Tazz
neu im Forum
 |
|
| Cooler Master ATCS 840 versus Lian Li PC-B70 / 71 |
 |
Hallo werte "Gemeinde" :-)
Was ich euch mal fragen wollte: Ich habe mir heute das Coolermaster ATCS 840 schicken lassen (Preis 224.- inkl. Versand)
Nun fand ich geraaade heute den Bericht über das Lian Li PC-B70 hier, welches ich für 255.- (inkl. Versand) bestellen könnte.
Meine persönliche Frage nun an euch, die evtl beide Gehäuse getestet haben: Würdet ihr das Coolermaster zurückgehen lassen und das Lian Li bestellen, wenn ihr an meiner Stelle wärt?
Ich möchte ein hochwertiges Gehäuse, was leise ist und gut belüftet. (Das Coolermaster hat ja oben noch 2 Lüfter)
Bin auch gern bereit weitere Silentblocker Lüfter zu kaufen und evtl. die Standardlüfter auszutauschen. Lüftersteuerung habe ich bereits eine. (stufenlos regelbar)
Festplattenentkopplung ist mir auch wichtig - wobei ich derzeit nur eine Platte nutze - ich jedoch noch kein Festplattencase habe.
Die Tests der Gehäuse waren hier beide super und jetzt stehe ich da - mit 250 euronen in der Hand - und kann mich nicht entscheiden. Hoffe von euch noch zu lesen, bevor das Coolermaster ankommt.
Habe einfach keine Lust mehr auf die Billig-Gehäuse mit denen man als Selbst-Zusammenbauer meist nur Kompromisse eingehen muss und Ärger hat.
Last but not least: Lohnt sich eurer Meinung nach ein B71 anstelle des B70?
Beste Grüße und keep up the great writing.
Tim
|
|
30.09.2009 22:08 |
|
|
The Unlocker
Kühler-Spezi

|
|
hallo
ich hab schon beide für Freunde und Kollegen besorgt und bestückt
beide sind gut, aber das B70 ist eine Ecke besser, weil es gründlicher verarbeitet ist und die wirksamere Festplattenentkoppelung hat. Außerdem sind die Seitenteile gedämmt, dem 840er fehlt das leider obwohl er es sehr gut gebrauchen könnte. Es ist halt ganz genau so, wie Cerberus in seinen Reviews geschrieben hatte. Der hintere Lüfter beim 840 ist auch grausam, paßt garnicht zum Rest
das B71 ist quatsch, dann hast du gar keine HDD Entkoppelung mehr und nur wegen der Hotswap Fähigkeit würde ich keine 50 Öcken mehr ausgeben
warum hast du eigentlich nicht vorher gefragt?
|
|
01.10.2009 00:44 |
|
|
medikit
Gold Member

|
|
hallo
Tesamoll ist kein Dämmaterial für solch große Türen, das kann man mit kleinen Towern zur not machen
außerdem kauf ich kein 250 € Gehäuse, um dann mit Tesa herumzuwursteln
The Unlocker hats ja schon auf den Punkt gebracht, so seh ich das auch
das X1000 Gehäuse halt ich für völlig überzogen und auch unpraktisch
mit Formulierungen wie "besser" kann ich bei dem Thema nichts anfangen
wichtig ist doch: leistet das Gehäuse das, was du erwartest und wofür du es brauchst !
tut es das nicht, ist es das falsche Gehäuse für dich
|
|
01.10.2009 01:38 |
|
|
Tazz
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo nochmal,
danke für das Feedback.
Im Grunde möchte ich ein so teures Gehäuse kaufen, um es ein paar Jahre behalten zu können, OHNE daran rumbasteln zu müssen - du hast es auch auf den Punkt gebracht.
In dem Fall wäre das Lian Li wohl wirklich die 30€ mehr wert, wenn man die Dämmung der Seitenteile und die HD-Entkopplung betrachtet.
Das das Coolermaster besser lüftet ist richtig, oder?
Weil auch das eine wesentliche Rolle spielt, da ich den Core i7 920 auf 3,6 bis 3,8GHZ übertakten möchte. Mir fehlt leider die Kühl-Erfahrung mit jenem Prozessor und den Edel Gehäusen. Als CPU Lüfter kommt der Noctua NH-U12P (richtig geschrieben?) zum Einsatz.
Viele Grüße und danke nochmals
Tim
|
|
01.10.2009 02:17 |
|
|
The Unlocker
Kühler-Spezi

|
|
ja gut
das CM 840 ist vielleicht 1 oder 2° kühler, aber dein Core i7 Hitzkopf braucht trotzdem einen sehr guten CPU Kühler und der Noctua ist bestenfalls gehobenes Mittelfeld
klick
da siehst du in den Temperaturlisten auch die Reihenfolge der besten Kühler
|
|
01.10.2009 08:10 |
|
|
Radommi
Gold Member

Herkunft: Köln
 |
|
| Zitat: |
| aber jetzt habe ich beide Gehäuse bei 2 unterschiedlichen Händlern bestellt |
|
das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
__________________ et kütt wie et kütt....
|
|
01.10.2009 20:11 |
|
|
Tazz
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Na klar ist das mein Ernst.
Ich kann die Gehäuse ja nicht vor Ort anschauen. Deswegen gibts doch das Widerrufsrecht.
|
|
01.10.2009 21:46 |
|
|
Radommi
Gold Member

|
|
stimmt
es gibt Leute, die mal zur Hochzeit ein Video drehen wollen und sich dann eine Kamera bestellen und nach 14 Tagen geht die dann zurück. Der nächste Kunde freut sich dann.
wirklich super
|
|
02.10.2009 00:35 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
stop !
das Thema ist hier nicht der Sinn oder Unsinn des Widerrufrechtes, auch wenn man darüber vortrefflich streiten könnte, weil es definitiv ausgenutzt wird
also back to Topic please
Cerberus
|
|
02.10.2009 00:43 |
|
|
Tazz
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Bericht:
Die Hardware ist im Lian Li verbaut und ich bin aufs Erste zufrieden. Hat alles geklappt.
Keine Probleme so far.
Die Lüfter könnten in der Tat etwas leiser sein bei der Preisklasse.
Weitere Infos folgen....
|
|
04.10.2009 15:39 |
|
|
Radommi
Gold Member

|
|
ja gut
das steht ja alles auch im Review von PC-E
gibts denn auch Erkenntnisse, die noch keiner kennt?
|
|
22.10.2009 18:57 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
ok
nach 3 Monaten Wartezeit ohne weitere Reaktion des Threaderstellers danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
22.01.2010 12:33 |
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|