PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z Doppelwhopper55 08.06.2010 22:25
 RE: Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z HolyMoly 09.06.2010 01:02
 RE: Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z Doppelwhopper55 09.06.2010 14:45
 RE: Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z Joinie 09.06.2010 15:03
 RE: Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z Doppelwhopper55 09.06.2010 15:15
 RE: Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z Joinie 09.06.2010 15:26
 RE: Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z HolyMoly 10.06.2010 13:33
 RE: Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z Blackmoonie 11.06.2010 19:54
 RE: Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z Doppelwhopper55 11.06.2010 22:28
 RE: Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z Blackmoonie 12.06.2010 00:18
 RE: Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z Doppelwhopper55 12.06.2010 11:05
 RE: Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z Blackmoonie 12.06.2010 15:06
 RE: Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z Doppelwhopper55 12.06.2010 15:16
 RE: Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z Blackmoonie 12.06.2010 15:19
 RE: Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z Doppelwhopper55 15.06.2010 18:57
 RE: Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z Blackmoonie 15.06.2010 20:27
 RE: Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z Doppelwhopper55 16.06.2010 19:28
 RE: Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z Blackmoonie 16.06.2010 20:05
 RE: Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z Doppelwhopper55 19.06.2010 13:17
 RE: Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z Joinie 19.06.2010 18:01
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doppelwhopper55 Doppelwhopper55 ist männlich
neu im Forum

Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde,

habe ein Problem mit der F8 Taste sobald ich diese betätige erscheint dieser Bluescreen:

War mir jetzt auch nicht sicher in welches Forum es nun am besten passt.

Es erscheint unter XP ebenso unter Win7 64bit.
Habe schon gegoogelt und auch hier im Forum gesucht.
Es scheint Systemunabhängig zu sein da ich es auf meinem alten System auch schon hatte. Dieses alte System läuft nun bei meiner Tochter, ohne Bluescreen.
Da kam mir gleich der Verdacht auf das es an meiner Logitech Tastatur/ Maus Kombination MX3000 liegen könnte. da dies das einzige von meinem alten System beim neuen geblieben ist. Ein Freund hat die gleiche MX3000 und hat auch diesen Screen.

Alles gegen Standard Tastaur und Maus gewechselt aber das Problem besteht weiterhin.

Mein System:

MSI -MS7505
Bios American Megatrends Version V.4.0 von Mai 2008
Intel Core 2 Quad Q9550
Grafik on Board NVIDIA GeForce7100
Corsair DDR2 2x2GB 800MHz

Prinzipiell ist es kein Beinbruch mit der F8 Taste wollte halt mit Cpuid die TXT für ********** auslesen lassen da ich keine Lust habe das alles per Hand auszufüllen.

Mehr ärgert mich hier einem Problem aufzusitzen dem ich nicht bei kommen kann.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.

Schöne Grüße
Doppelwhopper
----------------------------------------------------------

08.06.2010 22:25 Doppelwhopper55 ist offline E-Mail an Doppelwhopper55 senden Beiträge von Doppelwhopper55 suchen Nehmen Sie Doppelwhopper55 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member

Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das ist kein Bluescreen
einen Bluescreen of Death gibts nicht mit Hintergrundbild
da sind scheinbar noch Rest von Logitech vorhanden, wie hast du die Logitech Software deinstalliert?

09.06.2010 01:02 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Doppelwhopper55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

natürlich ist das kein klassischer Bluescreen, war mir nicht ganz klar wie man diese Erscheinung sonst nennen sollte

Die Logitech Software wurde gar nicht installiert, zumindest nicht unter Win7.
Unter XP war sie einmal ganz am Anfang mal installiert.

Beide OS sind absolut getrennt mit jeweils eigenem Bootsektor.

Schöne Grüße
Doppelwhopper

09.06.2010 14:45 Doppelwhopper55 ist offline E-Mail an Doppelwhopper55 senden Beiträge von Doppelwhopper55 suchen Nehmen Sie Doppelwhopper55 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

hallo
ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen F8, Logitech und den Abstürzen

wenn das Problem bei CPUID oder CPU-Z auftritt, ist das Problem wohl eher dort zu suchen

was passiert denn, wenn du das ganze im abgsicherten Modus machst?

und was passiert, wenn du eine aktuelle Version von Everest oder HW Monitor verwendest? mit denen kann man ja auch Systemberichte schreiben lassen

Joinie
09.06.2010 15:03 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo Joinie

Zitat:
ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen F8, Logitech und den Abstürzen

Nun den sehe ich auch nicht (mehr) nachdem wie beschrieben bei Verwendung von Standardtastatur und Maus ja das gleiche Phänomen auftritt.

Zitat:
wenn das Problem bei CPUID oder CPU-Z auftritt, ist das Problem wohl eher dort zu suchen

Nein, das Problem tritt generell bei der Nutzung der F8 Taste auf.

