PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » habe Win ME deinstalliert,nun geht nix mehr ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen habe Win ME deinstalliert,nun geht nix mehr !
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 habe Win ME deinstalliert,nun geht nix mehr ! Oliver 07.05.2004 16:12
 RE: habe Win ME deinstalliert,nun geht nix mehr ! saracs 07.05.2004 17:01
 RE: habe Win ME deinstalliert,nun geht nix mehr ! Oliver 07.05.2004 18:08
 RE: habe Win ME deinstalliert,nun geht nix mehr ! Oliver 07.05.2004 18:14
 RE: habe Win ME deinstalliert,nun geht nix mehr ! DjBomber 07.05.2004 18:41
 RE: habe Win ME deinstalliert,nun geht nix mehr ! Michael 07.05.2004 18:48
 RE: habe Win ME deinstalliert,nun geht nix mehr ! Oliver 07.05.2004 19:15
 RE: habe Win ME deinstalliert,nun geht nix mehr ! Michael 07.05.2004 19:55
 RE: habe Win ME deinstalliert,nun geht nix mehr ! Oliver 07.05.2004 21:23
 RE: habe Win ME deinstalliert,nun geht nix mehr ! Steini 07.05.2004 22:13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oliver
neu im Forum

Herkunft: N.R.W.

Achtung habe Win ME deinstalliert,nun geht nix mehr ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe. oki e
Ich habe mein Win ME deinstalliert und jetzt läßt sich der PC nicht mehr vernünftig starten um Win XP home zu installieren.
Es erscheint immer folgendes

Display.sys + Config.sys in zeile 44
Country.sys + Config.sys Fehler in Zeile 45
Mode.com + Config.sys Fehler in Zeile 46
Mode.com + Config.sys Fehler in Zeile 47
Keyb.com + Config.sys Fehler in Zeile 48

Was muß ich machen ?
Ich will Win XP home mit SP 1 installieren.Ich bin PC - Anfänger(1 Jahr) und wäre um eine relativ einfache Anweisung deinerseits dankbar !!!

OK,vielen Dank, Oliver verwirrt

07.05.2004 16:12 Oliver ist offline Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
saracs saracs ist männlich
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

zuerst muss dein cd-rom in der bootreihenfolge vor deinen festplatten stehen! dazu einfach beim starten des pcs ins bios (meist über die taste entf. oder F2) und dann in d3er bootsequence als erstes dein cdrom einstellen Augenzwinkern

danach einstellungen speichern und bios verlassen. der rechner startet nun erneut und sollte von der vorher eingelegten win xp home installations cd booten :)

dann erscheint die installation von xp. der rest erklärt sich eigentlich von selbst.

wenn nicht wieder melden Augenzwinkern

gruss saracs
07.05.2004 17:01 saracs ist offline E-Mail an saracs senden Beiträge von saracs suchen Nehmen Sie saracs in Ihre Freundesliste auf
Oliver
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Oliver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sarcas,

danke für Deine Antwort,aber das klappt alles nicht.Ich schreib zur Sicherheit mal auf,wie die Reienfolge im Bios is:

first boot device= cd rom
second ...= floppy
third... = hdd-0
boot other devices = enabled

Außerdem passiert folgendes,wenn ich neu starte :

invalid system disk
replace the disk,and then press any key

Wenn ich im abgesicherten Modus starte,passiert das:
wenn ich das alles mache,erscheint wieder das gleiche af dem Monitor ! anbet

07.05.2004 18:08 Oliver ist offline Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Oliver
neu im Forum

Nachtrag :(bin auf den verkehrten Knopf gekommen) :wand

Was kann ich denn jetzt machen ?
Gibt es nicht irgeneinen Befehl,womit ich die Platte löschen kann ?

OK,ich sage schonmal danke! juhu

07.05.2004 18:14 Oliver ist offline Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
DjBomber DjBomber ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Bad Iburg

Hallo,

so, wie ich das hier rauslese bootet deine XP-CD nicht. Wenn das so ist, dann kannst Du Dir hier die Bootdisketten für XP Home runterladen und diese dann auf einem anderen PC erstellen.

Aber Achtung! Du musst dann natürlich die Bootreihenfolge wieder umstellen....

Vielleicht hilft Dir das weiter....

