PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » kein zugriff wegen linux (grub) Bootmanager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen kein zugriff wegen linux (grub) Bootmanager
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweet
neu im Forum

kein zugriff wegen linux (grub) Bootmanager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei meinen gebraucht erworbenen Laptop neu partitioniert und erst danach festgestellt das der Vorbesitzter als zweites BS Linux installiert hatte. Nun kommt bei jedem Startversuch die Fehlermeldung: Grub Loading, Error 16. d.h. der Grub/Bootmanager von Linux sucht dieses und findet es nicht. Dann passiert gar nichts und der Rechner rührt sich nicht. Einzige Abhilfe würde ein überschreiben des Master Boot Block bringen nur ich habe keinen Zugriff auf den Rechner. Immer wieder kommt diese Fehlermeldung. Am liebsten wäre mir wenn ich die ganze Platte formatieren könnte und dann das System neu aufsetzen. Dann müsste doch dieser Linux Bootmanager auch verschwunden sein? Vielen dank für die Hilfe!
25.02.2006 15:30 sweet ist offline Beiträge von sweet suchen Nehmen Sie sweet in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der beste Weg ist dieser

Joinie
25.02.2006 15:43 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
sweet
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von sweet
tausendmal danke!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He das war der Tipp den ich brauchte. Hat zwar erst geklappt nachdem ich die Partitionen auf dem Laptop gelöscht habe aber das ist nicht tragisch weil ich ja sowieso alles neu einrichten wollte. Super und vielen vielen Dank an dich großes Grinsen
25.02.2006 17:33 sweet ist offline Beiträge von sweet suchen Nehmen Sie sweet in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein,
wir danken Joinie für die Hilfe und packen den Fall weg.

- closed -

MfG
B@dman
25.02.2006 17:45 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » kein zugriff wegen linux (grub) Bootmanager

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de