PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » eure AM2/Conroe möglichen Auf/Umrüstungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: eure möglichen CPU/Mainboard Auf/Umrüstungen
ich warte auf seriöse Conroe Tests und entscheide dann 26 31.71%
ich kaufe auf jeden Fall AM2 21 25.61%
ich rüste nicht um, da ich kein Geld habe 15 18.29%
ich mach den Aufrüstwahnsinn nicht mehr mit, ich bleib bei meinem jetzigen System 13 15.85%
ich kaufe doch lieber Sockel 939, warte aber auf die Preissenkungen im Juli 5 6.10%
ich bin noch sehr verunsichert 2 2.44%
Insgesamt: 82 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen eure AM2/Conroe möglichen Auf/Umrüstungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Totalwilli Totalwilli ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das ist ja schön und gut mit dem Conroe

aber die entscheidene Frage ist doch: kann Intel ab dem Stichtag überhaupt liefern?

weil wenn nicht, ist es mit der Hehrlichkeit schnell wieder vorbei Augenzwinkern
22.07.2006 00:14 Totalwilli ist offline Beiträge von Totalwilli suchen Nehmen Sie Totalwilli in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr richtig

die Verfügbarkeit wird das Thema sein

ich möchte nicht wissen, wieviele ihr neues system schon fertig aufgebaut haben und nur auf die CPU warten und wenn Intel dann nicht liefern kann... Zahnlücke

__________________
MfG

SB
22.07.2006 13:34 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
blumenboy blumenboy ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 191

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich hoffe im August auf reale Tests mit realer Hardware von Intel, denn die Testsamples die man in den Reviews bisher so betrachten konnte sind schon sehr fragwürdig, wenn die Redakteure nicht mal wissen, wie sie Temperaturen richtig bewerten oder interpretieren sollen usw., dann schreiben die meisten lieber nichts und das kanns ja auch nicht sein nenedu
23.07.2006 13:15 blumenboy ist offline E-Mail an blumenboy senden Beiträge von blumenboy suchen Nehmen Sie blumenboy in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

niggs da

ich bleibe erst mal bei meinem Sockel 939 System, das läuft prima und ich habe keinen Grund aufzurüsten, vielleicht im Frühjahr ne neue Graka Augenzwinkern
24.07.2006 14:17 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe das sehr ähnlich, man sollte schauen ob Intel überhaupt liefern kann, denn wenn nicht nützen mir die tollsten Tests nichts Augenzwinkern

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

25.07.2006 17:50 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Majestic Majestic ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Frage stellt sich mir garnicht, denn ich rüste grad das Kinderzimmer für unseren kommenden Nachwuchs aus

ja, es gibt noch wichtigeres als neue hardware Augenzwinkern
26.07.2006 00:22 Majestic ist offline Beiträge von Majestic suchen Nehmen Sie Majestic in Ihre Freundesliste auf
Siebenauge Siebenauge ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ja, es gibt noch wichtigeres als neue hardware


aber hallo

vor allem wenn man arbeitslos ist wie ich nenedu
26.07.2006 00:49 Siebenauge ist offline Beiträge von Siebenauge suchen Nehmen Sie Siebenauge in Ihre Freundesliste auf
Tweety Tweety ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich

aber wenn man das ganze Jahr wie ein blöder malocht, dann möchte man sich auch mal was gönnen

und darum kauf ich mir eine schöne Reise nach Süd Frankreich, aber erst im September cool
26.07.2006 00:51 Tweety ist offline Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf
Captains Jack Captains Jack ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.06.2003
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von sowas kann ich zur Zeit nur träumen, mein neues Auto hat Vorrang Augenzwinkern
27.07.2006 01:35 Captains Jack ist offline Beiträge von Captains Jack suchen Nehmen Sie Captains Jack in Ihre Freundesliste auf
Sunshine Sunshine ist weiblich
Miss Three Thousend


Dabei seit: 04.06.2004
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Sockel 939 System ist erst 5 Monate am laufen

da mach ich erst mal garnichts, außer vielleicht einen anderen Monitor, aber das ist ein anderes Thema Augenzwinkern
28.07.2006 00:24 Sunshine ist offline Beiträge von Sunshine suchen Nehmen Sie Sunshine in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mich würde mal ein Benchvergleich mit einem Pentium Dualprozessor System interessieren.
Die Preise der aktuellen Pentium sind doch arg am fallen.
Oder ist das gar kein Thema mehr?


für mich wären Prozessoren mit der Netburst Architektur kein Thema

Benchmarkvergleiche findest du auf Seite 2 dieser Umfrage (Link von Wallace)

__________________
MfG

Joinie
29.07.2006 10:12 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessante Diskussion

sie zeigt aber auch, das die Kohle nicht mehr so locker sitzt (bei mir auch nicht) und das es auch wichtigeres gibt als Hardware, wer hätte das gedacht? Augenzwinkern

__________________
demnächst in diesem Theater...

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
30.07.2006 01:00 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genauso ist es auch bei mir

vor 2007 wird die hardwareschatulle nicht wieder geöffnet fröhlich

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
31.07.2006 00:19 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
sommi sommi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 9
Herkunft: Berlin-Chbg.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die frage des aufrüstens stellt sich bei mir nicht. seit februar läuft bei mir ein amd64 x2 3800+, bin sehr zu frieden mit dem teil. ein bisschen ärgert es mich allerdings,dass amd jetzt die preise halbiert hat.
31.07.2006 14:21 sommi ist offline E-Mail an sommi senden Beiträge von sommi suchen Nehmen Sie sommi in Ihre Freundesliste auf
Man in Black Man in Black ist männlich
Mr. Five Hundred


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Entscheidung steht jetzt fest

ich kaufe mir eine X2 CPU von AMD und ein AM2 Mainboard (DDR2 Speicher hab ich schon), welche CPU weiß ich noch nicht, aber bei den Preisen kann man nicht nein sagen großes Grinsen
11.08.2006 12:40 Man in Black ist offline Beiträge von Man in Black suchen Nehmen Sie Man in Black in Ihre Freundesliste auf
Vidarr Vidarr ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Halberstadt

cool RE: eure AM2/Conroe möglichen Auf/Umrüstungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

rein vom Leistungsstandpunkt her lohnt ein Umbau auf AM2 für mich kaum
(siehe unten).
Daher warte ich lieber noch mindestens bis neue Prozessoren erscheinen
die wirklich etwas mehr fürs Geld bieten als nur geringfügig angehobene
Taktfrequenzen (+Notwendigkeit DDR2 Ram)
Quadcore z.B. und dann sollte auch die Software dafür optimiert sein
11.08.2006 13:43 Vidarr ist offline Beiträge von Vidarr suchen Nehmen Sie Vidarr in Ihre Freundesliste auf
Knorkator Knorkator ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 183
Herkunft: Detmold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis 2007 wirds auf jeden Fall noch bei mir dauern und es hat ja auch keine Eile, es gibt so gut wie keine aktuelle Software oder Games, die auf Dualcore optimiert sind

sicher, es werden nach und nach mehr, aber das dauert Freude
13.08.2006 00:26 Knorkator ist offline Beiträge von Knorkator suchen Nehmen Sie Knorkator in Ihre Freundesliste auf
Thunderstorm Thunderstorm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne Moos nichts los traurigsein

vielleicht im Sommer 2007
13.08.2006 15:34 Thunderstorm ist offline Beiträge von Thunderstorm suchen Nehmen Sie Thunderstorm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » eure AM2/Conroe möglichen Auf/Umrüstungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de