|
 |
dynamische Festplatte |
Herb
neu im Forum
Herkunft: Nordd.
 |
|
Habe den Artikel von Cerberus aufmerksam gelesen und auch soweit verstanden, denke ich. Nun meine Frage: (dient nur der Sicherheit meiner wichtigen Daten) Ich habe eine physikalische Festplatte aufgeteilt in 5 Laufwerke. Auf C: befindet sich das Betriebssystem XP Pro. Diese Partition müßt ich erweitern. Bis hierher geht das ja nun alles wohl. Wenn ich aber nun das Betriebssystem erneut installieren müßt, sind dann alle Daten verloren (bei erneuter Umwandlung in eine Basis Disk) auch die auf den Laufwerken F: und G: ?
|
|
20.06.2006 08:53 |
|
|
wolfie
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz
 |
|
RE: dynamische Festplatte |
 |
Hallo Herb
Zitat: |
Wenn ich aber nun das Betriebssystem erneut installieren müßte, sind dann alle Daten verloren (bei erneuter Umwandlung in eine Basis Disk) auch die auf den Laufwerken F: und G: ? |
|
Ich zitiere mal aus dem Artikel:
Der einzige Weg, um aus einer Dynamischen Disk wieder eine klassische Basisdisk zu erstellen, wäre das Löschen aller Festplattendaten
Fall sich die Partitions G: und F: auf derselben Platte befinden, wirst du die Daten also vorher auf einen anderen Datenträger sicherstellen müssen.
Zitat: |
Auf C: befindet sich das Betriebssystem XP Pro. Diese Partition müßt ich erweitern |
|
Du meinst wahrscheinlich vergrössern?
Falls dem so ist, brauchst du dazu keine "Dynamische Disk" zu erstellen. Mit Tools wie z.B. Partition Magic
lässt sich das relativ einfach bewerkstelligen.
Zur Partitionierung deiner Festplatte empfehle ich dir auch diesen Artikel
.
gruss wolfie
|
|
20.06.2006 23:08 |
|
|
Herb
neu im Forum
Herkunft: Nordd.
Themenstarter
 |
|
Ja, alles klar. Vielen Dank.
|
|
23.06.2006 13:17 |
|
|
Kaplan
Power-Member
Herkunft: Nähe München
 |
|
Fein, dann danken wir Wolfie für die Unterstützung und schließen die Akte.
-Closed-
CU
Kaplan
|
|
23.06.2006 17:58 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|