PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Mein Notebook startet nicht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mein Notebook startet nicht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Suppenlöffel
neu im Forum


Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 8

traurig Mein Notebook startet nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich habe das Notebook "Amilo D 7830" von Fujitsu Siemens mit Windows XP SP2.

Wenn ich den Powerknopf drücke, leuchten die Statusanzeigen für ca. 2-3 Sekunden auf, die Batterie-Anzeige blinkt orange und der Bildschirm bleibt schwarz, danach schaltet das Notebook ab. Das Lüftergeräusch ist nicht zu hören.
Ich habe es schon sowohl mit Akku und Netzadapter, als auch nur mit Akku, und auch nur mit Netzadapter und ausgebautem Akku versucht!

Jedesmal das Gleiche wie beschrieben.

Das Notebook ist von meinem Firmling.
Er sagte das Notebook schaltete mitten im Spiel "Die Sims" ab und lies sich nicht mehr einschalten!

Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß

Suppenlöffel

__________________
Gruß

Suppenlöffel
07.03.2006 12:46 Suppenlöffel ist offline E-Mail an Suppenlöffel senden Beiträge von Suppenlöffel suchen Nehmen Sie Suppenlöffel in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann dürfte wohl ein Defekt vorliegen

nur wie sollen wir das online klären? das Teil gehört in die Reparatur

__________________
MfG

Joinie
07.03.2006 13:12 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Suppenlöffel
neu im Forum


Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Suppenlöffel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort, aber kann ich da selber gar nichts machen?

__________________
Gruß

Suppenlöffel
07.03.2006 13:20 Suppenlöffel ist offline E-Mail an Suppenlöffel senden Beiträge von Suppenlöffel suchen Nehmen Sie Suppenlöffel in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

wie alt ist das Notebook? hast du noch Garantie? wenn ja, wäre es mehr als sinnvoll, diese auch in Anspruch zu nehmen, denn wenn du anfängst zu schrauben, ist es damit schnell vorbei


Wallace
08.03.2006 00:19 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Suppenlöffel
neu im Forum


Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Suppenlöffel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Notebook ist ca. 3 Jahre alt, die Garantie ist somit leider schon abgelaufen!

__________________
Gruß

Suppenlöffel
08.03.2006 19:00 Suppenlöffel ist offline E-Mail an Suppenlöffel senden Beiträge von Suppenlöffel suchen Nehmen Sie Suppenlöffel in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Suppenlöffel,
dann würde ich dir empfehlen es entweder an einen Hardwarespezialisten zu geben oder selbst Hand anzulegen, was natürlich alles kaputt machen könnte.
Zum selbst Hand anlegen würde ich dir das Handbuch empfehlen, in dem du in Erfahrung bringen solltest ob dieses Notebook eine Bios Batterie besitzt. Evtl. kann man einen Bios Reset machen.

Hast du evtl. die Möglichkeit einen 100% funktionierenden Akku einzusetzten?

Gruß juhu

Binky
08.03.2006 19:06 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Suppenlöffel
neu im Forum


Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Suppenlöffel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Akku bin ich mir nicht so sicher, da das Notebook, soweit ich weis, meist mit Netzadapter in Betrieb war und der Akku nicht ausgebaut war.

Gruß

Suppenlöffel

__________________
Gruß

Suppenlöffel
08.03.2006 19:14 Suppenlöffel ist offline E-Mail an Suppenlöffel senden Beiträge von Suppenlöffel suchen Nehmen Sie Suppenlöffel in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schau mal wegen dem Bios Reset. Oder erkundige dich mal beim Hersteller ob dieses Problem evtl. bekannt ist und woran dies wieder liegen kann.

Gruß juhu

Binky
08.03.2006 19:16 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Suppenlöffel
neu im Forum


Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Suppenlöffel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mit der Bios Batterie die Batterie meinst, die für die Uhrzeit da ist, die habe ich erst vor ca. 2 Monaten gewechselt.
Wie führe ich eine Bios Reset durch?

Gruß

Suppenlöffel

__________________
Gruß

Suppenlöffel
08.03.2006 19:21 Suppenlöffel ist offline E-Mail an Suppenlöffel senden Beiträge von Suppenlöffel suchen Nehmen Sie Suppenlöffel in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, genau die.
Die nimmt den Akku raus und trennt das notebook von jeglichem Strom. Dann entfernt man die Bios Batterie und setzt diese nach ca. 2-5 Minuten wieder ein.

Funktionierte das Notebook bei dem Wechsel denn noch?
Evtl. ist ja auch diese defekt.

Gruß juhu

Binky
08.03.2006 19:23 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Suppenlöffel
neu im Forum


Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Suppenlöffel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funktionierte einwandfrei nach dem Wechsel.
Ich werd es mal mit deiner Anleitung versuchen.

Danke einstweilen



Hat leider nicht funktioniert, werd das notebook wohl doch zur Reperatur geben! traurigsein

Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

Suppenlöffel

__________________
Gruß

Suppenlöffel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Suppenlöffel: 08.03.2006 19:50.

08.03.2006 19:27 Suppenlöffel ist offline E-Mail an Suppenlöffel senden Beiträge von Suppenlöffel suchen Nehmen Sie Suppenlöffel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist wohl die beste Entscheidung Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und haken den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.03.2006 19:59 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Mein Notebook startet nicht!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de