PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Internet Explorer bringt Fehlermeldung und wird beendet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internet Explorer bringt Fehlermeldung und wird beendet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mister-T Mister-T ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Deutschland

Internet Explorer bringt Fehlermeldung und wird beendet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
habe schon die Suche bemüht aber nichts gefunden
Windows XP Service Pack 2 ist auf dem PC
und beim Aufrufen von einer Seite im IE kommt folgende Fehlermeldung

Das habe ich schon gemacht
Die Windows XP Setup CD einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

aber es wird nichts besser, habt ihr noch nen Vorschlag.
06.01.2006 16:41 Mister-T ist offline E-Mail an Mister-T senden Beiträge von Mister-T suchen Nehmen Sie Mister-T in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lade dir mal Hijackthis herunter: klick

führe das Programm aus und erstelle ein Logfile, dessen Inhalt dann hier bitte posten

Joinie
06.01.2006 17:03 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Mister-T
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe das wolltest du haben
06.01.2006 17:41 Mister-T ist offline E-Mail an Mister-T senden Beiträge von Mister-T suchen Nehmen Sie Mister-T in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast

RE: Internet Explorer bringt Fehlermeldung und wird beendet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich geb dir mal den Link für die Logfile-Auswertung. Es sind 2 Einträge zu Fixen. Wie das gemacht wird, geht aus der Seite hervor.
http://www.hijackthis.de

Gruß

klaus_ue
06.01.2006 18:18 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hab ich alles gemacht nun auch alles im grünen bereich aber immer noch die Fehlermeldung traurigsein
06.01.2006 18:46 Mister-T ist offline E-Mail an Mister-T senden Beiträge von Mister-T suchen Nehmen Sie Mister-T in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Dann deaktiviere mal den Dr.Watson klick

gruss wolfie
06.01.2006 18:57 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

alles ausgeführt
leider immer noch nicht weg traurigsein
06.01.2006 19:41 Mister-T ist offline E-Mail an Mister-T senden Beiträge von Mister-T suchen Nehmen Sie Mister-T in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

O.K.
Damit wir hier mehr über den eigentlichen Fehler erfahren, schalte dieses Fenster mal komplett ab:

>Systemsteuerung >System >Erweitert >Fehlerberichterstattung ...da deaktivieren

Den Dienst "Fehlerberichterstattung" kannst du auch gleich abstellen:
>Systemsteuerung >Verwaltung >Dienste ...dort "Fehlerberichterstattung" auf manuell oder daktiviert stellen

gruss wolfie
06.01.2006 20:16 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

ok hab ich gemacht und der IE beendet sich nachdem ich eine Seite
wie z.B. www.web.de im offline Modus starten will
bin noch im abgesicherten Modus mit diesem Rechner
06.01.2006 20:48 Mister-T ist offline E-Mail an Mister-T senden Beiträge von Mister-T suchen Nehmen Sie Mister-T in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Um den Fehler weiter einzugrenzen:

Versuche testhalber mit einem anderen Browser zu arbeiten (z.B. Mozilla Firefox )

Und: was sagt die Ereignisanzeige?

gruss wolfie
06.01.2006 21:30 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

So Firefox ist drauf und geht.
Also offline ins Netz kann ich mit dem Rechner jetzt nicht.
Aber selbst da stürzt IE ab.

Was meinst du mit "was sagt die Ereignisanzeige?"
ich bin nicht so bewandert mit diesen Sachen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mister-T: 06.01.2006 21:52.

06.01.2006 21:46 Mister-T ist offline E-Mail an Mister-T senden Beiträge von Mister-T suchen Nehmen Sie Mister-T in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Zitat:
Original von Mister-T

Bitte hier nachlesen.

Zitat:
Also offline ins Netz kann ich mit dem Rechner jetzt nicht.
Aber selbst da stürzt IE ab.

mit dieser Aussage kann ich echt nichts anfangen!

Was heisst "abstürzen"? Gibts irgend eine Fehlermeldung (ausser die vom Dr. Watson)?
Warum bist du immer im Offline-Mode?

Geh mal noch mit Rechtsklick auf den IE-Icon , dann auf Eigenschaften und lösch da mal alle temporären Dateien (auch cookies und offline-inhalte!)

gruss wolfie
06.01.2006 23:12 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

was die Ereignisanzeige leisten kann, wird hier beschrieben

ob das Fixen der beiden bösen Einträge in Hijackthis ausreicht, ist noch die Frage. Hoffentlich hast du einen guten Virenscanner, den solltest du mal aktualisiert über das System schicken und Stinger gleich hinterher: klick

und baum'le mit die Beene.

Worf
06.01.2006 23:13 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Erstmal möchte ich mich für eure Geduld bedanken,
aber es ist immer noch nicht besser.

Zitat:
Original von wolfie
Zitat:
Original von Mister-T

Bitte hier nachlesen.

Hab mal nen Bild angehängt.

Zitat:
Original von wolfie
mit dieser Aussage kann ich echt nichts anfangen!
Was heisst "abstürzen"? Gibts irgend eine Fehlermeldung (ausser die vom Dr. Watson)?
Warum bist du immer im Offline-Mode?

Ich habe da jetzt kein Modem dran,(ist nicht mein Rechner ich sollte da mal schaun warum der IE nicht geht) deshalb komme ich mit dem Rechner nicht ins Netz.
Abstürzen heißt, das der IE sofort beendet wird sobald ich ne gespeicherte Seite von der Platte oder CD aufrufe, ohne das jetzt eine Meldung kommt.

