|
 |
Link unregistriert
 |
|
Praktische Erfahrungen mit Windows 2003 Enterprise Edition Systemanforderungen |
 |
Hi Leute,
weiss einer von euch (auch die Moderatoren sind gefragt) ob W2K3 Enterprise Server unbedingt die Minimal Anforderung für die Hardware eines Rechners braucht oder die Angegebenen werte richtig sind?
:sick :looking
Die Liste lege ich hier
in den Link
|
|
27.08.2003 21:52 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
deine Frage ist etwas irreführend, aber ich denke mal du meinst ob die Mindestanforderung von Microsoft als Maßstab genommen werden kann.
Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt doch deutlich, daß die Minimalanforderung meistens kaum lauffähig ist.
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
27.08.2003 23:58 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Hi Link,
ich habe im direkten Vergleich zwei Rechner-Konfigurationen laufen:
1.: P3 1GHz mit 512MB SD-Ram
2.: P4 2,533GHz mit 1024MB DDR-Ram
In beiden Rechnern sonst identische Bestückung: WD 40GB HDD, Intel NW-Karte, Riva TNT2 GraKa, usw.
Schon die Installation lief auf Konfig. 2 bedeutend schneller; über den Punkt Zugriffs- und Ladezeiten von Programmen brauchen wir auch kein Wort mehr zu verlieren. Spürbare Vorteile zugunsten Konfig. 2!
(Was mich allerdings nachdenklich stimmt, sind die im Vergleich zu Konfig. 1 langsameren Response-Zeiten beim Ping. Da scheint entweder die NW-Karte oder die Konfiguration selbst noch Verbesserungen nötig zu haben.)
Vorläufiges Fazit: Die Mindestanforderungen, die MS vorgibt, verdoppeln und man hat den ungefähren Standard, der zwingend benötigt wird, damit solch ein Produkt noch erträglich läuft. Das war schon bei NT 4 die richtige Vorgehensweise und hat sich die Jahre über immer als gegeben bewährt...
Gruß,
Steini@work
|
|
28.08.2003 09:03 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|
|