PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC schaltet ab anstatt neu zu starten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC schaltet ab anstatt neu zu starten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peet Peet ist männlich
neu im Forum

PC schaltet ab anstatt neu zu starten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe mir vor Kurzem XP komplett neu installiert.
Während der Installation ging alles gut. Nach der Installation einiger Programme stellte ich jedoch fest, dass der PC jedesmal wenn ich auf NEUSTART klicke sich abmeldet und abschaltet.
Kann mir dazu jemand einen Tipp geben wo ich den Fehler suchen kann?

mfg Peet
20.01.2006 16:31 Peet ist offline E-Mail an Peet senden Beiträge von Peet suchen Nehmen Sie Peet in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du XP nach der PC-Experience Vorgabe installiert?

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

21.01.2006 10:35 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Peet Peet ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Peet
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fantomas

Ja genauso habe ich es gemacht.
Zwischen den einzelnen Installationsschritten hat es noch funktioniert,
aber leider kann ich nicht sagen wann es dann passiert ist.
21.01.2006 10:49 Peet ist offline E-Mail an Peet senden Beiträge von Peet suchen Nehmen Sie Peet in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

höchst eigenartig verwirrt

kommen denn Fehlermeldungen oder Blue Screens?

hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

wenn du kannst stell uns mal bitte einen Systembericht hierein nach dieser Anleitung

21.01.2006 11:01 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Hallo Peet

Geh bitte mal die einzelnen Schritte in unserem Shutdown Workshop durch.

gruss wolfie
21.01.2006 12:54 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Peet Peet ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Peet

Hallo wolfie

Danke für Deine Antwort, aber leider hat das bis jetzt auch nichts gebracht.
Allerdings lese ich immer wieder in diesen Beiträgen, dass man vor der XP Installation ACPI ausschalten soll. Das habe ich bei meiner Installation nicht gemacht. Dazu muss ich aber auch sagen, dass in meinem BIOS (neueste Version für Gigabyte GA-8PE667 Ultra 2) darüber keine Angaben gemacht werden.

Zu Fantomas
Nein ich bekomme überhaupt keine Fehlermeldung oder einen blue Screen.

Heute So 22.01.06
Ich habe den Fehler gefunden.
Es war ein Backupprogramm, das in die Phase Herunterfahren von Windows eingebunden ist. leider unterscheidet dieses programm scheinbar nicht, ob es ein Neustart oder Ausschalte ist.

Nochmals herzlichen Dank für die Ratschläge

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peet: 22.01.2006 12:49.

21.01.2006 15:48 Peet ist offline E-Mail an Peet senden Beiträge von Peet suchen Nehmen Sie Peet in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC schaltet ab anstatt neu zu starten

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de