PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Grafikkarte + Netzteil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grafikkarte + Netzteil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurdy
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 47

Grafikkarte + Netzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Ich brauche eine neue Grafikkarte und somit (denke ich) auch ein neues Netzteil, da mein altes nur 300 Watt hat.

Mein System:

3200 +
1024 Ram
FX 5900

Bei neuen Spielen macht die Grafikkarte ziemlich schlapp, bzw sie laufen überhaupt nicht. (Oblivion (;).

Also erstmal zum Netzteil:

http://cgi.ebay.de/550-Watt-ATX-Netzteil-von-LC-POWER-gold-NEU-OVP_W0QQitemZ6861329264QQcategoryZ38860QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das ein gutes Netzteil? Könnt ihr mir bessere/billigere empfehlen?

Nun zur Grafikkarte:

Da kenne ich mich weniger aus, der Preis sollte so bis maximal 250 Euro gehen. Und sie muss AGP sein.

Ich hab jetzt an eine X800/850 PRO gedacht. Gibts da noch andere die ich in die Auswahl nehmen könnte?

Danke für die Hilfe.
28.03.2006 12:08 Kurdy ist offline E-Mail an Kurdy senden Beiträge von Kurdy suchen Nehmen Sie Kurdy in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LC Power Netzteile haben einen miserablen Ruf

schau dir die Netzteil Reviews von PC-Experience an

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
28.03.2006 13:00 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Kurdy
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Kurdy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ich schau mal.

Was haltet ihr von der Grafikkarte?


http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JAGB05&

Hat das 'Retail' irgendeine bestimmte Bedeutung? Also ich weiß was das Wort heißt, aber mein Freund meinte Retail-Grafikkarten sollen schlecht sein.



Ist das Netzteil besser? Und auch geeignet für meinen PC?
http://www.geizhals.at/deutschland/a163647.html

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kurdy: 28.03.2006 13:26.

28.03.2006 13:17 Kurdy ist offline E-Mail an Kurdy senden Beiträge von Kurdy suchen Nehmen Sie Kurdy in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum liest du nicht die Reviews? verwirrt

dort kannst du nachlesen, was das Seasonic Netzteil taugt

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
28.03.2006 13:33 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Kurdy
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Kurdy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Review ja durchgelsen und bin somit auf das Netzteil gekommen.

Ich kenn mich ja da nicht so aus, was man noch beachten muss das es mit dem restlichen PC oder so zusammen passt ..
28.03.2006 14:04 Kurdy ist offline E-Mail an Kurdy senden Beiträge von Kurdy suchen Nehmen Sie Kurdy in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht das der Test Fragen offen läßt

mit dem Teil kannst du jedes aktuelle System bestücken, es sei denn du setzt einen SLI Highend Grafikkartenverbund ein, was du ja nicht kannst und wohl auch nicht vorhast, aber dafür gibts ja dann auch noch die S12-500 und S12-600 Watt Geräte von Seasonic, übrigens auch von PC-Experience getestet

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
28.03.2006 14:12 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
kl@us kl@us ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Deiner Stelle würde ich eine X800XT oder X850XT kaufen. Die sind nicht viel teurer, aber können etwas mehr für's Geld und sind schneller Dank 16 statt 12 Pixelpipelines. Oder eine nVidia 7800GS, das ist die derzeit schnellste AGP-Karte und beherrscht bereits Pixel-Shader 3.0.

__________________
Gigbyte GA-790FXTA-UD5, Phenom II X4 965, GTX 770, 16GB RAM, SSD 250GB + HDD 1TB; Toshiba Satellite X200-21X SSD 250GB + HDD 500GB, 4GB RAM; beide Win 7 home premium 64bit
28.03.2006 20:25 kl@us ist offline Beiträge von kl@us suchen Nehmen Sie kl@us in Ihre Freundesliste auf
V1tus V1tus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 134
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Originally posted by tux]
LC Power Netzteile haben einen miserablen Ruf

schau dir die Netzteil Reviews von PC-Experience an
[message]


das ist immer sehr komisch, ich hab schon viel über die LC Power netzteile recherschiert, und die wurden nur immer von denen böse kritisiert, die sie selbst nie hatte.

Ich habe das LC Netzteil wie in dieser eBay auktion schon seit 3 Jahren. Momentan habe ich eine Leadtek A400LE drin, sogar leicht übertaktet, und überhaupt keine Probleme.
Ich habe auch nirgends von Problemen von Usern mit LC Netzteilen gelesen. Nur das eine review von einer Seite, denen angeblich das Teil abgeracuht ist.
Wie gesagt, von seiten der Benutzer von LC-Power Netzteilen kommen keine Beschwerden.
An meinem Netzteil finde ich sogar git, das es direkt die Luft vom Prozzi ansaugt und so für Luftzirkulation sorgt. So brauche ich hinten keinen Lüfter.

Was ich alles da angeschloßen hab, kannst du meiner Systembeschreibung aus der sig entnehmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von V1tus: 28.03.2006 20:37.

