PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerkkarte 100Mbit auf PCI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkkarte 100Mbit auf PCI
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B0SSA B0SSA ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 16

Netzwerkkarte 100Mbit auf PCI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz ,
ich stehe gerade vor einem Problem mein Gentoo Server will nicht so wie ich will.
Leider ist es kein direktes problem mit gentoo.

Ich kann keine 100Mbit Netzwerkerte in irgendeinem PCI Slot betreiben. Wenn ich dann , das Patchkabel anschließe blinkt die Link LED alle paar Sekunden auf
aber es kommt keine Verbindung zustande. Betreibe ich aber eine 10Mbit Netzwerkarte im gleichen PCI Slot funktioniert das Netzwerk wieder. ISA Netzwerkarten funktionieren auch.

Was ich ausschließen kann ist ein Defekt am Kabel da ich mehere ausprobiert habe. Ich kann auch eine defekte Netzwerkkarte ausschließen da ich 3 verschiedene Probiert habe.

Die PCI Steckplätze funktionieren mit der 10 Mbit Netzwerkkarte, also schließe ich draus das die auch inordnung sind.

Noch bissel was zum Rechner
P3 800
491 MB RAM
Mainboard ASUS CUBX

Ich weiß erlich nicht mehr weiter und hoffe auf ein paar gute Tips
Danke
05.01.2006 10:24 B0SSA ist offline E-Mail an B0SSA senden Beiträge von B0SSA suchen Nehmen Sie B0SSA in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kommst du auf 491 MB RAM?

welches Bios ist geflasht? das letzte war das 1007, ist das drauf?

so richtig viel bleibt jedenfalls nicht übrig, wenn du wirklich ausschließen kannst, das es an der Verkabelung und den Karten liegt

__________________
MfG

SB
06.01.2006 02:25 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo BOSSA,

Gentoo Server sagt mir leider nicht viel. Sind die richtigen Treiber für die Karte installiert?

Gruß juhu

Binky
06.01.2006 14:39 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
B0SSA B0SSA ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von B0SSA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem RAM war ein Schreib/Denkfehler sind 448 MB
Gentoo ist eine Linuxdistrubution.

Danke für die hilfe aber ich hab das Problem gefunden. Der Schaltkreis meines Routers der 100Mbit verarbeitet /zuverfügung stellt hat einen knacks weg.
Mit der 10 Mbit funktioniert aber noch einwandfrei. Werde mein NEtzwerk jetzt mit 10 MBit betreiben hab ja nur 2 Mbit DSL so alles halb so wild.

Ach ja mein Tip kauft keine Allnet Router. Im allg. und konfiguration totaler Mist.
09.01.2006 09:19 B0SSA ist offline E-Mail an B0SSA senden Beiträge von B0SSA suchen Nehmen Sie B0SSA in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade nur das du einen Router nicht erwähnt hattest

__________________
MfG

SB
09.01.2006 13:05 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
B0SSA B0SSA ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von B0SSA
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als erste hatte ich den Router als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Da ich zu dem Zeitpunkt als die Probleme aufgetretten sind eine 100Mbit Verbindung mit meinem Arbeispc nur der Server wollte keine 100Mbit aufbauen. Ich hab auch die Ports gewechelt und hatte immer eine 100Mbit Verbindung zu meinem ArbeitsPC.

Fragt mich nicht wie das möglich ist, ich weiß es nicht.

Das war der Grund warum ich den Fehler beim Server gesucht hatte.
09.01.2006 14:42 B0SSA ist offline E-Mail an B0SSA senden Beiträge von B0SSA suchen Nehmen Sie B0SSA in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ok

dann danken wir allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
09.01.2006 18:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerkkarte 100Mbit auf PCI


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de