PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Geschwindigkeit bei Drive Image 2002 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Geschwindigkeit bei Drive Image 2002
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Geschwindigkeit bei Drive Image 2002 Snake_kah 20.01.2004 22:08
 RE: Geschwindigkeit bei Drive Image 2002 Steini 20.01.2004 23:27
 RE: Geschwindigkeit bei Drive Image 2002 .:Georg:. 20.01.2004 23:59
 RE: Geschwindigkeit bei Drive Image 2002 Snake_kah 21.01.2004 07:27
 RE: Geschwindigkeit bei Drive Image 2002 Snake_kah 26.01.2004 11:08
 RE: Geschwindigkeit bei Drive Image 2002 Athena 26.01.2004 12:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake_kah
Hausverbot

Geschwindigkeit bei Drive Image 2002 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe da mal eine generelle Frage:
wenn ich mit Drine Image ein Image von C: (6GB) Anlege,
komme ich auf eine Übertragungsrate von 126MB/min
C ist auf einer Festolatte die UDMA 133 beherscht und das Image geht auf eine Festplatte mit UDMA 100(im selben Rechner,kein Netzlaufwerk).
Jetzt frage ich mich,ob die Übertragungsrate von 126MB/min nicht ein wenig niedrig ist,
Die Festplatten hängen beide am selben Kabel als Master und Slave.

Ist die Ü-Rate nun zu niedrig?
Wenn ja,wie sollte ich das mit den Laufwerken managen,um dieselbige zu erhöhen??
Folgende Laufwerke sind eingebaut:
Pri Master:Festplatte UDMA133
Pri Slave :Festplatte UDMA100
Sec Master:Nec 1300A
Sec Slave :LiteOn CD-RW x52x32x52

MainBoard ist ein KT4U ohne sata oder Raid

32 Bit Transfer Modus ist im Bios aktiviert.

ALso,wer ne antwort weiß,möge sie mir bitte zukommen lassen...
20.01.2004 22:08 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Snake_kah,

bei zwei HDDs und zwei optischen LW sieht die Aufteilung auf die beiden IDE-Ports wie folgt aus (alle LW als "Cable Select" gejumpered, 80-poliges UDMA100 Kabel verwenden):

Primary Master -> HDD1 (UDMA133)
Primary Slave -> Liteon CD-RW

Secondary Master -> Nec1300A
Secondary Slave -> HDD2 (UDMA100)

Am Secondary IDE kannst Du auch das Nec mit der HDD2 tauschen, das würde nichts ausmachen. Wichtig ist nur, daß die HDDs nicht beide am selben IDE-Port hängen und somit die langsame HDD die Schnellere ausbremst.

Nun sollte auch die Übertragungsrate spürbar steigen.

Gruß,

Steini
20.01.2004 23:27 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
.:Georg:. .:Georg:. ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem ist die Übertragungsrate wesentlich zu niedrig. Da sollte mindestens eine Übertragungsrate von 400 - 600 MB/min, je nach HDD, heraus kommen. Beim zurück sichern ~ 1500 MB/min, eher noch mehr.

20.01.2004 23:59 .:Georg:. ist offline E-Mail an .:Georg:. senden Beiträge von .:Georg:. suchen Nehmen Sie .:Georg:. in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah

dann werde ich das heute abend doch mal ausprobieren und morgen früh ein feedback geben.
Und:DAnke für die Hilfe.
21.01.2004 07:27 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah

So Leute,hier ist mein Feedback:
ich habe die Geräte so wie Steini(ein herzliches danke)beschrieben hat,angeschlossen und siehe da:
Die Transferraten RASEN gen himmel(270mb/min-330mb/min!!!!

Also ein herzliches Dankeschön nochmal an alle!!!

kann denn - closed -

werden!
26.01.2004 11:08 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

fein oki e

dann danken wir Steini für die Hilfe und schließen die Akte.

-closed-

Athena

26.01.2004 12:14 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Geschwindigkeit bei Drive Image 2002

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de