Zitat:
Version von Everest oder HW Monitor verwendest? mit denen kann man ja auch Systemberichte schreiben lassen

Sind diese dann von ********** lesbar? Darum geht's ja letztendlich.

Im A- Modus werde ich noch testen.

Schönen Gruß
Doppelwhopper

09.06.2010 15:15 Doppelwhopper55 ist offline E-Mail an Doppelwhopper55 senden Beiträge von Doppelwhopper55 suchen Nehmen Sie Doppelwhopper55 in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

Zitat:
Sind diese dann von ********** lesbar?

probiers halt aus
ich kann das hier nicht testen

Joinie
09.06.2010 15:26 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member

Herkunft: Gelsenkirchen

@Doppelwhopper55

setz hier mal ein Logfile mit Hijackthis rein, damit man mal sieht, was so alles auf dem System herumtobt

10.06.2010 13:33 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte

Herkunft: Heidenheim

das wird eine F8 Tastaturvorbelegung von Logitech sein, dazu paßt auch das Bild

und wenn jetzt neutrale Tastaturen verwendet werden, sollte mal nach Treiberleichen im Gerätemanager geguckt werden

11.06.2010 19:54 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Zitat:
das wird eine F8 Tastaturvorbelegung von Logitech sein, dazu paßt auch das Bild

Jepp, das kristallisiert sich immer mehr raus. Um Gewissheit zu erhalten habe ich Logitech heute auch angeschrieben.

Zitat:
und wenn jetzt neutrale Tastaturen verwendet werden, sollte mal nach Treiberleichen im Gerätemanager geguckt werden

Ein interessanter Ansatz, Standardtastatur aus dem Gerätemanager deinstallieren und mit Standardtastatur starten und neu erkennen lassen.
Grundsätzlich brauche ich keine andere Tastatur, halt nur zu diesem einen Zwecke der Cpuz Datei.

Schönen Gruß
Doppelwhopper

11.06.2010 22:28 Doppelwhopper55 ist offline E-Mail an Doppelwhopper55 senden Beiträge von Doppelwhopper55 suchen Nehmen Sie Doppelwhopper55 in Ihre Freundesliste auf
SSD-Experte

nein nein
von Standardtreiber deinstallieren ist nicht die Rede, das bringt auch nichts, ich meine diesen Artikel

klemm die normale Tastatur ans System, stell alles so ein wie im Artikel beschrieben und dann lösch die Leichen unter Eingabegeräte und Tastatur, die von der Logitech Tastatur stammen

die ist aber hoffentlich bewußt, das Logitech auf diesen Tastaturen eine F-Lock Taste hat, mit der man die normalen F Funktionen anders belegen kann oder?
dann wird nämlich aus F8 (reparieren, markieren) plötzlich F8 speichern !

12.06.2010 00:18 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo Blackmoonie,

Zitat:
die ist aber hoffentlich bewußt, das Logitech auf diesen Tastaturen eine F-Lock Taste hat, mit der man die normalen F Funktionen anders belegen kann oder? dann wird nämlich aus F8 (reparieren, markieren) plötzlich F8 speichern !

Ja die F-Mode Taste habe ich auch, allerdings kann ich damit lediglich den F-Mode komplett lahmllegen da ich ja wie erwähnt Setpoint gar nicht installiert habe und so die F-Tasten auch nicht anders belegen kann.

Den Artikel muss ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen streß

Nachtrag um 13.55 Uhr:

Habe das Problem gelöst, zwar mehr durch Zufall, ber es ist gelöst.
Bin einfach hingegangen und habe die andere System Tasten wie Steuerung, Alt usw. gedrückt und dann F8 ausgeführt.

Die Windowstaste hatz dann zum Erfolg geführt!

Danke euch allen für eure Tipps und Hilfestellungen juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doppelwhopper55: 12.06.2010 13:56.

12.06.2010 11:05 Doppelwhopper55 ist offline E-Mail an Doppelwhopper55 senden Beiträge von Doppelwhopper55 suchen Nehmen Sie Doppelwhopper55 in Ihre Freundesliste auf
SSD-Experte

ok
wenn das für dich so die Lösung ist, gehts ja
eigenartig ist es aber schon, das F8 nicht so funktioniert, wie es normal im System implementiert ist
nach meiner Erfahrung passiert sowas nur, wenn Tuning Programme speziell Regcleaner auf einem System eingesetzt werden, weil die wie fast immer zu viele angeblich nicht genutzte Schlüssel aus dem System entfernen, die eben doch gebraucht werden

12.06.2010 15:06 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hi Blackmoonie,

nun meine Vermutung ist eher das F8 doch von Logitech vorbelegt ist um Setpoint oder Werkzeuge aufzurufen, die auf meinem System nicht vorhanden sind. Darum auch das Bild mit den Zahnrädern.

Die Windowstaste scheint das aber aushebeln zu können.

