PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Probleme mit Musik CD's im Auto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Musik CD's im Auto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scream scream ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.09.2003
Beiträge: 61

Probleme mit Musik CD's im Auto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
habe ein Problem und zwar kann ich wenn ich mir muik cd's brenne diese im Auto nicht richtig hören, da sie im Auto springen. Ich verwende die Tevion Rohlinge vom Aldi. Habe es auch mit anderen Rohlingen versucht selbe Problem. Egal ob ich mit 4x oder 52x brenne sie springen. Allerdings wenn ein bekannter mir cd's brennt (auch die Tevions vom ALDI) dann laufen sie ohne Problem egal welche geschwindigkeit.

Mein Brenner ist der AOpen CRW 5224 (mit aktuelle firmware 1.08)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scream: 03.05.2006 19:04.

03.05.2006 18:41 scream ist offline E-Mail an scream senden Beiträge von scream suchen Nehmen Sie scream in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gehe mal davon aus, dein Kumpel hat keinen AOpen Brenner oder?

aber erst mal einige Fragen:

- wann springen die CD's, grundsätzlich? oder nur, wenn du über Unebenheiten auf der Straße fährst? das kannst du über einen besseren CD Player ändern

- welches Betriebssystem wird verwendet? ist das aktuell upgedatet?

- hat der Brenner einen IDE Kanal für sich allein? wenn nicht, richte das mal so ein (vorher aber richtig jumpern)

- wie brennst du die CD's? du solltest in jedem Fall die Disk-at-once Option verwenden und nicht schneller als 16-fach brennen

- womit brennst du? (Software)

- wenn du Windows XP hast, ist die interne Brennfunktion deaktiviert? wenn nicht, unbedingt nachholen

- sind deine Chipsatztreiber aktuell?


- was läuft bei dir alles im Autostart/Hintergrund?


bitte so genau wie möglich antworten!

__________________
°F° was here

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fantomas: 03.05.2006 19:38.

03.05.2006 19:37 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
scream scream ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.09.2003
Beiträge: 61

Themenstarter Thema begonnen von scream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also

- Die CD's springen immer an gleicher Stelle der Lieder. Wenn ich sie mit meinem DVD Brenner brenne passiert das selbe. (springen immer an gleicher Stelle)

Das die Lieder kaputt sind glaube ich nicht, da diese von meinen CD's sind die ich hier rumfliegen habe und sie darauf auch funktionieren (will sie nur auf eine CD machen, weil ich nicht alle CD's mit schleppen will (einige maxis) )

- OS WinXP mit SP2 und sämtlichen Updates/Patches

- Am Kabel hängt DVD Brenner und CD-Brenner

- Disk-at-once wird verwendet und brennen kann ich auch mit 4x ohne Erfolg

- Brennsoftware is Nero 6

Zitat:
wenn du Windows XP hast, ist die interne Brennfunktion deaktiviert? wenn nicht, unbedingt nachholen


Wo mach ich das ?

- Chipsatztreiber müssen glaube ich alle auf neusten Stand sein (update mein Saystem recht oft)

- Im Hintergrund läuft nur Firewall und AntiVirus
04.05.2006 18:04 scream ist offline E-Mail an scream senden Beiträge von scream suchen Nehmen Sie scream in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo scream,

die Windows-Brennerei deaktivierst du so:
Öffne Systemsteuerung > Doppelklick Verwaltung > Doppelklick Dienste > Doppelkick auf IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste, dann den Starttyp auf Deaktiviert stellen. Dienst beenden oder PC neu starten.

Hast du mal versucht, mit dem DVD-Brenner deine Audios zu brennen? Sollte dein Autoradio auch RWs lesen, teste es mit so einem Rohling. Spart unheimlich Kosten Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JT452: 04.05.2006 19:03.

04.05.2006 18:59 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
scream scream ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.09.2003
Beiträge: 61

Themenstarter Thema begonnen von scream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe schon versucht mit meinem DVD Brenner die Lieder zu brennen, selbe Problem.

Was mir allerdings aufgefallen ist egal wie oft oder mit welchem Brenner ich die Lieder brenne sie springen immer an der selben Stelle!
Habe eben mal ein paar neue Lieder gebrannt da springt die cd in einem Lied garnicht, in einem anderen Lied nur 1x und wieder in anderen 3-5x.

Und CD RW's will mein Wechsler nicht annehmen :(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scream: 06.05.2006 11:51.

06.05.2006 11:50 scream ist offline E-Mail an scream senden Beiträge von scream suchen Nehmen Sie scream in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Am Kabel hängt DVD Brenner und CD-Brenner


dann häng das Gerät mal probeweise allein an den IDE Kanal und tausch auch mal das Flachbandkabel aus

__________________
°F° was here
06.05.2006 13:16 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat sich wohl erledigt


wir danken allen Helfern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.05.2006 17:21 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Probleme mit Musik CD's im Auto


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de