PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB 1.1, Frage zum Upgrade auf 2.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB 1.1, Frage zum Upgrade auf 2.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
apajazz37
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 26

USB 1.1, Frage zum Upgrade auf 2.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo....

Das Forensuche/Internet waren leider nicht erfolgreich,
entweder weil es nichts dazu gibt oder ich falsche Suchbegriffe verwendet habe...
(für das letztere bitte ich dann um Entschuldigung)

Vorgeschichte zur Frage:

Ich habe einen älteren Rechner, den ich USB 2.0 fähig machen möchte.
Geht über eine PCI Steckkarte. Hinten hätte ich dann die Möglichkeit, die USB 2.0 Geräte zu betreiben.
So weit so gut...

Ich habe an der Front zwei USB Eingänge, die ich für einen CardReader mal ganz gerne verwende.
(erspart einem das "dahinterkriechen")

Ich habe auch schon einige entsprechende PCI Karten gefunden, mein Interesse gilt denen,
die min. einen (besser zwei) Interne Steckplätze haben.

Meine Frage:

Kann ich die bisherigen USB Anschlüsse an der Front an die internen USB 2.0 Anschlüsse der PCI Karte anstecken ?
Das ich an der Front auch wenigstens einen USB 2.0 Anschluss habe ?

Sind die Stecker kompatibel?
Habe ein Wiki gefunden, bin aber kein Elektroniker und Schaltpläne....

Dem Wiki zufolge müsste ich vorne diesen Typ A Stecker haben (also Flache)

Hat das jemand mal gemacht oder kann mir da helfen?

Tausend Dank

gruß
apajazz37
23.02.2006 16:25 apajazz37 ist offline Beiträge von apajazz37 suchen Nehmen Sie apajazz37 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn du die Frontanschlüsse an deine PCI Karte anschließen kannst, könnte es klappen, aber das kann ich nicht beurteilen

__________________
mfg

Katsche
24.02.2006 08:09 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
wiritechnik wiritechnik ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Bemen, jetzt Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wenn dir der Anschluß an der Karte kein Problem bereitet, wirst du auch in der Front USB 2 haben. Es handelt sich bei der internen Verkabelung doch lediglich um ein "Verängerungskabel". Wenn du ein externes kaufen würdest hätte es auch kaum Einfluss auf den Datentransfer, es sei du überschreitest eine gewisse Kabellänge. Dann sollte man speziell geprüfte und geschirmte Kabel verwenden.

Gruß wiritechnik
24.02.2006 09:27 wiritechnik ist offline E-Mail an wiritechnik senden Beiträge von wiritechnik suchen Nehmen Sie wiritechnik in Ihre Freundesliste auf
apajazz37
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von apajazz37
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Antworten..

Die "Kabellänge" dürfte nich das Problem sein, da die Front-Anschlüsse auf dem Mainboard enden ca 5 cm vor dem freien PCI Platz..

Jetzt müsste ich nur noch eine USB 2.0 PCI Karte finden, die 2 interne Steckpätze besitzt...

Am besten wäre 2x extern, 2xintern

Hat da jemand einen KaufTip oder einen Webshop der empfehlenswert wäre ?

Thanx

apajazz37
24.02.2006 13:44 apajazz37 ist offline Beiträge von apajazz37 suchen Nehmen Sie apajazz37 in Ihre Freundesliste auf
wiritechnik wiritechnik ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Bemen, jetzt Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

schau mal bei ebay rein

Artikelnummer: 8767258943 mit USB-A

Artikelnummer: 8765325969 mit USB-A

Artikelnummer: 8769464081 mit Pfostenstecker

Die meisten Gehäuse haben nur Kabel mit Pfostensteckeranschluß, diese sind jedoch im Regelfall eindeutig bezeichnet.

das sollte es sein, was du suchst.

Gruß wiritechnik

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von wiritechnik: 25.02.2006 12:43.

25.02.2006 09:56 wiritechnik ist offline E-Mail an wiritechnik senden Beiträge von wiritechnik suchen Nehmen Sie wiritechnik in Ihre Freundesliste auf
apajazz37
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von apajazz37
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank...

Habe auch schon eine 4/2 Karte dort gefunden..

Thanx an alle

apajazz37
01.03.2006 15:31 apajazz37 ist offline Beiträge von apajazz37 suchen Nehmen Sie apajazz37 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
01.03.2006 15:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB 1.1, Frage zum Upgrade auf 2.0


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de