PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » D-link 624+ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen D-link 624+
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 D-link 624+ sorro 10.07.2004 21:32
 RE: D-link 624+ nascar 10.07.2004 22:00
 RE: D-link 624+ sorro 10.07.2004 22:10
 RE: D-link 624+ nascar 10.07.2004 22:17
 RE: D-link 624+ nascar 10.07.2004 22:18
 RE: D-link 624+ sorro 10.07.2004 22:25
 RE: D-link 624+ nascar 10.07.2004 22:32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sorro sorro ist männlich
neu im Forum

D-link 624+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab mir einen D-LINK 624+ Router gekauft und hatte bisher nix mit Routern am Hut.

Die "Grundkonfiguration" hat ganz gut geklappt. Aber zwei Begriffe im Admin Tool sind mir neu. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wofür diese stehen.

Und zwar ...

UPNP und Gaming Mode

Danke für Eure Hilfe schon mal und viele Grüße,

Sven
10.07.2004 21:32 sorro ist offline E-Mail an sorro senden Beiträge von sorro suchen Nehmen Sie sorro in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied

Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also UPNP heißt Universal Plug and Play
und des bedeutet, wenn das an ist, das der router nur mit Plug and Play hard- und software arbeitet.

Dazu steht folgendes in meinem router(614+):
UPnP
UPnP is short for Universal Plug and Play which is a networking architecture that provides compatibility among networking equipment, software, and peripherals. The DI-604 is a UPnP enabled router and will only work with other UPnP devices/softwares. If you do not want to use the UPnP functionality, it can be disabled by selecting "Disabled".

Gamingmode:
Der mode soll bewirken das spiele und voice programme wie Teamspeak übers Inet ruckelfreier usw bleiben.

Dazu steht das da:
Gaming Mode
If you are experiencing difficulties when playing online games or even certain applications that use voice data, you may need to enable Gaming Mode for these applications to work correctly. When not playing games or using these voice applications, it is recommended that Gaming Mode is disabled.

MfG
Nessie
10.07.2004 22:00 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
sorro sorro ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von sorro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nessie,

danke für die schnelle Antwort.

Wie hast Du denn die Einstellungen?

Hast Du UPnP deaktiviert oder nicht? Hast Du ansonsten mit dem DLINK-Router Probleme?

Hab schon öfter gehört, dass er aussteigt, wenn er ein paar Stunden am Stück läuft und dann einen Reset braucht? Hast Du auch solche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Sven
10.07.2004 22:10 sorro ist offline E-Mail an sorro senden Beiträge von sorro suchen Nehmen Sie sorro in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hi,
ich hab mit der neusten firmware keine probleme.
Wenn ich mich nicht irre läuft mein Router jetzt fast nen monat one reset durch.

Ich habe beide einstellungen auf disable. Ich hatte den gamingmode mal auf enable,weil ich wissen wollte ob sich was ändert an den pings oder so beim spielen,dem war aber nicht so.
Ich spiel ja eigentlich recht viel und hab keine Probleme.

Ich habe nur ein Problem mit diesem Router, wenn ich auf netzwerk einrichten klicke stürtzt der router ab. Aber mann kanns das netzwerk ja manuel einrichten dann geht das.

Mit den resets kann ich bei deinem Router ned sagen, da ich den 614+ habe und nicht den 624+, obwohl ich denke die sind fast genau aufgebaut.

MfG
Nessie
10.07.2004 22:17 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hi,
achso ich habe sämtliche Logs ausgestellt, dadruch werden die abstürtze verursacht. Wenn der speicher voll ist macht er schlapp.

MfG
Nessie
10.07.2004 22:18 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
sorro sorro ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von sorro

Hallo Nessie,

gut zu wissen mit dem Gaming Mode ...

Und das mit den Logs ist ein guter Tipp. Aber wo und wie hast Du die denn abgestellt? In der Konfigurationsoberfläche? Wenn ja, wo steht denn das bei Dir? Ich hab bei mir nix gefunden.

Viele Grüße,
Sven
10.07.2004 22:25 sorro ist offline E-Mail an sorro senden Beiträge von sorro suchen Nehmen Sie sorro in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hi,

also:

Status --> Log --> Log Settings -->Hier dann alle hacken raus.

Du kannst die Logs natürlich auch jeden tag löschen, aber ich glaube wohlkaum das dazu jemand lust hat

MfG
Nessie
10.07.2004 22:32 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » D-link 624+

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de