PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASRock DIMM Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ASRock DIMM Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peltor
neu im Forum


Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 30

ASRock DIMM Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe in meinem System ein KT4APro Board verbaut.
Ich habe 2 Speichbänke zur Auswahl mit max 2GB
Jedoch steht laut Anleitung nur eine Bank für 1 PC 400 riegel parat mit max 1GB.

Jetzt meine Frage.
Wollte mir von G.Skill ein 2GB Bundle holen.
Da ich jetzt ein FSB von 333Mhz benuzte mit einem bereist PC 400 Riegel,müsste es möglich sein die 2*1GB Riegel mit einem FSB von 333 zu benutzen oder?
Denke die Angabe bezieht sich auf einen Takt mit 400MHz.
14.03.2006 13:41 peltor ist offline E-Mail an peltor senden Beiträge von peltor suchen Nehmen Sie peltor in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Board gibts bei Asrock nicht >Schreibfehler? verwirrt

es muß DDR400 heißen und nicht PC400

ich bezweifel ganz stark, das diese Speicherkits auf alten Boards laufen
14.03.2006 13:55 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
peltor
neu im Forum


Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von peltor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups entschuldige meine doch K7VT4A Pro
14.03.2006 14:40 peltor ist offline E-Mail an peltor senden Beiträge von peltor suchen Nehmen Sie peltor in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

aber das ändert nichts, die alten KT400A Chipsätze starten nicht mit solchen Modulen, da werden 2x512MB das Maximum sein
14.03.2006 14:47 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
peltor
neu im Forum


Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von peltor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn müsste ja laut Handbuch maxmimal 2x1GB PC 2700 also DDR-333 sein
14.03.2006 14:51 peltor ist offline E-Mail an peltor senden Beiträge von peltor suchen Nehmen Sie peltor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASRock DIMM Frage


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de