PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » .img im UDF-Format mit Nero 6 auf DVD brennen klappt nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen .img im UDF-Format mit Nero 6 auf DVD brennen klappt nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hallelujah
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 28

.img im UDF-Format mit Nero 6 auf DVD brennen klappt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander,

wie bekomme ich ein .img-Image im UDF-Format mit Nero 6 auf DVD gebrannt? Es handelt sich konkret um den Film von folgender Seite:

http://video.tu-clausthal.de/vortraege/duerr2002/

Bis zum Zusammensetzen hat alles super geklappt, und ich habe jetzt eine 3,94 GB große Datei mit der Endung .img, die nach dem Brennen den gleichen Standard haben soll wie eine Kauf-DVD (Video-DVD).

Leider packe ich das nicht mit meinem Nero 6 Ultra Edition. Ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen. Entweder kann er etwas nicht lesen, oder die Blockgröße passt nicht oder oder oder. Die Kommunikation mit dem Webmaster funktioniert auch nicht richtig. Wer kann mir helfen?

Könnte ich das mit einem anderen Brennprogramm einfacher hinkriegen, wenn ja, mit welchem und wie?

Dankeschön schon mal für Eure Antworten und liebe Grüße von

Hallelujah

__________________
Der Ton macht die Musik.
19.02.2006 15:22 Hallelujah ist offline E-Mail an Hallelujah senden Beiträge von Hallelujah suchen Nehmen Sie Hallelujah in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie bekomme ich ein .img-Image im UDF-Format mit Nero 6 auf DVD gebrannt?


in dem du ein Image brennst großes Grinsen

Nero Buring Rom aufrufen (nicht Nero Express!), im Hauptfenster auf Recoder >Image brennen und die Datei auswählen

das funktioniert natürlich nur, wenn du die Anleitung befolgt hast und die .Bat zum Zusammensetzen ausgeführt hast

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
19.02.2006 15:40 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Hallelujah
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Hallelujah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mikado,

so weit war ich ja auch schon. Dann kommt aber immer die Meldung, dass die angegebene Blockgröße nicht zur Länge der Imagedatei passt, weder im Daten Mode 1 noch in Mode 2. Gibt's da irgendeinen Trick? Soll ich das ignorieren?

Liebe Grüße,

Hallelujah

__________________
Der Ton macht die Musik.
19.02.2006 15:50 Hallelujah ist offline E-Mail an Hallelujah senden Beiträge von Hallelujah suchen Nehmen Sie Hallelujah in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm eine RW und probier´s mit ignorieren. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt.
19.02.2006 16:09 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Hallelujah
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Hallelujah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,

danke für den Tipp. Ich hab das grad mal so gemacht, wie Du beschrieben hast. Ergebnis: Windows hält die DVD für nicht formatiert und kann gar nicht auf die Dateien zugreifen, und der DVD-Player kann auch nix erkennen. Ich bekomme die DVD so also nicht zum Laufen.

Was hab ich falsch gemacht?

Liebe Grüße,

Hallelujah

__________________
Der Ton macht die Musik.
19.02.2006 18:58 Hallelujah ist offline E-Mail an Hallelujah senden Beiträge von Hallelujah suchen Nehmen Sie Hallelujah in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beschreib doch mal, wie du vorgehst. Mit etwas Glück funzt es, wenn du die Dateiendung in *iso umbenennst.

Tipp:
Hier kannst du dir eine Demo der Version 7 ziehen. Einfach mal testen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JT452: 19.02.2006 19:52.

19.02.2006 19:16 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Hallelujah
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Hallelujah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

also ich gehe folgendermaßen vor (Die Datei ist ordnungsgemäß zusammengesetzt - das hat prima funktioniert.):

1. Nero Burning ROM öffnen
2. Fenster "Neue Zusammenstellung" schließen
3. Rekorder/Image brennen
4. im neu geöffneten Fenster Dateityp "Alle Dateien" anklicken und die Datei auswählen
5. Es öffnet sich das Fenster "Fremde Imageeinstellungen". Hier habe ich sämtliche Varianten von Daten Mode 1 (mit Blockgröße 2048 und auch mit 2352) sowie von Daten Mode 2 probiert.

Ergebnis: Es öffnet sich ein Fenster "Fremde Image-Datei", in dem steht: Die angegebene Blockgröße passt nicht zur Größe der Imagedatei. Die Blockgröße könnte falsch sein. Wollen Sie Ihre Eingabe korrigieren oder dies Problem ignorieren?

Wenn ich ignoriere, brennt er zwar, aber die DVD ist weder vom PC noch vom DVD-Player lesbar bzw. erkennbar.

Wenn ich jetzt die Dateiendung einfach umbenenne, kommt wieder ein Meckerfenster - die Datei könnte dadurch unbrauchbar werden.

Ich betone nochmal, dass es sich um ein UDF-Image handelt, was ja wohl offensichtlich ach so kompatibel zu allen Betriebssystemen sein soll. Ich arbeite mit XP.

Wie kann ich denn aus dem UDF ein ISO machen? Spezielles Programm oder Nero? Und wenn Nero, wie muss ich da vorgehen?

Danke für die Hilfe schon mal und liebe Grüße,

Hallelujah

__________________
Der Ton macht die Musik.
19.02.2006 20:03 Hallelujah ist offline E-Mail an Hallelujah senden Beiträge von Hallelujah suchen Nehmen Sie Hallelujah in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja,
hier ist guter Rat teuer.....

