PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Internet Exporer 6/SP1 tiff lassen sich nicht anzeigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internet Exporer 6/SP1 tiff lassen sich nicht anzeigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

Internet Exporer 6/SP1 tiff lassen sich nicht anzeigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

verwende den Internt Explorer 6 mit allen Updates.
Früher konnte ich tif/tiff Bilder im Internet Exporer betrachten, leider funktioniert das nicht mehr.
Es gibt ein Plugin von Alternatiff_1.7.4, dass aber leider auch nicht funktioniert
Von Microsoft die Informationen funktionieren auch nicht, den Wert unter HKEY_CLASSES_ROOT\.tif abändern brachte auch nichts.


Früher bekam ich immer eine Dateidownload abfrage ob ich das Bild öffnen will oder Speicheren diese Abfrage erscheint überhaupt nicht mehr. Wie kann ich diese Abfrage wider aktivieren, ich glaube nämlich wenn der Dateidownload wider funktioniert dann kann ich auch wider tif/tiff Bilder im Interente Explorer betrachten.

Vielleicht kann mir jemand helfen danke
cyd
13.01.2006 13:10 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Version hat dein IE?

klick mal auf das kleine Fragezeichen oben und dort auf Info, dann die Versionsnummer hier posten

__________________
MfG

Joinie
13.01.2006 13:55 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von cyd
Meine Versions Nummer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist 6.0.2009.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1519
13.01.2006 15:07 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
mise mise ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 32
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst doch bestimmt 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.050301-1519, oder?

__________________
Gruß mise
13.01.2006 15:12 mise ist offline Beiträge von mise suchen Nehmen Sie mise in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches Betriebssystem wird denn eingesetzt? verwirrt

Windows XP mit SP2?

dann solltest du hiermit anfangen und wenn du den Download grundsätzlich erlaubt hast, stell es wieder ab: klick >den Artikel umgekehrt durchführen

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
13.01.2006 15:44 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls alle bisherigen Tipps scheitern, liegts vielleicht gar nicht am IE..

Versuch dann mal folgendes:

via Windows-Explorer >Extras >Ordneroptionen >Dateitypen
da zum Typ TIFF, resp TIF scrollen und anklicken

Im unteren Fensterteil siehst du "öffnen mit".
Via Button "Ändern" öffnet sich ein Drop-Down Fenster, da den Internet Explorer anwählen.

Via Button "Erweitert" kannst du die sog. Vorgänge für diesen Dateityp einstellen. U.a. auch den Standard-Vorgang, z.B. "open"
Unten rechts gibts dann auch ein Häkchen für "öffnen nach dem Download bestätigen" usw.



gruss wolfie
13.01.2006 18:18 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von cyd
Daumen hoch! Dateitypen Einträge stimme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt ein Plugin für den IE, damit man tiff/tif Bilder wider betrachten kann

Die Seite lautet: http://www.alternatiff.com/ und es ist kostenlos

Echt super

Danke für eure Hilfe
17.01.2006 11:54 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo cyd

deine Antwort ist etwas verwirrend

eingangs schreibst du:

Zitat:
Es gibt ein Plugin von Alternatiff_1.7.4, dass aber leider auch nicht funktioniert


jetzt schreibst du:

Zitat:
es gibt ein Plugin für den IE, damit man tiff/tif Bilder wider betrachten kann



kannst du das Rätsel mal bitte auflösen?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.01.2006 12:19 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
cyd cyd ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 76
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von cyd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, vorher hat es nicht funktioniert, weil ich vergessen habe das Plugin zu Regestrieren.

Wenn man das Plugin nicht Regristriert und man möchte ein tiff Bildchen öffnen dann erscheint nur eine schwarze Seit.

Man muss bei der Regestrierung eine E-Mail Adresse angeben.

Und dann funktioniert das Plugin


Sorry für die Verwirrung, die ich Verursacht habe Freude

mfg cyd
17.01.2006 12:57 cyd ist offline E-Mail an cyd senden Beiträge von cyd suchen Nehmen Sie cyd in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar großes Grinsen

dann heften wir den Fall mal ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.01.2006 17:03 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Internet Exporer 6/SP1 tiff lassen sich nicht anzeigen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de