PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Neuer Arbeitsspeicher aber keine Ahnung welchen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuer Arbeitsspeicher aber keine Ahnung welchen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chantele
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 12

Neuer Arbeitsspeicher aber keine Ahnung welchen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe folgendes Problem.

Ich brauche neuen Arbeitspeicher da die neueren Games höhere anfoderungen haben. Mein Onkel hat mir gesagt das da nur ganz bestimmte Typen(?) passen. Ich weiß aber nicht welcher bei mir passt. ich habe everest, ihr müsst mir nur sagen was ihr davon braucht.

Danke im vorraus.

mfG Chantele
18.06.2006 12:57 Chantele ist offline E-Mail an Chantele senden Beiträge von Chantele suchen Nehmen Sie Chantele in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chantele,

zunächst müssten wir wissen, was du für einen Computer benutzt.
Dazu gehört die Mainboardbezeichnung, da der Hersteller meist Empfehlungen für RAM Bausteine auf seiner Seite hat.

Gruß juhu

Binky
18.06.2006 13:09 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
LLBrg31 LLBrg31 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 7
Herkunft: Hildesheim

RE: Neuer Arbeitsspeicher aber keine Ahnung welchen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,



wäre nett wen du sagen würdest welches board du hast.
Sontags haben meine Hellseherischen kräfte ihren freien Tag großes Grinsen großes Grinsen




mist zu langsam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LLBrg31: 18.06.2006 13:13.

18.06.2006 13:12 LLBrg31 ist offline E-Mail an LLBrg31 senden Beiträge von LLBrg31 suchen Nehmen Sie LLBrg31 in Ihre Freundesliste auf
Chantele
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Chantele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:

Name: MSI MS-6701 (medion OEM) <-- da ich Mainboard nicht gefunden hab hab ich den namen vom Motherboard angegeben..

wenn ihr sonst noch was braucht müsst ihr`s nur sagen.
18.06.2006 18:01 Chantele ist offline E-Mail an Chantele senden Beiträge von Chantele suchen Nehmen Sie Chantele in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handelt es sich um dieses Notebook?

Hab mich verguckt. Ignoriere den Beitrag.

Versuchs mal bei Medion.de. Dazu mußt du die Typenbezeichnung auf der Rückseite deines PC's suchen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von JT452: 18.06.2006 19:10.

18.06.2006 18:53 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
LLBrg31 LLBrg31 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 7
Herkunft: Hildesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallöle.... Chantele


Main- und Motherboard ist einerlei großes Grinsen


Hab deine höllenmaschine gefunden http://www.knietzsch.com/computer/pc_md8008.htm

Die spec´s stehen auf der seite weiter unten



Auf Bald

LLBrg31
18.06.2006 20:51 LLBrg31 ist offline E-Mail an LLBrg31 senden Beiträge von LLBrg31 suchen Nehmen Sie LLBrg31 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

um es abzukürzen

dein Mainboard verkraftet DDR266 und DDR333 Speichermodule Augenzwinkern


Wallace
19.06.2006 03:14 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Chantele
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Chantele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle. oki wenn mir jetzt noch wer sagt wo ich solche arbeitsspeichermodule bekomme wäre ich euch sogar noch dankbarere
19.06.2006 16:18 Chantele ist offline E-Mail an Chantele senden Beiträge von Chantele suchen Nehmen Sie Chantele in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn mir jetzt noch wer sagt wo ich solche arbeitsspeichermodule bekomme wäre ich euch sogar noch dankbarere

In Jedem PC-Laden oder bei Auktionen im I-Net. DDR266 ist lange tot. Mit etwas Glück findest du noch welche. Nimm besser DDR333, sind im Preis identisch oder sogar günstiger.
19.06.2006 16:44 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Chantele
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Chantele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habmir gestern bei e-bay 256mb gekauft. ich würde gerne noch mehr einbauen hab aber kein platz mehr... gibt es etwas womit ioch noch mehr einbauen kann?

wenn nicht sind alle meine Fragen beantwortet...