Gruss
Christian
07.05.2004 18:41 DjBomber ist offline E-Mail an DjBomber senden Beiträge von DjBomber suchen Nehmen Sie DjBomber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DjBomber in Ihre Kontaktliste ein
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak

Hast Du zufälligerweise noch eine Floppy Diskette im Rechner ?

Michael
07.05.2004 18:48 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Oliver
neu im Forum

Hallo Michael,

nein,ich habe natürlich keine Disc drin.Startdiskette von XP kann ich nicht machen,weil der PC,mit dem ich im Net bin,kein Floppy hat.

Wie gesagt,ich hatte auf meinen alten Pc ME,welches ich gelöscht habe.Davon habe ich auch die Startdiskette,aber es tut sich nix.Es kommt nur oben genanntes.Außerdem erscheint nur die Hilfefunktion,wenn ich die Startdiskette reinlege,aber wenn ich den Rat dort befolgen möchte,passiert entweder nix oder halt irgendwelche Fehler.Mit der Tastatur kann ich auch nicht richtig den / andersrum machen !
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.Ach übrigens,das ME ist eine Recovery,und das XP home ist mit SP 1.
Ich wünschte,mir würde ein :Idee aufgehen oder Du könntest mir den richtigen Tipp geben.
Watt nun ?
Naja,ich sag schonmal danke :(
Bis dann, Oliver verwirrt

07.05.2004 19:15 Oliver ist offline Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak

Meldung kommt in der Regel, wenn der Rechner keinen Datenträger (Festplatte, Floppy oder CD) mit einem startfähigen Betriebssystem findet.
Wie ist denn Dein Rechner konfiguriert bzw. wie alt sind die Geräte bei Dir im Rechner ?

Gruss, Michael
07.05.2004 19:55 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Oliver
neu im Forum

Hallo Michael,
mein Rechner hat einen Brenner und ein Floppy,mehr kann ich dazu nicht sagen,weil ich ja keinen Zugriff drauf habe.
Wenn ich die Startdiskette jetzt reinlege,erscheint eine Auswahl von
-starten mithilfe von cd ohne cd etc.
Aber egal was ich mache,es passiert nix besonderes.
PC mit Minimalkonfiguration starten,kommen diese Meldungen auf den Screen

Mode-Function"Codepage auswählen" ausgeführt
A:\>set COMSPEC=C:\windows\comand.com
A:\>set windir=c:\windows
A:\>set winbootdir=c:\windows
A:\>set Path=C:\windows\comand;c:\Progra~1\ATITEC~1\ATICON~1
A:\>set Promt=$p$g
A:\>set Temp=C:\Windows\Temp
A:\>set TMP=C\Windows\Temp
A:\>set Set DBROOT=C:\Adabas
A:\>set Set DBWORK=C:\Adabas\sql
A:\>set Set DBCONFIG=C:\Adabas\sql

Weißt Du weiter ?
Danke,Oliver juhu
Das war`s.

07.05.2004 21:23 Oliver ist offline Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Dann ist das auch keine Boot-Diskette, die Du da hast.

Und die Minimalkonfiguration mit SQL? Da scheint einiges im Argen zu liegen...

Jetzt mach' mal folgendes:

Schalte den Rechner aus und öffne ihn. Dann schaue Dir die Jumper der Festplatte und des CD-LW an. Setze die Jumper der HDD auf Master und die des CD-LW auf Slave.
Die HDD kommt an den Primary IDE-Port am ersten IDE-Anschluß des Kabels, das CD-LW an den Secondary IDE-Port am mittleren Anschluß des Kabels.

Jetzt schaltest Du den Rechner wieder ein und gehst wiederum ins BIOS. Die Boot-Reihenfolge änderst Du auf Floppy, CD-Rom, HDD 0. Suche Dir dann den Punkt "Boot Up Floppy Seek" oder so ähnlich und setze den Wert auf "Enabled".

Wenn Du doch eine Boot-Disk mit CD-Rom-Unterstützung hast, dann solltest Du über diese nun auf das CD-LW mit der eingelegten XP-CD zugreifen und davon auch installieren können!

Gruß,

Steini
07.05.2004 22:13 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » habe Win ME deinstalliert,nun geht nix mehr !

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de