|
 |
Probleme mit der speichernutzung unter win XP Home |
Daredevil
neu im Forum
Herkunft: Berlin-Deutschland
 |
|
Probleme mit der speichernutzung unter win XP Home |
 |
Erstmal ein Freundliches Hallo an Alle.
Zu meinem Problem:
Ich habe mir vor kurzem 2 GB Ram zugelegt , weil ich es für 2 Spiele dringend benötige. Jetzt ist es aber so das windows für jedes programm maximal zwischen 840 und 895 MB ram zulässt.
Windows erkennt den Arbeitsspeicher aber komplett und kann den auch nutzen, aber nur wenn ich zu den Spielen noch weitere Programme starte. Selbst bei memtest muss ich das Programm 2 mal starten um den gesamten freien speicher zu testen.
Habe schon versucht zum testen die Auslagerungsdatei abzuschalten um Windows zu zwingen den ram zu nehmen. Aber auch da nimmt win maximal nur 895 MB und das Programm stürzt dann einfach wegen Speichermangel ab. Ram ist aber in Ordnung. Habe den mit memtest einzeln getestet. Und auch packen einer 3 GB Grossen Datei verlief ohne Probleme. Nun wollte ich wissen ob es an einer Einstellung liegt das jedesmal bei 895 schluss ist.
Everest Bericht liegt bei.
Bios version ist ne alte muss aber wegen Speichererkennung sein. Da sonst PC 3200 meist nur auf realen 100 mhz läuft.
Rechner wurde schon zum Test mehrfach neubespielt. Immer das selbe Ergebnis.
Danke an Alle und Super Forum hier.
Hat mir schon oft geholfen.
|
|
30.01.2006 15:33 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
an Windows XP wirds kaum liegen
hast du die Möglichkeit mal 2x512 auszuprobieren? denn ich weiß nicht wie der Nforce3 mit 1GB Modulen umgeht, soweit ich weiß überhaupt nicht, aber das steht entweder in deinem Handbuch, oder bei Asus
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
30.01.2006 16:52 |
|
|
Daredevil
neu im Forum
Herkunft: Berlin-Deutschland
Themenstarter
 |
|
Danke für die schnelle Antwort.
Also laut ASUS und meinem Handbuch kann ich maximal 3 GB verwenden, also 3 x 1024 mb. Windows nutz die auch, aber eben nicht mit einem Programm. Hab es schon geschafft wenn viele programme gleichzeitig laufen auf 1,6 GB zu kommen.
Ausserdem nutzt win xp den übrigen Speicher bei Spielen auch wenn man z.b. im laufenden Spiel auf den desktop und wieder ins Spiel zurück will und das in unter einer sekunde. Ich kann dann auch photoshop starten und laufen lassen wieder ins Spiel zurück ohne das Spiel beendet zu haben.Und das bei einem richtigen Speichermonster wie Battlefield 2 sf.
|
|
30.01.2006 19:42 |
|
|
The Unlocker
Kühler-Spezi

|
|
Zitat: |
Also laut ASUS und meinem Handbuch kann ich maximal 3 GB verwenden, also 3 x 1024 mb |
|
das ist pure Theorie
die Praxis mit dem Nforce3 sieht anders aus, richtig laufen wird dein System mit 2x512MB Modulen, wenn du mehr einsetzen willst, brauchst du eine aktuelle CPU und ein aktuelles Sockel 939 Mainboard
|
|
30.01.2006 19:51 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|