|
 |
Explorer im anderen Verzeichnis öffnen |
Xytras
kommt gerne wieder

|
|
hi ..
andere frage: wenn ich eine verknüpfung auf dem desktop zum explorer habe und diese nutze, öffnet sich der explorer im verzeichniss, eigene dateien.
man kann es aber so einstellen, dass er in ein anderes verzeichniss öffnet, wenn man die verknüpfung ausführt... mit rechtsklick eigenschaften ..
mir fällt nur dummerweise nicht mehr der befehl oder der zuatz ein, den man da eintragen muss..
weiss ihn einer von euch?
|
|
27.04.2004 23:52 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
Hello
welches Verzeichnis soll denn geöffnet werden?
ich geb mal ein Beispiel:
Mit der rechten Maustaste auf den Desktop gehen: Neu -> Verknüpfung. Im Textfeld "Geben Sie den Speicherort des Elements an", geb' folgende Befehlszeile ein:
%SystemRoot%\explorer.exe /n,/e,C:\Download
(Das "C:\Download" hab' ich nur mal als Beispiel für einen Pfad genommen.)
anschließend der Verknüpfung einen Namen geben und fertigstellen. Damit das dann originalgetreu aussieht, kannst Du das Icon und den Namen vom Explorer nehmen.
Wallace
|
|
28.04.2004 01:14 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
Zitat: |
zu dem anderen beitreg des kollegen, wo es um den arbeitsplatz ginge wäre dann die lösung %SystemRoot%\explorer.exe /n,/e, => verknüpfung öffnet arbeitsplatz, wenn man nicht "windowslogo+e" drücken möchte |
|
richtig
nur ich persönlich finde Tastaturkürzel wesentlich praktischer, weil sie einfach schneller sind
Wallace
|
|
28.04.2004 03:49 |
|
|
OEMUser
Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Übrigens reicht es aus, nur "explorer.exe" zu schreiben, also ohne die Umgebungswariable %SystemRoot%, sofern die Path-Variable ensprechend lautet
__________________ There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
|
|
28.04.2004 10:28 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|