PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » pc startet neu bei erfolgreicher Interneteinwahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen pc startet neu bei erfolgreicher Interneteinwahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefan83bw stefan83bw ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 11

pc startet neu bei erfolgreicher Interneteinwahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich Hallo liebe Freunde von PC Experience :-)
Wünsche euch allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.

Zu meinem Problem:
Habe aufgrund eines Virenproblems mein komplettes System (Windows XP SP2) neu aufgesetzt (Low Level Format), also installiert.
Seitdem startet mein Computer nach erfolgter Interneteinwahl per DFÜ (DSL) ohne Nachzufragen neu (kein normales herunterfahren, sondern wie wenn er kurzeitig kein Strom bekommt).
Habe außerdem während der Installation festgestellt, dass ich sehr oft sogenannte crc Fehler habe.
Außerdem friert mir der Desktop oft ein-kann nur noch über reset (warmstart) aktiviert werden.
Memtest ausgeführt = 8 Fehler bei Test 6

Neuer RAM, Neues Netzteil? Was meint Ihr?

PS: Virus kann nicht drauf sein. Neuinstallation, noch nie im Internet verbunden gewesen, mit Original CDS installiert :-)

AMD Athlon XP (1400Mhz)
640 MB RAM DDR
Geforce2 MX400
Creative Soundblaster Live
WDC400G (40GB Western Digital)
WinXP Service Pack2
13.01.2006 04:09 stefan83bw ist offline E-Mail an stefan83bw senden Beiträge von stefan83bw suchen Nehmen Sie stefan83bw in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: pc startet neu bei erfolgreicher Interneteinwahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefan83bw
Memtest ausgeführt = 8 Fehler bei Test 6

Hallo Stefan83bw

Wenn Memtest Fehler bescheinigt, ist der Fall ja ziemlich klar, nicht?
Teste die Riegel einzeln, um den schadhaften Memory zu isolieren und versuche dann mal ohne den zu starten.

Für eine Analyse deines Netzteils brauchen wir mehr Infos.
Poste einen Everest- oder Aida-Report. Aida32 gibts über unsere Links .


Gruss wolfie
13.01.2006 09:39 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
stefan83bw stefan83bw ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von stefan83bw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vielen Dank für die rasche Antwort. Glaube allerdings nicht, dass es an dem RAM Liegt. Ist erst seit der Neuinstallation von Windows XP.
Und ist doch relativ unwahrscheinlich, dass immer genau nach erfolgreichem Verbinden inst Internet der Computer ohne runterzufahren neu startet.

Habe schon probiert beide RAM Bausteine unabhängig voneinander zu betreiben, leider das selbe problem.

Habe allerdings, wie gesagt, bei einigen Archiven Probleme diese zu entpacken (CRC Fehler). Deswegen kann ich everest nicht installieren.

Daten von Netzteil:
12V = 18A
5V = 30A
3,3V = 28A

PS: Habe im Forum etwas von fehlerhafter TCP/IP Stack gehört. Kann das auch bei neuer Windows Installation sein? Sollte ich Zonealarm abschalten, wenn die SP2 Firewall deaktiviert ist?

Kanns auch am Mainboard liegen?
13.01.2006 22:34 stefan83bw ist offline E-Mail an stefan83bw senden Beiträge von stefan83bw suchen Nehmen Sie stefan83bw in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du eine separate Firewall installiert hast, ist die SP2 Firewall überflüssig

zu deinem Problem:

wenn Memtest Fehler meldet und CRC Fehler angezeigt werden, sollte es eigentlich sturmklingeln bei dir, es gibt kaum deutlichere Hinweise auf RAM Fehler.

Also jedes Modul einzeln testen, aber das hat wolfie ja auch schon geschrieben und wenn du uns nicht glaubst, dann lies diesen Artikel >Kapitel 5 Fehlerdiagnose

der Speichercontroller des Mainboards kann es natürlich auch sein, aber das kann man mit Software nicht testen

mit glauben kommst du jedenfalls nicht weiter

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
13.01.2006 23:29 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
BerghaeuserL BerghaeuserL ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.12.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Hanau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Verhalten nach einem Update von Zone-Alarm.

Nach der Deinstallation von Zone-Alarm läuft der PC wieder ganz normal.
18.01.2006 12:16 BerghaeuserL ist offline Beiträge von BerghaeuserL suchen Nehmen Sie BerghaeuserL in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » pc startet neu bei erfolgreicher Interneteinwahl


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de