PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dateianhänge button fehlt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dateianhänge button fehlt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Luxemborg

Dateianhänge button fehlt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen mal wieder an die gesammte Gemeinde !!

Kongi hat mal wieder ein Problemchen.

Seit kurzem ( zeitpunkt nicht genau bekannt ) habe ich das problem mit dem Internet Explorer , wenn ich auf einem Board bin , und ich eine Antwort erstellen möchte "fehlt " der Button für die dateianhänge .

egal auf welchen board das ist , immer fehlt der button , obwohl ich die rechte für anhänge habe , gehe ich auf die gleiche seite , mit gleichem login , aber mit dem Mozilla Firefox" siehe da " auch der Button ist da !

Habe heute den IE 6 auf IE 7 upgedatet , aber das problem bleibt !

Auch hier im board , da ist zwar der Button da, aber wenn ich bei Dateianhang auf " Bearbeiten" Klicke passiert nichts ( bei umfragen auch nicht)
mache ich hier das gleiche mit dem firefox , geht das fenster für die dateiauswahl auf !

Das es mit dem firefox geht , vermute ich den fehler im IE !

Weiss da jemand einen Rat ??

Besten Dank
Kongo
07.06.2006 17:42 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lösch deine temporären Internetdateien und Cookies

deinstalliere den IE 7 (das ist eine Beta!) und repariere den IE 6: klick

__________________
bis denne

Paltman
07.06.2006 18:15 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Luxemborg

Themenstarter Thema begonnen von Kongo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So

Ich habs mal genau so gemacht , IE 7 deinstallt , dann nach der anleitung von CD Win XP mit SP2 , den IE 6 neu installt !

Leider alles genau wie vorher !! :(

Gruß Kongi
07.06.2006 18:38 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch eine Systemwiederherstellung

und auch das Zurückstellen der Webeinstellungen

Extras/Internetoptionen/Programme» auf «Webeinstellungen zurücksetzen" klicken

mach auch mal das:

Start/Ausführen» folgendes eintippen:

regsvr32 Urlmon.dll [Enter-Taste]
regsvr32 Shdocvw.dll [Enter-Taste]
regsvr32 Shell32.dll [Enter-Taste] (nur unter Windows 2000/XP)
regsvr32 Actxprxy.dll [Enter-Taste]
regsvr32 Mshtml.dll [Enter-Taste]
regsvr32 Oleaut32.dll [Enter-Taste]
regsvr32 Browseui.dll [Enter-Taste]

ein kompletter Scan nach Malware (hier besonders Spyware) sollte selbstverständlich sein, checke das System auch mit Hijackthis: klick und werte es hier aus

__________________
bis denne

Paltman
07.06.2006 18:54 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Luxemborg

Themenstarter Thema begonnen von Kongo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles genau so durchgeführt

Auch hijackthis ausgeführt , ausgewertet , alles für gut befunden !


Leider auch das alles ohne erfolg !!

Tja , werde ich wohl mit dem firefox leben müssen !!

mfg
Kongo
07.06.2006 19:20 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

das ist eine Javafunktion, hast du die im IE deaktiviert? weil ohne funktioniert es nicht...


Cerberus
07.06.2006 19:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Luxemborg

Themenstarter Thema begonnen von Kongo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp

habe gerade auch noch update gemacht auf 1.5.0.7 von java !

Aber immer noch das gleiche , auch zb. wenn ich die smilies anklicke um "mehr" smilies zu haben , öffnet sich kein fenster !

Fast wie ein Popupblocker , aber ich habe keinen bewusst installiert oder aktiviert, aber zumindest müsste ja dennoch der dateianhang button erscheinen !

mfg
Kongo
07.06.2006 20:55 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kongo

1.
Geh mal in diesem Forum nach: >Profile >Einstellungen editieren
zum Schluss gibts die Einstellung "WYSIWYG-Editoreingabe benutzen?" - wähle da NEIN
Damit deaktivierst du die Java-abhängigen Funktionen.

was geschieht?


