PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » " Senden an " Dateien verschwunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen " Senden an " Dateien verschwunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tobi04 tobi04 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Frankreich

" Senden an " Dateien verschwunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von meinem alten Rechner ( Win 98 )habe ich die Festplatte an den neuen Rechner ( XP) angeschlossen um einzelne Dateien auf die neue Festplatte zu kopieren. Dabei ging ich folgendermaßen vor:
Dateien markiert
Senden an : C ( neue Festplatte) Eigene Dateien , Eigene Bilder.
(warum ich diesen Befehl „ senden an „ benutz habe, weiß ich auch nicht, normalerweise benutzte ich diesen Befehl nie)

Alle gewünschten Dateien, hier Bilder, waren auf der neuen Festplatte.

Nach 2 Wochen musste ich die neue Festplatte nach einem Wurmbefall komplett neu formatieren, partitionieren und alles neu aufspielen.
Natürlich wollte ich die Bilder von der alten Festplatte wieder kopieren. Zu meinem Entsetzen musste ich jedoch feststelle, dass der betreffende Ordner völlig leer war ! traurigsein traurigsein traurigsein
Alle ca. 3000 Bilder waren verschwunden. Ausgerechnet handelt es sich überwiegend um Fotos von unserem Baby in den ersten 15 Monaten.
Mit dem Programm PC Inspector File Recovery wurden nur Bilder gefunden, die irgendwanmal mal gelöscht wurden, von den Bildern keine Spur.
Wie kann ich diese Dateien wiederfinden ?.Auf der alten Platte wurde bisher nichts gelöscht oder neu beschrieben, die Suchergebisse wurden auf die neue Platte geschrieben. traurigsein
09.04.2006 18:56 tobi04 ist offline Beiträge von tobi04 suchen Nehmen Sie tobi04 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello tobi04

versuch es mal mit den Tools aus diesem Artikel

viel Glück

Wallace
09.04.2006 19:34 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: " Senden an " Dateien verschwunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tobi04

Zitat:
Original von tobi04 ...Auf der alten Platte wurde bisher nichts gelöscht oder neu beschrieben

Lässt sich die Platte mit dem Explorer normal bearbeiten?

Falls du (einzelne) Dateinamen, Dateityp oder Ordnernamen kennst:
Hast du schon die Suchfunktion benutzt? z.B. "Bildx.*" oder "*.JPG" usw.

Prüfe vorher die Ordneroptionen im Windows Explorer:
>Extras >Ordneroptionen >Ansicht
Haken weg bei "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" und unter "Versteckte Dateien ..." aktivierst du "Alle Dateien anzeigen"



gruss wolfie
09.04.2006 19:57 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
tobi04 tobi04 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Frankreich

Themenstarter Thema begonnen von tobi04
"senden an" Dateien verschwunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfi,

Platte ist voll lesbar, sogar lassen sich Programme starten. Im Explorer hatte ich das Häckchen schon gemacht; ohne Erfolg.
Was ich mich frage: Wie ist dies überhaupt möglich ???? Ich habe es mit einer Datei mal versucht, die ich eh nicht brauche: W E G !!!! Auch habe ich mal versucht Dateien suchen " *.JPG " ohne Erfolg.
HDD-Diagnoseprogramm mal laufen lassen ( hat ewig geauert) nichts .
Der gleiche Weg mal versucht mit Hauptplatte : " Senden A, Datei bleibt bestehen !!
Ich bin völlig ratlos.
Kann es evtl. mit der unterschiedlichen Formatierung liegen ? Unter WIN 98 gab´s ja diesen Befehl nicht.
09.04.2006 22:00 tobi04 ist offline Beiträge von tobi04 suchen Nehmen Sie tobi04 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: "senden an" Dateien verschwunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tobi04

Der "senden an"-Befehl entspricht einem COPY, wenn die Datei in den Ordner "Eigene Dateien" gebracht wird.
Im Gegensatz zu der cut/paste Funktion innerhalb des Explorers, spielt es dabei keine Rolle, ob die Ursprungsdatei auf derselben Platte liegt oder nicht.

Dass deine Dateien nicht mehr auf der alten Platte liegen, kann also nur durch einen MOVE (Verschieben) passiert sein.
Wenn dem so ist, hast du schlechte Karten...
Ausser die Rekonstruktion gelingt mit den von Wallace vorgeschlagenen Tools.


gruss
wolfie
09.04.2006 22:50 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
tobi04 tobi04 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Frankreich

Themenstarter Thema begonnen von tobi04
" Senden an " Dateien verschwunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

vielen Dank erstmal.

Ich werde es mal mit o.g. Programmen versuchen. streß

Werde mich nochmal melden.

Groß

Tobi
09.04.2006 23:00 tobi04 ist offline Beiträge von tobi04 suchen Nehmen Sie tobi04 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » " Senden an " Dateien verschwunden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de