PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » neue Grafikkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen neue Grafikkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mensch mensch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2006
Beiträge: 15
Herkunft: Schweiz

neue Grafikkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi


Ich brauche eine neue Grafikkarte und weiss nicht so recht was ich kaufen soll. Ursprünglich wollt ich mir eigentlich eine Geforce 6600GT zulegen. Ich bin mir jedoch nicht mehr sicher ob diese mit meinem System harmoniert. Dummerweise habe ich ein Komplett-PC Mainboard und ein schwaches Netzteil. Gut, das Netzteil könnte man vielleicht noch austauschen.


CPU: Pentium 2.4 Ghz
Mobo: MSI-6701 (MD 5000)
768MB RAM 266Mhz
Netzteil: 250 Watt
Ati All in Wonder Radeon 9000 64MB

Falls mein Mainboard dies nicht verkraften sollte, habt ihr Tipps was ich mir stattdessen kaufen sollte?

Mfg
mensch
01.03.2006 17:33 mensch ist offline E-Mail an mensch senden Beiträge von mensch suchen Nehmen Sie mensch in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mensch,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber was ich gelesen habe, ist es eine Karte für den PCIe-Slot. Dein Mainboard hat AGP.

Warum bist du denn der Meinung, dass du eine andere GraKa brauchst?

EDIT:
Es gibt sie doch als AGP-Karte, z.B. da

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JT452: 01.03.2006 20:00.

01.03.2006 19:36 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131

RE: neue Grafikkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Graka gibt es auch als AGP. Für welche Anwendungen wird der PC überhaupt genutzt?
zur GT6600

Gruß
klaus_ue
01.03.2006 20:16 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
mensch mensch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2006
Beiträge: 15
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von mensch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja diese Karte gibt es auch mit AGP Slot. Als ich den PC kaufte gab es PCI-Express noch nicht.

Warum ich eine neue brauche?
Nun ja, meine ist ja ziemlich alt. Um neue Games spielen zu können reicht diese nicht mehr. Und die 6600GT hat auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
01.03.2006 22:13 mensch ist offline E-Mail an mensch senden Beiträge von mensch suchen Nehmen Sie mensch in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

deine eventuelle neue Grafikkarte wird sich auf deinem jetzigen System zu Tode langweilen, denn das System ist zu alt und zu langsam, um eine entsprechende Karte auszureizen.

Du solltest mal über einen generellen Neuaufbau nachdenken... Augenzwinkern


Cerberus
01.03.2006 22:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
mensch mensch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2006
Beiträge: 15
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von mensch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja diese Karte ist wahrscheinlich ein bisschen zu gut für mein System. Jedoch glaube ich dass derzeit mein PC vor allem durch die Grafikkarte (Radeon 9000) ausgebremst wird. Ich meine mein Prozessor ist doch einigermassen gut oder? Was sollte ich denn alles auswechseln? Mainboard und Netzteil?

Auf der anderen Seite will ich auch nicht zuviel Geld ausgeben. Was könnte ich denn alternativ einbauen um aktuelle Spiele noch einigermassen spielen zu können? Vielleicht eine Radeon 9800 Pro (wenn ich noch eine finde) oder Geforce 5200?

Ich denke ich sollte jetzt zugreifen, nicht dass nachher wieder alles ausverkauft ist und ich mein Computer nicht mehr aufrüsten kann.

MfG
mensch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mensch: 02.03.2006 12:47.

02.03.2006 12:46 mensch ist offline E-Mail an mensch senden Beiträge von mensch suchen Nehmen Sie mensch in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kauf sie dir doch einfach

Wunder kannst du aber keine erwarten, jedenfalls nicht bei dem Restsystem

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
02.03.2006 16:11 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was sollte ich denn alles auswechseln? Mainboard und Netzteil?


Das wäre auch nur halber Kram. Bedenke, das langfristig die neuen Technologien weiterentwickelt werden und du dann deine älteren Komponenten nicht mehr verwenden kannst.

Also:
Überlegs dir gut, ob es eine neue Karte sein muss oder vielleicht tut´s ja auch eine gebrauchte?
02.03.2006 17:35 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
hec hec ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.07.2005
Beiträge: 25
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von ner FX 5200 zu einer Radeon 9800 ist es ein ziemlicher unterschied. Ich rate dir keine FX Karte zu kaufen. Je nach dem was du für Games spielen willst reicht eine Radeon 9800. Ich würde dir eine Geforce der 6000 Serie empfehlen die seit der 7000ender ziemlich billig geworden sind.

mfg
02.03.2006 21:33 hec ist offline E-Mail an hec senden Beiträge von hec suchen Nehmen Sie hec in Ihre Freundesliste auf
mensch mensch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2006
Beiträge: 15
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von mensch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja du hast recht die 6000er sind schon gut, darum habe ich zuerst auch eine dieser Serie ins Auge gefasst. Aber eben wie gesagt möglicherweise habe ich nicht genug Strom (schwaches Netzteil) für so eine Karte.

Wahrscheinlich kaufe ich eine radeon 9800 bei ricardo oder ebay. Wenn ich glück habe und was gutes finde. Mal schauen.

Tschüss und dank euch für die Antworten
04.03.2006 15:01 mensch ist offline E-Mail an mensch senden Beiträge von mensch suchen Nehmen Sie mensch in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

viel Spaß beim Einkaufen, der Fall wandert zu den Akten


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.03.2006 12:54 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » neue Grafikkarte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de