PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Gewünschte Downloads per E-Mail zugeschickt bekommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gewünschte Downloads per E-Mail zugeschickt bekommen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TurboCarl TurboCarl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Stuttgart

Fragezeichen Gewünschte Downloads per E-Mail zugeschickt bekommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vor einigen Jahren gab es mal einen kostenlosen Serviceanbieter (den Namen habe ich leider vergessen), bei dem man eine URL mit einem Download wünschen konnte und diese dann per E-Mail Anlage geschickt bekommen hat.

Kennt jemand dieses Angebot oder etwas vergleichbares.

Ich brauche die Funktion, da ich die nächsten Tage an einem Rechner sitze, wo Downloads blockiert sind, aber Anlagen per E-Mail reinkommen und ich diese dann auf einen USB-Stick übernehmen kann.

Danke.
18.07.2006 11:13 TurboCarl ist offline Beiträge von TurboCarl suchen Nehmen Sie TurboCarl in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn du einem Rechner sitzt, wo der Download blockiert ist, wird es dir nichts nützen, wenn du über Emails irgendwelche Links öffnen kannst

es sei denn, euer Admin hat bei der Konfiguration geschlafen

__________________
MfG

Joinie
18.07.2006 13:13 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
TurboCarl TurboCarl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von TurboCarl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie,

ich will auch keine Links öffnen. Der Service bestand daran, dem Anbieter die gewünschte Download URL mitzuteilen, da Ergebnis, also die Datei hing dann als Anlage an der E-Mail die zurückkam.

Der Dienst entstand seinerzeit, um schnellere Downloads hinzubekommen. da die Verbindung zu den E-Mail Account früher über analog Modem mitunter schneller waren als htp-Verbindungen ...
18.07.2006 13:17 TurboCarl ist offline Beiträge von TurboCarl suchen Nehmen Sie TurboCarl in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das spielt keine Rolle

wenn ich in einem Firmennetzwerk oder wo auch immer den Usern für Downloads einen Riegel vorschiebe, nützen denen auch keine zugeschickten URL's was, das ist nichts mit Downloads

__________________
MfG

Joinie
18.07.2006 13:33 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
TurboCarl TurboCarl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von TurboCarl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie,

sorry dass ich nochmals widerspreche ...

ich will keine urls oder sonst was per E-Mail sondern die gewünschte Datei im Anhang. Wie wenn mir jemand eine zip, pdf, oder doc oder sonstwas dranhängt. Diese Mails mit Anhängen kommen alle und überall durch ...
18.07.2006 14:08 TurboCarl ist offline Beiträge von TurboCarl suchen Nehmen Sie TurboCarl in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Diese Mails mit Anhängen kommen alle und überall durch ...


stimmt auch nicht

wir setzen in unserem Firmennetz z.B. eine aktive Content Filterung ein, damit wird der tatsächliche Inhalt im Datenverkehr mit dem Internet – (auch dynamische) Web-Seiten, E-Mails und (auch getarnte) Attachments überprüft

__________________
MfG

Joinie
18.07.2006 14:24 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
TurboCarl TurboCarl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 46
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von TurboCarl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Joinie,

ok ok ok, aber das bringt mir alles nix.

Hier, hinter dem PC an dem ich momentan sitze kommen die Attachments alle durch
18.07.2006 15:00 TurboCarl ist offline Beiträge von TurboCarl suchen Nehmen Sie TurboCarl in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anyway

klär das bitte mit deinem zuständigen Admin vor Ort

wenn der Download bei euch unterbunden ist, dann hat dies seinen Grund und wir werden garantiert nichts tun dies zu ändern, oder anderweitige Möglichkeiten aufzeigen


-closed-

Wallace
18.07.2006 15:33 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Gewünschte Downloads per E-Mail zugeschickt bekommen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de