Ich werde ja sicherlich von Logitech ein Feedback erhalten und euch über deren Statement informieren Augenzwinkern

12.06.2010 15:16 Doppelwhopper55 ist offline E-Mail an Doppelwhopper55 senden Beiträge von Doppelwhopper55 suchen Nehmen Sie Doppelwhopper55 in Ihre Freundesliste auf
SSD-Experte

na ja
das kannst du doch mit einer normalen Tastatur und meinem geposteten Treibervorschlag gegenchecken

hast du denn nun Tuneup auf dem System?

12.06.2010 15:19 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Zitat:
Original von Blackmoonie
na ja
das kannst du doch mit einer normalen Tastatur und meinem geposteten Treibervorschlag gegenchecken

hast du denn nun Tuneup auf dem System?

Hi Blackkmoonie,

sorry das ich so spät antworte, hatte gehofft bis heute Antwort von Logitech zu bekommen.
Ja, Tuneup 2010 habe ich auf dem System. Habe aber noch nie gehört das dies auf die Tastenbelegung Einfluss nimmt.

Wenn die Logitechnachricht negativ ausfällt werde ich deinen Vorschlag mal durchführen.

Schönen Gruß
Doppelwhopper

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doppelwhopper55: 15.06.2010 19:04.

15.06.2010 18:57 Doppelwhopper55 ist offline E-Mail an Doppelwhopper55 senden Beiträge von Doppelwhopper55 suchen Nehmen Sie Doppelwhopper55 in Ihre Freundesliste auf
SSD-Experte

Zitat:
Habe aber noch nie gehört das dies auf die Tastenbelegung Einfluss nimmt

das heißt ja nun nicht, das es das nicht gibt
wir raten hier im Forum grundsätzlich von Tuneup ab und besonders wenns um Windows 7 geht
wenn der "Regcleaner" angeworfen wird, kannst du nie sicher sein, das nicht zu viel entfernt wird und das kann eine menge an Mist bewirken
außerdem ist es einfach nur falsch die Registry "cleanen" zu wollen, weil es eine Datenbank ist

lies mal hier den letzten Absatz oder lies diese Tipps

15.06.2010 20:27 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Also hier die Antwort von Logitech:
Zitat:
Sehr geehrte/r Frau/Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Support.

Das von Ihnen beobachtete Phänomen hat vermutlich mit einer von Ihnen installierten Software zu tun. Auf unsere Tastaturen entsprechen die F-Tasten den Standards und sind nicht mit Spezialfunktionen belegt. Der blaue Desktop wird nicht von unseren Geräten verursacht.
Bin dann auch mal hingegangen und habe nach deienm Tuneup deinstalliert. Das ganze hat aber auch jetzt nicht geholfen. Werde am WE mal deinen Tipp nachvollziehen und mal schauen ob es nützt. Ich wüsste auch nicht auf Anhieb welche Software sonst noch verantwortlich sein sollte. Im Netz findet man auch nicht wirklich einen eindeutigen Hinweis auf dieses Phänomen.Zumindest hab ich nichts weiter gefunden ausser jetzte deinen Ansatz der Treiberbeseitigung.Mal schauenAugenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doppelwhopper55: 16.06.2010 19:29.

16.06.2010 19:28 Doppelwhopper55 ist offline E-Mail an Doppelwhopper55 senden Beiträge von Doppelwhopper55 suchen Nehmen Sie Doppelwhopper55 in Ihre Freundesliste auf
SSD-Experte

das was Logitech schreibt entspricht auch meinen Erfahrungen, ich hab noch keine Tastatur von denen gehabt mit so einem Problem

das Deinstallieren von Tuneup nützt dir genau nichts, weil dadurch nichts von dem rückgängig gemacht wird, was es angerichtet hat

die einfachste Methode wäre jetzt Windows sauber neu aufzusetzen, dann wird das Problem auch weg sein
vorher könntest du aber noch ein Logfile mit Hijackthis anlegen, damit wir mal sehn, was auf dem System los ist

16.06.2010 20:05 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo Blackmoonie,
hier mal das Logfile von HijackThis
Bei einigen Einträgen fehlt das zugehörige File warum auch immer.
Vielleicht könnt ihr ja mehr damit anfangenAugenzwinkern

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4

19.06.2010 13:17 Doppelwhopper55 ist offline E-Mail an Doppelwhopper55 senden Beiträge von Doppelwhopper55 suchen Nehmen Sie Doppelwhopper55 in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

hallo
da steht nichts drin, was uns weiterbringt, darum schließ ich mich der Empfehlung von Blackmoonie an

die einfachste Methode wäre jetzt Windows sauber neu aufzusetzen, dann wird das Problem auch weg sein

ob dir das F8 Kabbelei wert ist, mußt du selbst entscheiden

Joinie
19.06.2010 18:01 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Bluescreen durch F8 Eingabe in CPU-Z

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de