PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » AMD 3000 XP+ auf Asus A7V333 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AMD 3000 XP+ auf Asus A7V333
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mic-ben mic-ben ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 8

Fragezeichen AMD 3000 XP+ auf Asus A7V333 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gern wissen ob ich einen Amd 3000XP+ auf einem Asus A7V333 (Revision 1.04) benutzen kann? Denn so weit ich weiss hat das board doch nur einen FSB von 266MHz (133MHz) ?ich hab mich auf der asus page umgeschaut aber da bin ich nicht 100%tig schlau geworden.Da steht nähmlich was von einem PCB statt Revisions nummer?Ist das das gleiche?und kann man es nicht zur not von 133 MHZ auf 166 Mhz auf tunnen?Gibt es irgenndeinen weg einen Athlon 3000 auf diesem board unterzu bringen?
Bios flashen mach ich wohl das ist kein Prob im moment hab ich noch die version 1006.(originalzustand).
Danke freu mich über jede kleine info!!!!! anbet

__________________


Mic-ben :D
07.05.2003 15:45 mic-ben ist offline E-Mail an mic-ben senden Beiträge von mic-ben suchen Nehmen Sie mic-ben in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir nicht vorstellen,
wozu gibt es denn das A7V8X von ASUS.
Um den Barton laufen zu lassen, bleibt wohl nur übertakten.

Zonk

__________________


07.05.2003 18:07 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also laufen tut er auf dem Board. Offiziell laufen die 166 Fsb CPU´s ab Revision 2.0. Bei deinem Board wird der Proz aber nicht voll aufdrehen. Die CPU und Speicherperformance soll nicht so toll sein. Dann lieber einen 2600+ mit FSB 133.

Gruß
07.05.2003 19:12 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laufen wird er mit dem entsprechenden BIOS, aber eben nicht mit FSB 166 und wenn dann nur per Übertaktung.

Zonk

__________________


07.05.2003 19:15 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Er muß nichts übertakten weil man im Bios den FSB auf 166 stellen kann ohne das Agp und Pci Bus erhöht werden.

Gruß

Dobermann
08.05.2003 16:07 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach,
dann lies mal dies hier

Zonk

__________________


08.05.2003 18:49 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ja was soll mir dieser Link sagen? Da schreiben manche auch das geht. Und ich weiß ja das es gehen kann weil ich ein A7V333 habe und einen 2800+ Barton schon laufen lassen habe. Und
HIER
steht das der Chipsatz den 166 FSB unterstützt. Nur gibt Asus keine Freigabe dafür. Aber laut Bios wurde er bei mir sofort erkannt.

Gruß

Dobermann
09.05.2003 12:09 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehen wir es mal von der Seite:
ASUS setzt das Board mit 266 FSB als Spezifikation auf seine Seite.
Damit dürfte der Fall klar sein.
FSB 333 liegt nicht innerhalb dieser Spezifikationen und damit stellt sich die Frage nach dem Garantieverlust bei Betrieb dieses FSB.
Ich bin auch davon überzeugt, das es eigentlich laufen müßte, das ist dann aber inoffiziell und das Risko nimmts Du auf Deine Kappe in diesem Fall.
Das will überlegt sein.
Dieses mal als Anregung.

Greets
DoE@work
09.05.2003 13:27 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
mic-ben mic-ben ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von mic-ben
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber hier wird wieder gesagt das der kt333 nur 266 unterstützt nicht 333

__________________


Mic-ben :D
09.05.2003 13:28 mic-ben ist offline E-Mail an mic-ben senden Beiträge von mic-ben suchen Nehmen Sie mic-ben in Ihre Freundesliste auf
mic-ben mic-ben ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von mic-ben
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry hier

__________________


Mic-ben :D
09.05.2003 13:29 mic-ben ist offline E-Mail an mic-ben senden Beiträge von mic-ben suchen Nehmen Sie mic-ben in Ihre Freundesliste auf
mic-ben mic-ben ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von mic-ben
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber danke für die infos haben mir schon ein bissle weiter geholfen

__________________


Mic-ben :D
09.05.2003 13:31 mic-ben ist offline E-Mail an mic-ben senden Beiträge von mic-ben suchen Nehmen Sie mic-ben in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » AMD 3000 XP+ auf Asus A7V333


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de