|
 |
Internetverbindungs-Trennung der etwas anderen Art |
Bru
neu im Forum
 |
|
| Internetverbindungs-Trennung der etwas anderen Art |
 |
Hallo,
ich hab da ein Verbindungs-Problem, das auf den ersten Blick etwas komisch erscheint, mir aber langsam so ziemlich die Nerven kostet.
Erstmal die Grunddaten:
Win. XP, Service Pack 2, soweit auf dem neuesten Stand,
Fritz Box SL Wlan, DSL 2000, Internetverb. per USB-Kabel.
Hmm.. wie soll ichs erklären, ok ich machs so verständlich und einfach wie möglich:
Nach einem Einzug in ein neues Haus, hab ich folgendes Phänomen festgestellt: Meine Internetverbindung hängt sich in folgenden Momenten auf, wenn z.b. jemand das Licht in dem Baderaum anmacht bzw ausmacht, dasselbe gild für das Dachgeschoss.
Ein einfaches Raus- und Einschließen des USB-Kabels am PC hilft da eigentl schon, um die Verbindung wieder aufzubauen, was aber bei vielen Aktivitäten wie Online-Games mehr als ärgerlich ist. Ich frage mich wieso sich die Verbindung in solchen Situationen einfach aufhängt, irgendein Kurzschluss, was an der Strommzufuhr? Bin leider net grad der Experte da drin^^
Es hört sich wahrscheinlich bescheurt an, aber ich hab mich vergewissert, und fands auch ziemlich komisch. Sonst läuft alles tadellos, ohne Probleme. Evtl habt ihr paar Tipps parrat.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus
Mfg Bru
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bru: 10.02.2006 02:32.
|
|
10.02.2006 02:19 |
|
|
Mikado
Gold Member

|
|
an deiner Stelle würde ich das Stromnetz mal auf Spannungsabfall prüfen lassen, vielleicht brechen ja irgendwelche Leitungen unter Last ein
__________________ Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
|
|
10.02.2006 08:33 |
|
|
Martin55
Stamm-Gast

Herkunft: Lübeck
 |
|
| RE: Internetverbindungs-Trennung der etwas anderen Art |
 |
Hallo Bru,
willkommen hier im Forum.
Offensichtlich entstehen durch das Betätigen der Schalter so große Spannungsschwankungen im Stromnetz, dass deine FRitz! Box aus dem Tritt gerät und auf Dauer sicherlich auch Schaden nehmen kann.
Weil du nur von der Internetverbindung schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du am PC selbst nichts davon merkst, wenn woanders ein Lichtschalter betätigt wird. Es scheint also nur der Stromkreis betroffen zu sein, an dem die FRitz! Box angeschlossen ist. Andererseits kann das Netzteil im PC viel besser Spannungsschwankungen abpuffern, was aber auf Dauer auch nicht gut für das Netzteil ist. Ergo: Die Ursache kann nur ein Fachmann (Elektriker) fest- und abstellen, wie schon Mikado rät.
Gruß
Martin
|
|
10.02.2006 08:57 |
|
|
Bru
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Jo da kann wohl nur noch ein Fachmann vor Ort helfen.
Dankeschön
|
|
22.02.2006 01:29 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
das wäre der sinnvollste Weg
wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu
-closed-
Cerberus
|
|
22.02.2006 08:06 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|