28.03.2006 20:36 V1tus ist offline Beiträge von V1tus suchen Nehmen Sie V1tus in Ihre Freundesliste auf
Kurdy
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Kurdy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kl@us
An Deiner Stelle würde ich eine X800XT oder X850XT kaufen. Die sind nicht viel teurer, aber können etwas mehr für's Geld und sind schneller Dank 16 statt 12 Pixelpipelines. Oder eine nVidia 7800GS, das ist die derzeit schnellste AGP-Karte und beherrscht bereits Pixel-Shader 3.0.


Alle zu teuer.:(
28.03.2006 23:13 Kurdy ist offline E-Mail an Kurdy senden Beiträge von Kurdy suchen Nehmen Sie Kurdy in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das ist immer sehr komisch, ich hab schon viel über die LC Power netzteile recherschiert, und die wurden nur immer von denen böse kritisiert, die sie selbst nie hatte


mit solchen Aussagen wäre ich an deiner Stelle etwas sparsamer, wir hatten in der Firma 35 Stück von dem Zeug und haben uns innerhalb von 6 Monaten wieder davon getrennt, weil es immer wieder Stabilitätsprobleme gab

wenn du unseren technischen Admin heute auf LC Power ansprichst, wirst du eine Menge Spaß haben Zahnlücke


zum Thema

wenn dir die vorgeschlagenen Grafikkarten zu teuer sind, dann kauf dir doch deine schon in die engere Wahl gekommenen, worüber diskutieren wir dann überhaupt? verwirrt

__________________
aktuelle Treiber

28.03.2006 23:29 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stopping

unterlaßt bitte dieses alberne LC Power Geplänkel, denn weder die eine noch die andere Aussage ist wirklich überprüfbar und somit wertlos

Wallace
29.03.2006 00:04 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
kl@us kl@us ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurdy:
Alle zu teuer.:(


Ich denke deine Grenze sind 250€, dann liegen die 249€ für die X800XT doch noch darunter. Augenzwinkern

Die X850pro ist eine gute Karte. Es kommt darauf an, was du mit deinem PC machen willst, aus welchen Teilen der Rest deiner Hardware besteht. Ob das alles zusammenpasst. Was du für eine CPU zu welcher Karte brauchst, damit diese ihre Laistung voll ausspielen kann, findest du z.B. hier .
Bei der Wahl der Grafillarte würde ich auch auch folgendes bedenken: Du musst davon ausgehen, dass du gute AGP-Karten nicht mehr ewig bekommst, da ja keine keine Mainboards mit AGP mehr gebaut werden, also eigentlich keiner mehr eine AGP-Karte braucht. Es könnte demzufolge die letzte sein, die du für diesen Rechner kaufst. Dann wäre es auch eine Überlegung wert, über ein nVidia-Modell der 6800er oder 7800er Serie nach zu denken, da diese etwas weniger Strom verbrauchen und schon das Pixel-Shader-Modell 3.0 ünterstützen. Ich würde nicht unbedingt an 30€ sparen, wenn du dafür deutlich mehr bekommst.

__________________
Gigbyte GA-790FXTA-UD5, Phenom II X4 965, GTX 770, 16GB RAM, SSD 250GB + HDD 1TB; Toshiba Satellite X200-21X SSD 250GB + HDD 500GB, 4GB RAM; beide Win 7 home premium 64bit
29.03.2006 03:07 kl@us ist offline Beiträge von kl@us suchen Nehmen Sie kl@us in Ihre Freundesliste auf
Kurdy
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2003
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Kurdy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo gibts eine X800XT so billig? Bei Geizhals find' ich nur welche mit ~300 Euro.


Die meisten 6800er werden doch garnicht mehr hergestellt und sind dementsprechend teuer. :/

Und danke für den Link, ich werd' ihn mir mal ansehen.
29.03.2006 16:50 Kurdy ist offline E-Mail an Kurdy senden Beiträge von Kurdy suchen Nehmen Sie Kurdy in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck mal da

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JT452: 29.03.2006 19:13.

29.03.2006 17:12 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
kl@us kl@us ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.07.2004
Beiträge: 55
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal bei alternate.de oder klicke einfach mal auf die oben genannte X800XT .

P.S.: Wenn es an der Kohle etwas hängt, wie wäre es denn dann mit einer, im Vergleich zu X850pro noch etwas langsameren X800GTO (anklicken) für 159€?

__________________
Gigbyte GA-790FXTA-UD5, Phenom II X4 965, GTX 770, 16GB RAM, SSD 250GB + HDD 1TB; Toshiba Satellite X200-21X SSD 250GB + HDD 500GB, 4GB RAM; beide Win 7 home premium 64bit

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kl@us: 29.03.2006 17:45.

29.03.2006 17:27 kl@us ist offline Beiträge von kl@us suchen Nehmen Sie kl@us in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Grafikkarte + Netzteil


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de