2.
Welche Internet Security / Antivirus-Software ist aktiviert?



gruss wolfie
07.06.2006 22:29 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Luxemborg

Themenstarter Thema begonnen von Kongo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1.

Der stand auf "Nein" , ich habe mal kurz auf "Ja" gestellt , dann bekomme ich den erweiterten editor angezeigt !
Ich habe wieder auf "Nein" zurück gestellt.

zu 2.

Ich benutze Zone Alarm und NOD32


mfg
Kongo
08.06.2006 05:57 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kongo

Deaktiviere temporär die Internet-Security.

Ändert sich das Verhalten?


gruss
wolfie
08.06.2006 10:46 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Luxemborg

Themenstarter Thema begonnen von Kongo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolfie
Hallo Kongo

Deaktiviere temporär die Internet-Security.

Ändert sich das Verhalten?


gruss
wolfie


Ja, habe ich auch schon versucht , und jetzt im moment auch , aber keinerlei veränderung !

mfg
Kongo
08.06.2006 13:45 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke es wäre mal Zeit für mehr Infos zu deinem System

wenn du XP SP2 einsetzt, hast du außerdem alle verfügbaren Updates installiert?

hast du die interne Firewall des SP deaktiviert? ich meine damit dies


- das Deaktivieren von Zonealarm bringt nichts, um herauszufinden ob irgendwelche Regeln Javascripts blockieren, solltest du mal Zonealarm testweise deinstallieren



- von Microsoft gibt es auch noch einige Möglichkeiten:

klick



- was wir in der Firma auch schon mal hatten ist dies


- ein Logfile über Hijackthis wäre auch sehr wichtig: klick

den Inhalt des Logfiles dann bitte hier posten



versuch jetzt vor allem nicht alles gleichzeitig, sondern nacheinander!

__________________
MfG

Joinie
08.06.2006 14:43 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Luxemborg

Themenstarter Thema begonnen von Kongo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe mal so ziemlich alles gescheckt !

Interne Firewall ist definitiv aus .

die möglichkeit die bei microsoft empfohlen wird gemacht , wert auf 0 gesetzt.

die java inf neu zu installen habe ich nicht hinbekommen , da die auf der xp cd bzw dvd nicht gefunden wird !

Alles ohne erfolg , habe natürlich nach jedem versuch einen neustart gemacht !


mfg
Kongo
08.06.2006 18:35 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die java inf neu zu installen habe ich nicht hinbekommen , da die auf der xp cd bzw dvd nicht gefunden wird


das ist auch kein Wunder, denn in dem Tipp steht deutlich, wo man sie findet, nämlich auf der Windows 98 CD

ich hab sie mal angehängt


wenn das nichts bringt, deinstallierst du bitte wie von mir beschrieben mal Zonealarm (nicht deaktiviereren)

__________________
MfG

Joinie
08.06.2006 18:48 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Luxemborg

Themenstarter Thema begonnen von Kongo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten dank

Ich bin davon ausgegangen das weil ich ja XP installt habe ich dann auch die version für XP benutzen muss.
aber die 98er cd habe ich auch hier , aber beim installen der java.inf kommt das nächste problem , er sucht dann die datei " javacypt.dll "
und die kann ich weder auf meinem system , noch auf der cd finden !

mfg
Kongo
08.06.2006 19:11 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich nicht nachvollziehen

wenn die Deinstallation von Zonealarm nichts bringen sollte (schon versucht?), wirst du halt bis zur nächsten Neuinstallation mit dem Firefox leben müssen, ich sehe darin sowieso kein wirkliches Problem großes Grinsen

__________________
MfG

Joinie
09.06.2006 01:48 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Luxemborg

Themenstarter Thema begonnen von Kongo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich gestern ausprobiert , komplett deinstallt

Aber auch keinen erfolg damit gehabt

Na ja , werde ich entweder mit leben , oder mal wieder format c: machen müssen


Jedenfalls danke für die vielen Tipps und hilfestellungen

mfg
Kongo
10.06.2006 15:00 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-


Cerberus
10.06.2006 15:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dateianhänge button fehlt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de