PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP Betriebsprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win XP Betriebsprobleme
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Win XP Betriebsprobleme sk9 13.12.2003 23:05
 RE: Win XP Betriebsprobleme .:Georg:. 13.12.2003 23:39
 RE: Win XP Betriebsprobleme sk9 13.12.2003 23:45
 RE: Win XP Betriebsprobleme Worf 14.12.2003 00:11
 RE: Win XP Betriebsprobleme sk9 14.12.2003 00:23
 RE: Win XP Betriebsprobleme Worf 14.12.2003 00:25
 RE: Win XP Betriebsprobleme sk9 14.12.2003 00:35
 RE: Win XP Betriebsprobleme Wallace 14.12.2003 01:21
 RE: Win XP Betriebsprobleme sk9 14.12.2003 02:17
 RE: Win XP Betriebsprobleme Gorrif 14.12.2003 02:35
 RE: Win XP Betriebsprobleme sk9 14.12.2003 03:04
 RE: Win XP Betriebsprobleme sk9 15.12.2003 17:57
 RE: Win XP Betriebsprobleme Gorrif 15.12.2003 18:19
 RE: Win XP Betriebsprobleme B@dman 15.12.2003 18:21
 RE: Win XP Betriebsprobleme sk9 15.12.2003 20:56
 RE: Win XP Betriebsprobleme sk9 19.12.2003 20:12
 RE: Win XP Betriebsprobleme Cerberus 19.12.2003 20:17

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sk9
neu im Forum

Win XP Betriebsprobleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein PC und sein Problem.

Also ich habe seit neusten wieder derbe PC Problem. Dies Teil ich in 2 Kategorien ein, weil das denke ich auseinadnerezuhalten ist.

1) Mein Pc startet. Manchmal komm in in mein OS (WinXP) und manchmal nicht. Er restartet auf halben Wege.
Manchmal auch erst wenn ich in Windowas was geamcht habe und z.B ein par Programme gestartet habe.
Ich weiß leider nicht woran es liegt.

2) Wenn ich was bestimmtes mache, dann hängt mein PC immer ein bischen. weiß einer Rat ?

-bei genauer Beschreibung antworte ich erkläre wenn gewünscht es gerne detailierter-

Mein PC:

CPU :AMD XP 2000+
RAM : 1x 512 von Infineon
1x 256 von Trek.... [irgendwie so]
Motherboard : Elitegroup K7S5A

2 Hdd´s : 1x 80GB & 1x 120GB

Ich hoffe das reicht schon.

P.S Ich habe es auch schon abwechselnt mit dem RAM versucht, gleiche kam raus.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

MfG
13.12.2003 23:05 sk9 ist offline E-Mail an sk9 senden Beiträge von sk9 suchen Nehmen Sie sk9 in Ihre Freundesliste auf
.:Georg:. .:Georg:. ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Temperaturen hast Du denn bei der CPU und dem Chipsatz ? Ist der Speicher zu scharf (Timings im Bios) eingestellt ?

Neueste Chipsatztreiber schon getestet ?

Lade Dir mal bei Heise ctramtst.zip herunter und mache mal einen Speichertest.

13.12.2003 23:39 .:Georg:. ist offline E-Mail an .:Georg:. senden Beiträge von .:Georg:. suchen Nehmen Sie .:Georg:. in Ihre Freundesliste auf
sk9
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von sk9
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zusatz : was mir eben noch eingefallen ist. Seit ca. 1-2Wochen riecht es ein bischen komisch dachte es wäre das netzteil hab es auch ausgetausch eber es stinke immer noch.

1. CPU-temp: 55° mit 1,65V
RAM-temp : weiß nicht wie ich die rausbekomme

2. Wie timing ? (also ich hab im bios nix eingestellt)

3. chipsatztreiber auch so nen fremdwort !

ramtest gemacht. [mit mienem 256 MB RAM]

Speicher:(lt. RTC): 2 MB, gefunden: 0 MB ````````````````````````````````````
CPU:AMD Athlon,``````````````````````````````````````````````````````````````
Kein PCI-System, Standard-Refresh-Timer, L2Cache ein/aus über Setup``````````
Sorry, kann nicht im virtuellen Modus (Windows, EMM386 o.ä) arbeiten`````````
>>>> weiter mit Taste````````````````````````````````````````````````````````

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sk9: 14.12.2003 00:01.

13.12.2003 23:45 sk9 ist offline E-Mail an sk9 senden Beiträge von sk9 suchen Nehmen Sie sk9 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

gib mal in der Suche hier Elitegroup K7S5A

da wirst du einige Leidensgeschichten finden

und baum'le mit die Beene.

Worf
14.12.2003 00:11 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
sk9
neu im Forum

und was hilft mir das ??

