichert sein.
Das Problem ist aber, dass ich jetzt nicht mehr in Windows rein komme. Wenn ich ohne WIN-CD starte, kommt trotzdem das setup und es wird nach der CD verlangt. Wenn ich mit CD starte komme ich in das Windows Installationsmenü,ich kann dann erneut versuchen meine Win-Version zu reparieren(klappt leider nie) oder könnte neu installieren.
Außerdem komme ich in das Eingabefenster wenn man direkt beim Windowssetup auf R drückt, aber leider habe ich dort keinen Befehl gefunden um meine alte Version wiederherzustellen.
17.08.2006 12:32 *Daniel* ist offline E-Mail an *Daniel* senden Beiträge von *Daniel* suchen Nehmen Sie *Daniel* in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

RE: Windows Systemwiederherstellung hat nicht geklappt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, du kommst also überhaupt nicht mehr ins Windows rein, egal was du tust?
Dann mach dies: Im Windowssetup Fenster startest du die Rettungskonsole mit drücken der R- Taste.

Dann zum Überprüfen der Festplatte ob sie einen Fehler hat CHKDSK eingeben.
( Hast du vorher Probleme mit Malware gehabt??WiChTiG!)

Da Windows gar nicht mehr bootet, solltest du wenn im ersten Akt keine Fehler gefunden wurden im gleichen Fenster FIXBOOT eingeben.Dieser Befehl schreibt den Bootsektor der angegebenen partition neu.

PS: Hast du bevor dieses Problem aufkam eine neue Hardware installiert oder Treiber aktualisiert?

Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TJ_Big: 17.08.2006 15:21.

17.08.2006 15:18 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
*Daniel*
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von *Daniel*
RE: Windows Systemwiederherstellung hat nicht geklappt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vorher eigentlich das Gefühl das ein Virus o.ä. auf dem PC ist und deswegen der explorer immer abgestürzt ist, aber ich habe 2 verschiedene Scanner getestet und beide haben keinen Virus gefunden.
CHKDSK habe ich bereits einmal ausgeführt, und es wurden fehler gefunden, und angeblich behoben. Nachdem ich Fixboot eingegeben habe und neugestartet habe, habe ich immer noch das gleiche Problem.
Neu instaliert habe ich vorher nichts.
17.08.2006 17:03 *Daniel* ist offline E-Mail an *Daniel* senden Beiträge von *Daniel* suchen Nehmen Sie *Daniel* in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn du Windows XP nicht reparieren kannst, liegen grundsätzliche Probleme vor

da du hier ja postest, gehe ich davon aus, das du einen zweiten Rechner o.ä. hast

dann brenn dir mal diese CD

- auf der CD befindet sich Memtest, mit diesem Tool prüfst du jedes Arbeitsspeichermodul einzeln auf Fehler (ca. 3-4 Stunden pro Modul), wichtig ist, das du bei mehreren Arbeitsspeichermodulen wirklich jedes Modul einzeln prüfst, sonst werden die Ergebnisse verfälscht!

- dann überprüfst du mit dem dort vorhandenen Drive Fitness Test deine Festplatten im advanced Modus und zwar nur in dem advanced Modus, sonst wirds zu ungenau!

__________________
bis denne

Paltman
17.08.2006 18:22 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben den Anweisungen von Paltman, solltest du in dem Menü FIXMBR eingeben, das den Master Boot Record neu schreibt, falls du wirklich einen Virus hast...
17.08.2006 19:11 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
*Daniel*
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von *Daniel*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paltman
hallo

wenn du Windows XP nicht reparieren kannst, liegen grundsätzliche Probleme vor

da du hier ja postest, gehe ich davon aus, das du einen zweiten Rechner o.ä. hast

dann brenn dir mal diese CD

- auf der CD befindet sich Memtest, mit diesem Tool prüfst du jedes Arbeitsspeichermodul einzeln auf Fehler (ca. 3-4 Stunden pro Modul), wichtig ist, das du bei mehreren Arbeitsspeichermodulen wirklich jedes Modul einzeln prüfst, sonst werden die Ergebnisse verfälscht!

- dann überprüfst du mit dem dort vorhandenen Drive Fitness Test deine Festplatten im advanced Modus und zwar nur in dem advanced Modus, sonst wirds zu ungenau!

Danke, werde ich auf jeden Fall mal testen.
Aber eigentlich glaube ich nicht das es an den Rams oder den HDDs liegt, denn wenn ich die Knoppix CD einlege startet das System ganz normal und ich kann auch auf alle HDDs zugreifen.

fixmbr habe ich auch mal probiert, aber leider ohne Erfolg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Daniel*: 17.08.2006 20:15.

17.08.2006 20:07 *Daniel* ist offline E-Mail an *Daniel* senden Beiträge von *Daniel* suchen Nehmen Sie *Daniel* in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber eigentlich glaube ich nicht das es an den Rams oder den HDDs liegt, denn wenn ich die Knoppix CD einlege startet das System ganz normal und ich kann auch auf alle HDDs zugreifen.


keine Wunder, bei Knoppix werden auch keine Treiber geladen, denn es läuft von CD/DVD

was mich erst mal interessiert,
was ist bei deinen Tests herausgekommen, denn dazu schreibst du garnichts verwirrt

__________________
bis denne

Paltman
18.08.2006 00:23 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
*Daniel*
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von *Daniel*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paltman
was mich erst mal interessiert,
was ist bei deinen Tests herausgekommen, denn dazu schreibst du garnichts verwirrt

Ich hatte gestern abend leider keine Zeit mehr, heute morgen habe ich mit dem Memorytest begonnen. Es hat 6h gedauert, zum Glück ohne Fehler.
Ich habe jetzt gerade den HDD Test am laufen, aber ich schätze das wird noch eine Weile dauern bis ich da ein Ergebniss habe.

*edit* HDD Test ist auch ohne Fehler zu Ende gegangen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Daniel*: 18.08.2006 18:07.

18.08.2006 15:42 *Daniel* ist offline E-Mail an *Daniel* senden Beiträge von *Daniel* suchen Nehmen Sie *Daniel* in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
HDD Test ist auch ohne Fehler zu Ende gegangen


welcher Code wurde zum Schluß der Überprüfung vom Drive Fitness Test ausgegeben?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

19.08.2006 00:30 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
*Daniel*
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von *Daniel*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte jetzt keine Lust mehr auf Fehlersuche und habe die Platte formatiert. Danach ließ sich Windows wieder normal installieren und läuft auch wieder sauber. Vielen Dank für eure Hilfe
19.08.2006 20:06 *Daniel* ist offline E-Mail an *Daniel* senden Beiträge von *Daniel* suchen Nehmen Sie *Daniel* in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun denn.
Manchmal muss man eben mit der groben Kelle anrühren Augenzwinkern


Wird danken den fleissigen Helfern und schliessen die Akte




-closed-

wolfie
19.08.2006 21:37 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Systemwiederherstellung hat nicht geklappt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de