PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » TFT Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TFT Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M.C.Eric M.C.Eric ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2004
Beiträge: 14

TFT Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und zwar hab ich seit 2 Tagen nen Eizo s1910....aber irgendwie bekomm ich das Bild nicht richtig Scharf. Die Buchstaben sehen irgendwie ausgefranst aus und auf ner weißen Fläche sieht es aus als ob das ein kleines Karomuster wäre.

Hab ich da was falsch eingestellt, oder ist das normal?

Ein bekannter von mir sagte, das es auch am Motherboard liegen kann, da wir mal Stromausfall hatten.

Ich hab schon ne andere Grafikkarte versucht, aber das Ergebniss war das gleiche.

Heute hab ich den Monitor mal an nem PC von einem Freund angeschlossen und dort hat er ein Super Bild.

Deswegen die Frage: Ist eventuell das Motherboard für den Fehler verantwortlich?

Einstellung hab ich 1280 x 1024 Pixel bei 60 Hz. Angeschlossen über DVI

MFG M.C.Eric
01.03.2006 20:45 M.C.Eric ist offline E-Mail an M.C.Eric senden Beiträge von M.C.Eric suchen Nehmen Sie M.C.Eric in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo M.C.Eric,

mach mal genauere Angaben:
- BS/SP/Updates
- Welche GraKa, Treiber aktuell?
- BIOS-Datum
- Welches MoBo
- Chipsatztreiber aktuell?
- Monitortreiber installiert?

Hier solltest du auch mal ringucken.
01.03.2006 21:16 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
M.C.Eric M.C.Eric ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2004
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von M.C.Eric
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also....

Windows XP Prof. mit SP2 und neusten Updates
Grafikkarte MSI 6600 GT mit Forceware 81.98
BIOS Version der Grafikkarte 5.43.02.35.07
Bios Version des Mobo 1023.001 (06/20/05)
Motherboard P4C800 E-Deluxe
Chipsatztreiber aktuell = Ja
Monitortreiber aktuell = Ja

Auf den Links war ich auch schon, nur hilft mir das nicht wirklich. nenedu
01.03.2006 21:34 M.C.Eric ist offline E-Mail an M.C.Eric senden Beiträge von M.C.Eric suchen Nehmen Sie M.C.Eric in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: TFT Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M.C.Eric... Heute hab ich den Monitor mal an nem PC von einem Freund angeschlossen und dort hat er ein Super Bild.

und deshalb:

- was geschieht, wenn du den TFT an den Analog-Anschluss hängst?
- EIZO legt besonderen Wert auf die Verwendung der mitgelieferten Kabel. Tausche es trotzdem mal aus.
- Benutzt du Graka-Software, die dein Bekannter nicht einsetzt?

Hier der Link zu den FAQ's von EIZO. Einige der Themen dort treffen auf dein Problem zu.
Einfach mal in Ruhe alles durcharbeiten.


gruss wolfie
01.03.2006 22:31 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
M.C.Eric M.C.Eric ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2004
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von M.C.Eric
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Danke für die Hilfe.

Wenn ich den TFT über den Analoganschluss dranhänge wirds auch nicht besser.

Ich hatte auch vorher nen Samsung TFT, den ich aber zurückgeschickt hab, weil ich dachte der sei defekt. geschockt

Ein anderes DVI Kabel hab ich grade nicht zur Hand, aber beim Kumpel war ja das selbe Kabel dran. Bis auf nen etwas älteren Treiber war aber sonst keine Software installiert, die nicht auch bei mir installiert ist.

Also schließe ich Software Technische Probleme schon mal aus.

Das muß irgendwas an meinem PC sein das nicht stimmt. Nur wüßte ich gerne was nenedu
01.03.2006 22:51 M.C.Eric ist offline E-Mail an M.C.Eric senden Beiträge von M.C.Eric suchen Nehmen Sie M.C.Eric in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun überleg doch mal selbst

du bekommst einen Samsung TFT, denkst der ist defekt und schickst ihn zurück >kriegst einen Eizo der auch nicht funktioniert >tauscht die Graka >keine Veränderung >was bleibt dann noch übrig?

genau

entweder deine Stromversorgung oder das Mainboard

nur wer soll dir das mit Gewissheit sagen? per Ferndiagnose? nie und nimmer

lass das System durchmessen, das ist das einzig sinnvolle

__________________
MfG

Joinie
01.03.2006 23:04 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
M.C.Eric M.C.Eric ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2004
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von M.C.Eric
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt logisch.

Werd ich das mal machen lassen und melde mich dann nochmal

Danke allen für die Tips

MFG M.C.Eric
01.03.2006 23:13 M.C.Eric ist offline E-Mail an M.C.Eric senden Beiträge von M.C.Eric suchen Nehmen Sie M.C.Eric in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » TFT Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de