Welche Dateiendung hat denn das Image? Mit *img hat Nero keine Probleme.
Als Versuch würde ich die Datei kopieren und sie dann umbenennen in *iso. Auch wenn die Fehlermeldung auftritt. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Höchstens noch das Programm ISO-Buster. Damit hast du Zugriff auf Imagedateien. Einfach mal googeln nenedu
19.02.2006 20:39 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Hallelujah
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Hallelujah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jürgen,

die Idee mit ISO Buster hatte ich auch schon. Also bzw. ISO Commander. Den hab ich auf der Festplatte. Da der aber nur für ISO-Images funktioniert, kann der mit UDF nix anfangen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich die Datei einfach so umbenennen kann, denn bei UDF und ISO scheint es sich ja offensichtlich um zwei so verschiedene Sachen zu handeln wie bei Windows und Linux - um mal einen Vergleich ranzuziehen.

M. E. müsste ich da was umkonvertieren. Aber wie? Ich probier' aber trotzdem , ob einfaches Kopieren und Umbenennen geht und poste dann das Ergebnis.

Ach ja, die Dateiendung ist *.img.

Liebe Grüße,

Hallelujah

__________________
Der Ton macht die Musik.
19.02.2006 20:48 Hallelujah ist offline E-Mail an Hallelujah senden Beiträge von Hallelujah suchen Nehmen Sie Hallelujah in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,
dann viel Glück. Ich denke, es handelt sich doch um *.img und nicht um *.img. (ich meine das letzte Pünktchen nach dem g)?

Ich bin gespannt auf das Ergebnis!

EDIT:
Versuch doch mal, die Datei nicht als Image, sondern als Daten-DVD im UDF-Format zu brennen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JT452: 19.02.2006 21:06.

19.02.2006 20:58 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Hallelujah
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Hallelujah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

jetzt hab ich sehr lange gebraucht, um die img-Datei (natürlich *.img - nicht mit Punkt dahinter - der kam nur wegen des Satzendes) zu kopieren. Habe sie umbenannt, und es kam eine gepackte Datei raus, die WinRaR aber als beschädigt ansieht.

Das mit dem UDF-Brennen hab ich auch schon probiert - gleicher Effekt. Die DVD ist nicht zu erkennen.

Wenn das eine richtige DVD werden soll, so wie 'ne Kauf-DVD, dann müssten ja im Endeffekt auch mehrere Dateien drauf sein. Ich kann aber, wenn ich die DVD gebrannt habe, gar keine Dateien sehen, weil weder der PC noch der DVD-Player die DVD erkennt.

Hm - was mache ich denn nun?

Liebe Grüße,

Hallelujah

__________________
Der Ton macht die Musik.
19.02.2006 22:08 Hallelujah ist offline E-Mail an Hallelujah senden Beiträge von Hallelujah suchen Nehmen Sie Hallelujah in Ihre Freundesliste auf
Hallelujah
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Hallelujah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Macx,

das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Diese DVD gibt es ja offensichtlich auch dort in der Uni-Bibliothek. Macht denn das Sinn, eine DVD mit 'nem Videostream zu koppeln? Ich meine, entweder ich gehe gleich ins Netz und schaue mir das Ganze als Videostream an oder ich brauche eine DVD, um mir den Film anzusehen. Dann muss ich aber auch nicht ins Netz gehen und irgendwas mit 'nem Videostream machen... verwirrt

Natürlich kann ich mir den Film als Videostream auf dem Real Player anschauen. Das ist aber gar nicht der Punkt. Ich möchte ihn gern für jemanden brennen, der nur 'ne langsame Internetverbindung hat und sich den Film nicht als Videostream ansehen kann.

Nach dem Brennen ist absolut gar nichts zu erkennen auf der Scheibe. Aber das Brennen dauert normal lange, so dass ich davon ausgehe, dass irgendwas drauf sein muss.

Bei einer meiner Brennungen hatte ich, obwohl ich das Ganze als Image gebrannt hatte, die nackte img-Datei, so wie sie vorher war, drauf auf der Scheibe. Das konnte ich im Explorer noch erkennen. Abspielen konnte ich auch da die DVD logischerweise nicht.

Liebe Grüße,

Hallelujah

__________________
Der Ton macht die Musik.
20.02.2006 01:48 Hallelujah ist offline E-Mail an Hallelujah senden Beiträge von Hallelujah suchen Nehmen Sie Hallelujah in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer schön locker

ich hab mir mal den Spaß gemacht und die kleinste 662MB Datei runtergeladen, geht ja fix mit ner 6Mbit Leitung

die Datei kommt schon defekt an, was man z.B. mit Isobuster gut überprüfen kann

also wende dich an die Macher der Page, da werden wir dir nicht helfen können

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
20.02.2006 09:45 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Hallelujah
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Hallelujah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ all:

Ich habe mir die Mühe gemacht, alle 3 Filmteile nochmal runterzuladen und zusammenzufügen. Das hat prima geklappt, und der Film ist jetzt über 4 GB groß und nicht nur 3,94 MB, wie beim ersten Mal.

Nero hat anstandslos gebrannt, und jetzt hab ich den Film auf DVD.

Danke allen, die sich hier abgemüht haben. Manchmal steckt der Teufel echt im Detail.

Liebe Grüße,

Hallelujah

__________________
Der Ton macht die Musik.
21.02.2006 16:08 Hallelujah ist offline E-Mail an Hallelujah senden Beiträge von Hallelujah suchen Nehmen Sie Hallelujah in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt, und manchmal sieht man den Wald.......(damit meine ich mich selbst).

Danke für die Rückmeldung.
21.02.2006 16:17 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein,
wir danken den Helfern und packen den Fall weg.

- closed -

MfG
B@dman
21.02.2006 17:11 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » .img im UDF-Format mit Nero 6 auf DVD brennen klappt nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de