PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » CPU Auslastung ständig bei 50% » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CPU Auslastung ständig bei 50%
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
adamchello
neu im Forum


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 2

CPU Auslastung ständig bei 50% Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Sobald ich den Rechner boote und Windows gestartet ist steigt die CPU Auslastung auf 50%. Dem Process Explorer von Sysinternals zufolge ergibt sich die hohe CPU Auslastung aus Hardware Interrupts. Im Anhang ist ein Screen von Konflikten die unter Systeminformationen angezeigt werden. Meine Frage: Wie beseitige ich diese Konflikte?
16.01.2006 13:42 adamchello ist offline E-Mail an adamchello senden Beiträge von adamchello suchen Nehmen Sie adamchello in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: CPU Auslastung ständig bei 50% Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo adamchello,

Zitat:
Original von adamchello
Dem Process Explorer von Sysinternals zufolge ergibt sich die hohe CPU Auslastung aus Hardware Interrupts.


da wir nichts über dein System wissen, muss ich mal tippen:

1. Deinstalliere die IDE-Kanäle und den IDE-Controller via Gerätemanager >Rechtsklick >deinstallieren
2. Reboot, die IDE's werden automatisch neu ins System eingebunden
3. Hardware-Interrupts checken


poste bitte noch einen Everest- oder Aida-Report und den Process-Explorer Report hier


gruss wolfie
16.01.2006 14:08 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
adamchello
neu im Forum


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von adamchello
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das Problem wurde durch Deaktivierung des IEEE 1394 Bus HostController gelöst. Mir ist zwar unbekannt womit das Zusammenhängt bzw. was der Auslöser dafür war da ich Firewire nicht benutze aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen. Die CPU Auslastung durch Hardware Interrupts ist vollständig weg.
16.01.2006 15:05 adamchello ist offline E-Mail an adamchello senden Beiträge von adamchello suchen Nehmen Sie adamchello in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken wolfie und heften den Fall ab

- closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.01.2006 17:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » CPU Auslastung ständig bei 50%


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de