PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Grafikkarte bremst Systemleistung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grafikkarte bremst Systemleistung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Grafikkarte bremst Systemleistung romeo01juergen 11.04.2004 10:23
 RE: Grafikkarte bremst Systemleistung rosi351 11.04.2004 11:11
 RE: Grafikkarte bremst Systemleistung romeo01juergen 11.04.2004 13:29
 RE: Grafikkarte bremst Systemleistung Athena 11.04.2004 14:08
 RE: Grafikkarte bremst Systemleistung romeo01juergen 11.04.2004 15:55
 RE: Grafikkarte bremst Systemleistung Kiesewetter 11.04.2004 16:56
 RE: Grafikkarte bremst Systemleistung romeo01juergen 11.04.2004 17:01
 RE: Grafikkarte bremst Systemleistung Cerberus 11.04.2004 18:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
romeo01juergen romeo01juergen ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Niederlausitz

verrückt Grafikkarte bremst Systemleistung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen und Frohe Ostern an alle!!!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Grafikkarte zugelegt die die Performance des PC eigentlich steigern sollte aber genau das Gegenteil ist der Fall. Hatte vorher Grafik OnBoard. Seit dem Einbau wird ständig der Ram defragmentiert. Woran liegt das? Habe mich schon durch sämtliche Workshops gegraben aber bisher ohne Erfolg. Benutze TuneUp Utilities 2004 MemOptimizer. Meine Auslagerungsdatei ist 768 MB groß.

Mein System: Via C3 800 Mhz
256 MB Ram
nVidia GeForce 2 MX-400 64 MB
Sound on Board
Win XP Prof SP1

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von romeo01juergen: 11.04.2004 15:57.

11.04.2004 10:23 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
rosi351
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frohe Ostern auch zurück !!!

Musst mal schaun ob im Bios alles richtig eingestellt ist, hast du die Onboard GK deaktiviert und die treiber ordnungsgemäß deinstaliert
(wenn nicht siehe GK Workshop)

Was machst du alles mit den Rechner? Weil viel Arbeitsspeicher ist das ja nicht grade und deswegen, wenn du anspruchsvolle Anwendungen laufen läst kann es vorkommen das der speicher öffters entlert wird.

Du musst mal nachschauen das du bei Tune Up die Auslagerungsdatein nicht ausgeschaltet hast dort gibt es die Option "immer imm arbeitspeicher halt" und "bei bedarf auslagern" die letzte musst du aktivieren !!!

Schau dir mal auf der Website von O&O das Toll
"Clever Cache" an
vieleicht ist das was für dich (kostet zwar 49 € )

Schau es dir mal an !!

http://www.oo-software.com/de/products/ooccpro/index.html
11.04.2004 11:11
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von romeo01juergen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, danke erst mal fürs schnelle Antworten! O&O CleverCache habe ich jetzt in Benutzung und muß sagen es ist etwas besser geworden. Das Programm ist ja toll.
Ich probiere mal noch die Bios-Sachen zu klären und melde mich nochmal. Bis denne!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von romeo01juergen: 11.04.2004 16:58.

11.04.2004 13:29 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

vorsicht

Softwarelizenzen von O&O Software sind Einzelplatzlizenzen und somit nicht übertragbar auf andere Rechner!

also erspar uns dein Märchen bitte vom reichen Freund

Athena

11.04.2004 14:08 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Sorry, Fehler vom Amt! Ich benutze natürlich eine Testversion der Software und erwerbe wie alle anderen meine Lizenzen legal. Also nochmal: Tut mir leid!
Komme aber mit meinem Problem trotzdem nicht weiter. Im Bios ist alles richtig eingestellt und auch mit den Treibern ist alles in Ordnung. Zur Rechnernutzung: Habe meistens AOL 9.0 im Hintergrund zu laufen, bearbeite aber dabei Fotos und Videos. Vielleicht ist's nur der wenige Ram aber es ging ja vorher besser.
11.04.2004 15:55 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Windows XP ist mit 256 MB ganz klar untermotorisiert, da sollten schon 512 MB vorhanden sein.
RAM-Tools helfen dir da nicht weiter, das einzige was du tun kannst ist die Optimierungen für XP nach diesem Workshop durchzuarbeiten, aber über kurz oder lang wird die vor allem die Aufrüstung des Arbeitsspeichers weiterhelfen, besonders wenn du auch mit speicherintensiven Grafikprogrammen arbeitest.
Schau dir den Workshop aber trotzdem an, denn du findest dort jede Menge zur Entlastung deines Systems.

Kiesewetter
11.04.2004 16:56 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Tja, da werde ich wohl doch in den sauren Apfel beißen müssen und mir noch ein wenig Arbeitsspeicher kaufen. Trotzdem Danke für die Hilfe.
11.04.2004 17:01 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

ok

aber lies trotzdem den Workshop

wir danken allen Helfern und schließen diese Akte, falls sich deinerseits noch Fragen ergeben sollten, reicht eine kurze PM und wir öffnen wieder.

-closed-

Cerberus
11.04.2004 18:29 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Grafikkarte bremst Systemleistung

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de