PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » vpn-verbindung deaktiviert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen vpn-verbindung deaktiviert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phy-siker
Hausverbot

Herkunft: Sachsen

vpn-verbindung deaktiviert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich brauch mal wieder nen schlauen Tipp.

Ich muss eine vpn-verbindung zu meiner hochschule herrrstellen. hat früher auch immer prima geklappt, allerdings hab ich das system vor kurzem wieder mal neu gemacht.

wenn ich jetzt eine vpn- verbindung einrichten möchte --"rechter klick auf netzwerkumgebeung-->Eigenschaften-->Neue Verbindung erstellen-->Weiter-->Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen"

Und hier geht es dann los mit dem Problem. das nächste Fenster ist deaktiviert, d.h. grau ich kann nix anklicken. eigendlich sollte ich hier zwichen einer dfü- oder einer vpn- verbindung wählen können. aber ich kanns nicht.

Hab ich irgendeinen wichtigen Dienst nicht aktiviert, der hierfür nötig ist?

hab alle windows-updates drauf.

gruß phy-siker
22.03.2006 19:33 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo phy-siker,

ist in deiner LAN Verbindung das TCP/IP Protokoll installiert und aktiviert?
Da lag es mal bei mir dran wenn ich mich recht entsinne.
Nutzt du XP Home oder Prof?

Gruß juhu

Binky
22.03.2006 21:14 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot

Themenstarter Thema begonnen von phy-siker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab xp prof.
in meiner LAN- Verbindung (zum Internet) ist das TCP/IP- Häckchen aktiv.
22.03.2006 21:49 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Hmmm,

kann es evtl. sein, dass du nicht als Administrator sondern als Benutzer mit irgendwelchen Einschränkungen angemeldet bist?

Gruß juhu

Binky
22.03.2006 22:44 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

hast du denn an den Diensten rumgespielt?

die RAS Verbindungsverwaltung muß auf jeden Fall laufen und alle davon abhängigen Dienste auch

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.03.2006 22:59 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot

ja bin admin.

das mit dem dienst, muss ich mal nachschauen, weil ich momentan in der schule bin.

ich meld mich bis dahin.

gruß phy-siker

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von phy-siker: 23.03.2006 19:25.

23.03.2006 07:43 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot

also dieser ras-dienst ist deaktiviert und lässt sich auch nicht starten. welche dienste sind genau abhängig von ihm, dass ich den starten kann.
es kommt folgende fehler meldung:

"Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."

gruß
23.03.2006 19:26 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Hallo phy-siker,

Doppelklick auf den Dienst und dann den Reiter Abhängigkeiten anklicken. Stell die angezeigten Dienste zumindest auf manuell.
23.03.2006 19:38 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot

haha. wunderbar es hat geklappt.

fettes danke an euch.

ihr habt soeben ein kleines bissl mein studium erleichtert.

knuddel

phy-siker
23.03.2006 20:40 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Fein,
wir danken den Helfern und heften den Fall ab.

- closed -

MfG
B@dman
23.03.2006 21:12 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » vpn-verbindung deaktiviert?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de