PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme bei der windows Installation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme bei der windows Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Legionaer2006
neu im Forum

Probleme bei der windows Installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe probleme bei der windows xp installation prof.

habe drei partitionen auf einer Festplatte gekennzeichnet mit c,d und e. Nun möchte ich xp auf der c natürlich neu installieren. auf allen anderen partitionen sind daten die nicht gelöscht werden können. wenn ich nun die cd starte mit windows und die installation von xp vorbereite alles im dos nachdem der rechner neu gestartet hat bringt xp die buchstaben der einzelnen partitionen durcheinander. so wird dann aus c >d aus d>e und aus e>c. alle partitionen sind unterschiedlich groß. Wie überrede ich windows die installation auf c zu machen, diese ist bei mir die kleinste partition und nicht auf d oder gar e die beide größer sind??

Also nochmal langsam c ist klein
d ist mittel
e ist groß

die windows installation vertauscht die buchstaben und macht mir die c partition zur d und die d zur c partition und somit habe ich windows dann auf der mittleren partition. genau das will ich verhindern.

ich habe auch schon mit partitionsmagic probiert. nichts

noch etwas was ich nicht verstehe. bei mir sind dann einige daten auf der e partition die normalerweise auf der c sein müssten. solche dateien wie boot.ini autoexec.bat config.sys io.sys
diese müssten normal alle auf einer partition sein.
was ich auch nicht funktioniert ist mit partitionmagic andere buchstaben vergeben so das alles hinhaut.
alles wieder weg bei der installationsroutine von windows xp.

wer kann mir weiterhelfen!
01.06.2006 01:59 Legionaer2006 ist offline E-Mail an Legionaer2006 senden Beiträge von Legionaer2006 suchen Nehmen Sie Legionaer2006 in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das richtig verstehe, möchtest du dein system neu installieren.
ich würde nun wie folgt vorgehen.
da du ja partitionsmagic hast, das PM öffnen und deine C:\ partition als "primäre" partition formatieren (nicht die logische angeben).
dann hast du eine frisch formatierte c-partition, die die windowsinstallation eigendlich erkennen müsste.

oder hast du das auch schon so gemacht?

gruß Phy-siker
01.06.2006 07:23 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Legionaer2006
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Legionaer2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versuche das einmal aber wie gesagt meine jetzige c partition ist meine daten partition und eine primäre und darf nicht verloren gehen und die windows partition ist die d partition und im moment zeigt mir es logisch an in partitionsmagic.

problem ist noch ich kann ja im laufenden betrieb nicht formatieren da ja windows gerade geladen ist von dieser jener.
01.06.2006 12:00 Legionaer2006 ist offline E-Mail an Legionaer2006 senden Beiträge von Legionaer2006 suchen Nehmen Sie Legionaer2006 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Hallo Legionaer2006

Zitat:
Original von Legionaer2006... aber wie gesagt meine jetzige c partition ist meine daten partition

in deinem ersten Beitrag war das noch die Systempartition verwirrt
"Nun möchte ich xp auf der c natürlich neu installieren. auf allen anderen partitionen sind daten die nicht gelöscht werden können."

Am Besten, du postest hier mal ein Abbild aus Partition Magic, damit wir alle vom selben reden.

gruss wolfie
01.06.2006 12:12 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

hallo Legionaer2006

kommen die gewünschten Daten noch?

Athena

06.06.2006 15:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme bei der windows Installation

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de