PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » wer hat erfahrungen mit remote access » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen wer hat erfahrungen mit remote access
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
7schlaefer 7schlaefer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Austria

wer hat erfahrungen mit remote access Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander

Ich bin neu hier und habe versucht mit der Suchen funktion antworten zu finden. leider habe ich nicht meine fragen beantwortet gefunden und traue mich hiermit ein Thread zu eröffnen.

Mein Problem:

Ich lebe in Schweden derzeit (Ich WEISS auch dass das kein Problem ist!).

Meine Feundin lebt in Wien.

Wir versuchen übers Internet in kontact zu bleiben. Leider bedarf es gewisser updates alle paar monate an ihrem rechner die immer wieder traumatisch verlaufen. nenedu

Ich habe jetzt versucht einige remote access programme zu finden und bin jetzt leider vollkommen überfordert.

unser Status: beide Rechner: Win XP Home+SP2, CPU>3Ghz, >512MB, >250Gb HD, DSL

ich habe jetzt folgende progamme entdeckt im netz:

1. real VNC (http://www.realvnc.com/ )
2. UltraVNC (http://ultravnc.sourceforge.net/ )
3. LogMeIn (https://secure.logmein.com/go.asp?page=home )

ich habe weiters die Anleitung von CERBERUS über den Aufbau von Virtual Private Networks gelesen aber nicht den grad an hilfe gefunden den ich brauche.

Meine Fragen um Hilfe sind:

1. kennt jemand aus ERFAHRUNG diese Programme
2. kann jemand aus ERFAHRUNG etwas emphehlen
3. es sollte freeware sein
4. es sollte einen höchstmöglichen Grad an Sicherheit bieten
5. es sollte für Computeramateure ( juhu ) bedienbar sein

ich danke euch für eure zeit und hilfe

euer 7schlaefer

vielleicht kann ich euch mal einen Rat geben
03.02.2006 01:54 7schlaefer ist offline E-Mail an 7schlaefer senden Beiträge von 7schlaefer suchen Nehmen Sie 7schlaefer in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello 7schlaefer

welcome to PC-Experience

bevor wir über irgendwelche Remote Programme sprechen, worin besteht denn das Problem bei den Updates auf dem System deiner Freundin?


Wallace
03.02.2006 03:30 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
7schlaefer 7schlaefer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von 7schlaefer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lieber Wallace

Danke für diese prompte antwort! das hätte ich wirklich nicht erwartet! oki

die situation ist folgende. ich habe auf unseren Rechnern Antivirenprogramme, Spybot S&D, Adaware, Skye etc. installiert. Da ich die kostenlosen varianten aus finazieller hinsicht gewählt habe gibt es nicht immer ein automatisches sonder ein manuelles update. nun kommt es vor das ich Stundenlang versuche ihr zu erklären wie es weitergehen soll nachdem etwas bei einem update schiefgegangen ist. zb. Skype lässt sich nicht mehr aktivieren trotz passwort etc. nach einem update.
Ich sage ihr an wo sie was anklicken soll und sie liesst mir fleissig vor was in jedem kastl steht und anklickbar ist. Aber ich kenne die meisten wichtigen funktionen. Manchmal beginnt sie mir die EULA vorzulesen! zb. bei Nero update traurigsein

Ich LIEBE Sie ja wirklich aber das geht mir inzwischen ziemlich auf die Nerven. Und Ihr erst recht!!

Ich stelle mir das vielleicht etwas übertrieben einfach vor. Aber ich möchte einloggen bei ihr und alle updates und einstellungen selber vornehmen damit wir unsere gespräche auf uns und nicht auf die blöde kiste beschränken! nenedu

Danke!!! für die HILFE!!

7schlaefer
03.02.2006 10:11 7schlaefer ist offline E-Mail an 7schlaefer senden Beiträge von 7schlaefer suchen Nehmen Sie 7schlaefer in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haallo

eigentlich sollte es genügen, wenn du das ganze per Remote Desktop handelst

gib mal unter Start >Hilfe und Support >Remote Desktop ein, dann erhälst du alle Infos, die du dazu brauchst

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
03.02.2006 10:31 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
7schlaefer 7schlaefer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von 7schlaefer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux

vielen dank das Du antwortest oki

wenn ich das mache bekomme ich folgende antwort:

1.Problembehandlung
<a href="MS-ITS:mstsc.chm::/mstsc_tshoot_nonlic.htm" id="specLoc">Problembehandlung bei allgemeinen Fehlermeldungen[/url]
<a href="MS-ITS:mstsc.chm::/mstsc_tshoot_lic.htm" id="specLoc">Problembehandlung bei Lizenzierungsfehlermeldungen[/url]
<a href="MS-ITS:mstsc.chm::/mstsc_tshoot_probs.htm" id="specLoc">Problembehandlung bei bestimmten Problemen[/url]

2.Glossar

leider bezieht sich keine der antworten auf mein problem. Vielleicht ist das ein WinXP Home problem. aber ich habe auch schon nach remote desktop gesucht. auf der homepage von windows XP wird immer nur remote desktop mit winXP Professional in zusammenhang gebracht. ich habe leider kein Win XP professional sondern nur win XP home.

Danke!!! für die Hilfe

7schlaefer
03.02.2006 12:18 7schlaefer ist offline E-Mail an 7schlaefer senden Beiträge von 7schlaefer suchen Nehmen Sie 7schlaefer in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf der Home Version gibt es keine Möglichkeit für Remote Desktop

zum Thema Fernwartung gibt es hier sehr gute Anleitungen

__________________
MfG

Joinie
03.02.2006 19:01 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
7schlaefer 7schlaefer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von 7schlaefer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie

Vielen Dank für den Link! oki er scheint vielversprechend zu sein! habe noch nicht die zeit gehabt ihn genau durchzuarbeiten.

Danke für eure Hilfe!!

7schlaefer
03.02.2006 20:12 7schlaefer ist offline E-Mail an 7schlaefer senden Beiträge von 7schlaefer suchen Nehmen Sie 7schlaefer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » wer hat erfahrungen mit remote access


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de