PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » TV-Karte beinflusst Scanner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TV-Karte beinflusst Scanner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FOM FOM ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Hamburg

TV-Karte beinflusst Scanner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal :)

Ich habe vor ein paar Wochen eine TV-Karte gekauft (EASYLITE TV FM Tuner Card PCI). Hab die installiert, die funktioniert auch problemlos. Nach einigen Tagen stellte ich fest, dass mein Scanner nicht mehr funktioniert. Wenn ich was scannen will, erscheint ne Meldung, man solle die Kabeln überprüfen , weil die Verbindung über USB fehlschlägt usw.

Ich habe ein Multifunktionsgerät (USB-Anschluss) von Lexmark (X74-X75).
Der Drucker funktioniert aber problemlos (Obwohl die beiden über den selben Kabel mit PC verbunden sind verwirrt )

Ich habe daraufhin Windows neuinstalliert, aber den Treiber der TV-Karte nicht.
So funktioniert der Scanner wieder.

Ich vermute da eher ein Interrupt-Konflikt, hab aber keine Ahnung davon. nenedu



Mein System:
WindowsXP Home SP1
VIA P4MA Pro Mainboard
Intel Celeron 1,7
512 MB RAM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FOM: 18.01.2006 15:46.

18.01.2006 15:42 FOM ist offline E-Mail an FOM senden Beiträge von FOM suchen Nehmen Sie FOM in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Problem wird die Doppelbelegung von IRQ11 durch die Grafikkarte und die TV Karte sein, das war schon immer problematisch

wechsel die TV Karte mal durch die PCI Slots deines Mainboards, bis sie sich keinen IRQ mehr mit wichtigen Komponenten teilen muß

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
18.01.2006 17:09 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
FOM FOM ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von FOM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber in meinem Fall funktioniert der USB-Scanner nicht.
Die Grafikkarte und die TV-Karte arbeiten beide problemlos... Sure...
18.01.2006 17:16 FOM ist offline E-Mail an FOM senden Beiträge von FOM suchen Nehmen Sie FOM in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber in meinem Fall funktioniert der USB-Scanner nicht


das weiß ich

schau dir den Screenshot doch mal genau an, der USB Hostcontroller läuft auch auf IRQ11 und dein Multifunktibums wird über USB angeschlossen

also raus mit der TV Karte und einen (oder mehrere) anderen Slot ausprobieren

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mango: 18.01.2006 18:16.

18.01.2006 18:15 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Mangos Meinung.
Zusätzlich wäre es gut, wenn du dir da das BIOS-Update sowie den 4in1 Treiber runterladen und installieren würdest.

Vor und nach dem BIOS-Flash bitte unbedingt die Default-Einstellung im alten BIOS aktivieren.
18.01.2006 18:38 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
FOM FOM ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von FOM
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In moment werden da alle Downloadlinks auf andere seite umgeleitet :(
Ich versuch es später wieder
18.01.2006 23:12 FOM ist offline E-Mail an FOM senden Beiträge von FOM suchen Nehmen Sie FOM in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist so. Nimm diesen Link und lade die Version 5.07 runter.
19.01.2006 19:00 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
FOM FOM ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von FOM
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also raus mit der TV Karte und einen (oder mehrere) anderen Slot ausprobieren


Hab die ein Slot weiter nach unten versetzt, nun klappt alles bestens.. Freude

Danke
03.03.2006 23:40 FOM ist offline E-Mail an FOM senden Beiträge von FOM suchen Nehmen Sie FOM in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
03.03.2006 23:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » TV-Karte beinflusst Scanner


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de