|
 |
ronhan
neu im Forum
Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Grüß Gott alle miteinander!
Leider habe ich trotz vorheriger Suche noch keine Antwort auf folgende Frage gefunden:
Neuen PC ohne Betriebssystem gekauft, daher gleich WinXP Home dazugenommen, installiert und online aktiviert (ein paar Daten für Billyboy...). So weit, so gut.
Was ist jetzt aber, wenn ich - rein theoretisch natürlich - in einigen Monaten eben diesen PC auf den Müll werfen und mir wiederum einen neuen Rechner zulegen würde?
So wie ich das mit der Aktivierung verstanden habe, kann ich meine Windows-Kopie nur auf einem einzigen Computer verwenden!
Muß ich also ein neues Windows kaufen?
Oder kann ich das meinige installieren und wieder aktivieren? Würde MS dann nicht melden "Halt! Diese Windows-Kopie ist bereits für einen Rechner aktiviert!"??
Besten Dank im voraus für jede Antwort,
ronhan
|
|
26.05.2004 14:30 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
|
26.05.2004 17:00 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Zitat: |
Bis zu viermal pro Jahr ist eine Neuaktivierung möglich - per Internet. |
|
Genauso ist es!
Schließlich ändert sich nicht die komplette Hardware im Laufe eines Quartals so gravierend, daß man von einem Neu-Gerät sprechen müßte. Außer natürlich, man installiert XP permanent neu...
Die von MS diesbezüglich festgelegten Richtlinien sind realitätsnah, soviel sei dazugesagt. Also solltest Du Dir, lieber ronhan, deswegen nicht extra ein neues XP kaufen müssen.
Gruß,
Steini
|
|
27.05.2004 15:07 |
|
|
 |
ronhan
neu im Forum
Herkunft: Niederösterreich
Themenstarter
 |
|
Alles klar!!
Habe aber ohnehin vor, meinen neuen PC mindestens 25 Jahre zu nutzen...
Danke für die prompten Antworten,
ronhan
|
|
27.05.2004 15:54 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|