Ich weiß das das nen scheiß Motherboard ist. Schon bei der Lieferung war meins kaputt und ich musste 3Monate auf Ersatz warten.

also bitte mir nix erzählen :p

MfG
14.12.2003 00:23 sk9 ist offline E-Mail an sk9 senden Beiträge von sk9 suchen Nehmen Sie sk9 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

das will ich dir sagen

es hilft dir Problembereiche zu erkennen, denn die werden aufgezeigt

jetzt klarer?

und baum'le mit die Beene.

Worf
14.12.2003 00:25 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
sk9
neu im Forum

ne sorry, ich hab mir fast alles mal durchgelesen. Aber ich konnte keine Vergleiche ziehen.
14.12.2003 00:35 sk9 ist offline E-Mail an sk9 senden Beiträge von sk9 suchen Nehmen Sie sk9 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello

dieser Thread hätte dir sicher weiter geholfen, denn die Vorgehensweise und Abfragen sind fast immer gleich:

1. was heißt z.B. RAM : 1x 512 von Infineon
1x 256 von Trek.... [irgendwie so] ?

setzt du Mischspeicher ein?

2. teste deinen Arbeitsspeicher mal mit Memtest , während des Testes setzt du im Hintergrund Motherboard Monitor ein und postest dann bitte mal die Extremwerte.
Wichtig sind die Temperaturen und die Netzteilwert also 3,3 Volt 5 Volt usw. und dann berichte mal vom Speichertest.

so long

Wallace
14.12.2003 01:21 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
sk9
neu im Forum

also mein Absturz PRoblem ist nun weg. Mir hat jmd geraten bie WinXP Systemwiederherstellung zumachen und dies habe ich gemacht. Seit dem läuft er wieder.

das letzte was ich installiert hatte war 'Sophos Anti-Virus' .

Mhh ka warum aber wenn ich ein disketten-lw habe werde ich das mit den MEmtest machen.

Bis dahin.

Sk9
14.12.2003 02:17 sk9 ist offline E-Mail an sk9 senden Beiträge von sk9 suchen Nehmen Sie sk9 in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As

Herkunft: Worms

Ich Spam ja wirklich nicht oft, aber hier muss ich mal kurz.
[Spam]
Das Topic dieses Threads ist ja Göttlich.
In Zukunft werde ich bei XP nicht mehr von einem Betriebssystem sondern von einem Betriebsproblem reden
[/Spam]
:applaus :applaus :applaus :applaus :D :D :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gorrif: 14.12.2003 02:36.

14.12.2003 02:35 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
sk9
neu im Forum

gut, eben hat sich mein PC verabschieded. ... ich werde das alles mal am Montag machen. Bis dahin

MfG
14.12.2003 03:04 sk9 ist offline E-Mail an sk9 senden Beiträge von sk9 suchen Nehmen Sie sk9 in Ihre Freundesliste auf
sk9
neu im Forum

also, ich habe mir gerade eben Ram von einem anderen Rechner eingebaut & da passiert das gleiche mit.

Also kann ich doch den Ram auschließen oder ?

Hab noch was hinzuzufügen:
biem k7s5a lädt er immer den NVRAM und da hängt er sich beim 1. fsat immer auf.

MfG
15.12.2003 17:57 sk9 ist offline E-Mail an sk9 senden Beiträge von sk9 suchen Nehmen Sie sk9 in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As

Herkunft: Worms

Wenn du nix übertaktet hast und auch sonst alles richtig angeschlossen ist dann würde ich mal tippe, dass dein Board ne Macke hat.
Guck dir mal alle Kondensatoren auf deinem Board an, das sind die hochstehenden etwa 1 cm hohen Zylinder, die quer über das ganze Board verteilt sind.
Wenn davon einer oder gar mehrere einen aufgeblähten oder gar verfärbten Deckel haben, dann ist dein Board kaputt.
Das hatte ich die letzte Zeit öfters mal bei Computern von Kunden, da passieren die unmöglichsten Sachen und man denkt immer das Betriebssystem ist dran schuld.
Ein Versuch ist es wert, gucks dir mal an.
15.12.2003 18:19 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Gibt es im Bios die Option Clear NVRAM? Wenn ja, wass passiert, wenn du diese aktivierst, sicherst und neustartest?
15.12.2003 18:21 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
sk9
neu im Forum

also ich hab nun sdram ram drin da das Board ja beides verträgt. Bisher läuft es.

ICh werde nochmal status abgeben.

MfG
15.12.2003 20:56 sk9 ist offline E-Mail an sk9 senden Beiträge von sk9 suchen Nehmen Sie sk9 in Ihre Freundesliste auf
sk9
neu im Forum

also,

lag wohl am Board. Hab nun ein neues ASUS und es klappt alles perfect.

thx 4 help ....

MfG
19.12.2003 20:12 sk9 ist offline E-Mail an sk9 senden Beiträge von sk9 suchen Nehmen Sie sk9 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

na das ist doch was oki e

wir danken den Helfern und closen

Cerberus
19.12.2003 20:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP Betriebsprobleme

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de