Zitat:
Original von wolfie
Geh mal noch mit Rechtsklick auf den IE-Icon , dann auf Eigenschaften und lösch da mal alle temporären Dateien (auch cookies und offline-inhalte!)
gruss wolfie

Hab ich auch schon gemacht.

Zitat:
Original von Worf
ob das Fixen der beiden bösen Einträge in Hijackthis ausreicht, ist noch die Frage. Hoffentlich hast du einen guten Virenscanner, den solltest du mal aktualisiert über das System schicken und Stinger gleich hinterher: klick

Nun ja es ist jetzt AntiVir ; Spybot - Search & Destroyauf und Zone Labs auf dem neusten stand drauf .
Stinger lasse ich gerade drüber laufen.

Bild unbenannt1.gif

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mister-T: 07.01.2006 00:22.

07.01.2006 00:19 Mister-T ist offline E-Mail an Mister-T senden Beiträge von Mister-T suchen Nehmen Sie Mister-T in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Das Problem scheint die wininet.dll zu sein.

1.
Bitte stelle sicher, dass die neuesten Windows Updates eingespielt sind.

2.
wininet.dll ist das Ziel verschiedener Viren und Trojaner.
Lade eine Trial-Version von Kaspersky herunter und prüfe das System damit.

Frage: gibt es ein weiteres Betriebssystem auf diesem PC, womit du booten könntest?

gruss wolfie
07.01.2006 02:25 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Zitat:
Original von wolfie
Das Problem scheint die wininet.dll zu sein.

1.
Bitte stelle sicher, dass die neuesten Windows Updates eingespielt sind.

würde sagen Ja

Zitat:
Original von wolfie
2.
wininet.dll ist das Ziel verschiedener Viren und Trojaner.
Lade eine Trial-Version von Kaspersky herunter und prüfe das System damit.

Ist jetzt drauf und sucht

Zitat:
Original von wolfie
Frage: gibt es ein weiteres Betriebssystem auf diesem PC, womit du booten könntest?

nein leider nicht

Frage:
Würde Formatieren als letzte Rettung was bringen ?

So fertig aber keinen Virus gefunden nur diese Meldung das das System nicht sicher ist. (laut meinen schlechten englisch)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mister-T: 07.01.2006 11:28.

07.01.2006 09:25 Mister-T ist offline E-Mail an Mister-T senden Beiträge von Mister-T suchen Nehmen Sie Mister-T in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Zu den Windows-Updates:

Poste hier bitte mal eine Liste der Suchergebnisse von wininet.dll auf der C: -Partition
(im Win-Explorer bei "Suchen" wininet.dll eingeben, bei "suchen in" die Systempartition eintragen)
und das bitte so, dass der volle Dateiname im rechten Fenster sichtbar ist

"Würde Formatieren als letzte Rettung was bringen ?"
Natürlich, aber damit beginnst du auf der grünen Wiese!
Vorher wäre schon noch eine XP-Reparatur angesagt. Dazu gibts hervorragende Workarounds bei uns.
Der Vorteil dabei: sämtliche installierte Programme bleiben erhalten.

Eine mögliche Lösung deines Problems, wäre das Ersetzen der wininet.dll - nur das kannst du bei laufendem System nicht tun,
sonst hätte ich dir das längst gesagt... (deshalb die Frage nach einem zweiten BS)
Die Datei gibts zum Download und natürlich auf der XP-CD

Ich gehe davon aus, dass du dich mit dem alten DOS nicht auskennst.
Andernfalls boote mit einer DOS-Diskette und rename die wininet.dll an allen Orten, wo sie vorkommt.
Danach kopierst du eine (Original-) wininet.dll, die du vorher bereitgestellt hast - oder sich ebenfalls auf der Diskette befindet - an diese Orte zurück.

gruss wolfie
07.01.2006 13:30 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Zitat:
Original von wolfie
Zu den Windows-Updates:
Poste hier bitte mal eine Liste der Suchergebnisse von wininet.dll auf der C: -Partition
(im Win-Explorer bei "Suchen" wininet.dll eingeben, bei "suchen in" die Systempartition eintragen)
und das bitte so, dass der volle Dateiname im rechten Fenster sichtbar ist

So hier ist das Suchergebnis

Und mit DOS kenne ich mich nun überhaupt nicht aus, da lieber ne XY-Reparatur

Bild 01.jpg
07.01.2006 13:58 Mister-T ist offline E-Mail an Mister-T senden Beiträge von Mister-T suchen Nehmen Sie Mister-T in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

In deinem Suchergebnis fehlen jegliche Windows-Updates!
evtl. Einstellung im Win-Explorer anpassen: >Extras >Ordneroptionen >Ansicht ...da ein Haken bei "versteckte Dateien.." --> alle Dateien anzeigen

Schliesslich müsstest du die Updates etwa so sehen:
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB905915-IE6SP1-20051122.175908$

Du solltest das System also dringend auf Vordermann bringen.
Falls unter >Start nicht bereits "Windows-Update" oder "Microsoft-Update" steht, gehe über diesen Link.

Falls das mangels IE-Funktionalität scheitert, musst du dich via XP-Reparatur durchhangeln...

gruss wolfie
07.01.2006 14:13 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Habe die Platte jetzt bei mir in den Pc gehängt
soll ich jetzt einfach die wininet.dll mit der auf der Win CD Überschreiben ?
Und was muß ich noch tun ?

Bild 01.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mister-T: 07.01.2006 14:44.

07.01.2006 14:28 Mister-T ist offline E-Mail an Mister-T senden Beiträge von Mister-T suchen Nehmen Sie Mister-T in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Internet Explorer bringt Fehlermeldung und wird beendet

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de