PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Me -> Das Programm verursacht einen Divisionsüberlauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Me -> Das Programm verursacht einen Divisionsüberlauf
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Windows Me -> Das Programm verursacht einen Divisionsüberlauf martinj 28.03.2004 14:04
 RE: Windows Me -> Das Programm verursacht einen Divisionsüberlauf Kiesewetter 28.03.2004 15:54
 RE: Windows Me -> Das Programm verursacht einen Divisionsüberlauf martinj 28.03.2004 17:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied

Windows Me -> Das Programm verursacht einen Divisionsüberlauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
nachdem ich mein Windows Me neu installietrt habe, kommt beim ersten Starten immer die Meldung "Das Programm verursacht einen Divisionsüberlauf" :looking Wenn ich mit "ctrl alt entf" neu starte und "normal" wähle, startet es. Wenn ich "abgesicherter modus" auswähle und normal neu starte (start->beenden), kommt der gleiche Fehler. Das Problem treibt mich noch zum Wahnsinn... Hatte jemand das problem auch doer weis, wie man das Beheben kann? In meinem Autostart hatte ich schonmal alles Deaktiviert, hat aber nichts gebracht.

cu
28.03.2004 14:04 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die genaue Ursache ist unbekannt aber bei Windows ME keine Seltenheit, angeblich sollen veraltete oder defekte Hardwaretreiber bzw. Biosversionen daran schuld sein. Der Fehler tritt zudem sporadisch und absolut unvorhersehbar auf, kann bei bestimmten Systemen und Konfigurationen sowohl einmalig, als auch immer wieder mal erscheinen oder auch längere Zeit völlig verschwinden. Eine Neuinstallation ist nicht immer zwingend nötig, aber durchaus empfehlenswert. Falls der Fehler dennoch immer wieder trotz Neuinstallation auftritt, empfehlen sich Biosupdates und eventl. neuere HardwareTreiber insbes. für Grafikkarte, Soundkarte, Raidkontroller usw. Bei Fehlermeldungen schon während der Neuinstallation des Betriebssystems sollte die Festplatte nicht nur formatiert werden, sondern vorher ein kompletter F-Disk mit Neuerstellung der Partitionen erfolgen. Sollte auch ein F-Disk nicht mehr möglich sein, ist ein Fehler der Festplattenfirmware wahrscheinlich und das Laufwerk sollte probeweise ausgetauscht werden. Danach folgt als letzte Möglichkeit eine Fehlersuche in der übrigen Hardware (Mainboard, Speicherriegel und Karten austauschen etc.), du kannst die Sachen natürlich auch schon vorher mal probeweise tauschen oder erst mal mit Memtest z.B. den Arbeitsspeicher testen.

Kiesewetter
28.03.2004 15:54 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von martinj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok thx knuddel großes Grinsen
28.03.2004 17:09 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Me -> Das Programm verursacht einen Divisionsüberlauf

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de