Danke nochmals an alle!


mfG Chantele

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chantele: 23.06.2006 09:23.

23.06.2006 09:19 Chantele ist offline E-Mail an Chantele senden Beiträge von Chantele suchen Nehmen Sie Chantele in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du keinen Platz mehr hast, nimm Module mit 512MB

__________________
MfG

Joinie
23.06.2006 12:26 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Chantele
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Chantele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also... ich habe mir jetzt einen 256mb speicher gekauft und ihn eingebaut... und jetzt geht gar nichts mehr... der pc piebt nur noch einen dauerton... auch wenn ich den neuen arbeitsspeicher wieder rausnehme piept er trotzdem nur noch...
weiß jmd. was ich falsch gemacht hab...? oder hat dieses problem selbst gehabt?

mfG Chantele
05.07.2006 13:53 Chantele ist offline E-Mail an Chantele senden Beiträge von Chantele suchen Nehmen Sie Chantele in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast die Riegel hoffentlich nicht mit Gewalt eingebaut? Ist vielleicht das Kabel für den CPU-Lüfter vom Anschluß auf dem Board abgerutscht? Kann beim Hantieren leicht passieren. Ist ein kleiner weißer Stecker, vermutlich mit drei dünnen Kabeln.

Wenn du den PC einschaltest, muß dieser Lüfter sofort anlaufen. Tut er das nicht, startet Compi nicht.
05.07.2006 21:02 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chantele
... der pc piebt nur noch einen dauerton... auch wenn ich den neuen arbeitsspeicher wieder rausnehme piept er trotzdem nur noch...

Das klingt nicht gut. Schau hier unter "Dauerton"

Nebst JT452's Hinweis auf die Lüfterverbindung, überprüfe bitte, ob alle Stecker (vom Netzteil herkommend) auf dem Mainboard richtig sitzen.
Evtl. auch mal abziehen und wieder fest einsetzen.

Beim Einschieben der RAM-Riegel solltest du zwar Druck anwenden, allerdings nur soviel,
dass sich die beiden Laschen am Ende der Slots einfach einrasten lassen.
Grundsatz: eine Rille im Daumen ist O.K. - Daumen ab, ist nicht gut Augenzwinkern


gruss
wolfie
05.07.2006 22:17 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Chantele
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Chantele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe beim einbau nicht mal eine kleine rille im Daumen gehabt... oki

ich habe den PC jetzt meinem Onkel gegeben und der müsste eigentlich wissen was ich falsch gemacht hab... ich werde eure tips an ihn weiterleiten!

danke ersteinmal...

mfg Chantele


edit: Problem wurde behoben! Danke an alle... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chantele: 09.07.2006 14:57.

07.07.2006 09:25 Chantele ist offline E-Mail an Chantele senden Beiträge von Chantele suchen Nehmen Sie Chantele in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Problem wurde behoben!


das ist gut und wie wurde es behoben?

__________________
MfG

Joinie
10.07.2006 14:12 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Chantele
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Chantele
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie...

Also... ich hab den PC meinem Onkel gegeben und er hat ihn mir funktionirend zurückgegeben... er meinte ich müsste den Arbeitspeicher falschrum eingebaut haben...
das konnte aber nicht sein, weil

1.: der Arbeitsspeicher genau so drinn ist wie ich ihn reingemacht hab
2.: es dann doch wenigstens nachdem ich ihn wieder rausgebaut habe wieder funkionieren müsste...

und 3.: ich ja nun auch nicht völlog blöde bin und nich weiß wierum ich den arbeitsspeicher einbau muss wenn diereckt daneben ein beispiel steckt...

Also weiß weder er noch ich warum es nun funktioniert... (vllt. hat er magische hände??? großes Grinsen )
16.07.2006 19:24 Chantele ist offline E-Mail an Chantele senden Beiträge von Chantele suchen Nehmen Sie Chantele in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr aufschlußreich großes Grinsen

wir danken allen Helfern und haken das Thema ab


-closed-

Wallace
17.07.2006 00:04 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Neuer Arbeitsspeicher aber keine Ahnung welchen!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de