PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Gigabyte GA-EX58UD5, Frage zum Stromanschluß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gigabyte GA-EX58UD5, Frage zum Stromanschluß
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gigabyte GA-EX58UD5, Frage zum Stromanschluß matthiasle 17.11.2008 22:33
 RE: Gigabyte GA-EX58UD5, Frage zum Stromanschluß Worf 17.11.2008 22:46
 RE: Gigabyte GA-EX58UD5, Frage zum Stromanschluß matthiasle 17.11.2008 23:08
 RE: Gigabyte GA-EX58UD5, Frage zum Stromanschluß Worf 17.11.2008 23:12
 RE: Gigabyte GA-EX58UD5, Frage zum Stromanschluß matthiasle 17.11.2008 23:22
 RE: Gigabyte GA-EX58UD5, Frage zum Stromanschluß tunerkarl 18.11.2008 17:42
 RE: Gigabyte GA-EX58UD5, Frage zum Stromanschluß matthiasle 19.11.2008 01:43
 RE: Gigabyte GA-EX58UD5, Frage zum Stromanschluß Athena 19.11.2008 07:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matthiasle matthiasle ist männlich
neu im Forum

Herkunft: LE

Gigabyte GA-EX58UD5, Frage zum Stromanschluß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

bräuchte mal kurz euren Rat und zwar habe o.g. Mainboard mit diesem Netzteil "hier " nun mein Problem das Netzeil bietet nur einen 12V 4xPin jedoch um das Mainboard betreiben zu können benötige ich einen 8xPin (ATX_12V_2X) .
Kann ich den Graka-Anschluss nutzen um mein Mainboard damit zu betreiben?
Der Anschluss sollte doch auch mit 12V laufen oder muß ein neues Netzteil her?

Würd mich über Antworten oder Anregungen freuen wollte eigentlich morgen mit dem PC-Umbau fertig sein.

VG
Matthias
17.11.2008 22:33 matthiasle ist offline E-Mail an matthiasle senden Beiträge von matthiasle suchen Nehmen Sie matthiasle in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast also genau das 1000 Watt be quiet aus dem Link

dann hast du auch einen 8-poligen CPU stecker, wie er in der Beschreibung steht

und baum'le mit die Beene.

Worf
17.11.2008 22:46 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von matthiasle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Du hast Recht in der Beschreibung wird der 1x 8 Pin Dual CPU Stecker erwähnt aber am ATX Hauptstecker ist lediglich der 1x4 polige. Werd mal schnell die Verpackung anschauen vielleicht habe ich was übersehen.
Ich habe mir auch nochmal die Bilder im Link angeschaut da ist aber nix von einem 8poligen Stecker zu sehen und der wäre mir auch aufgefallen. Aber wie gerade erwähnt schau gleich mal in der Verpackung nach.

Wäre es aber trotzdem eine Alternative das Mainboard über die PCIE Stecker am Netzteil anzusteuern oder würdest du davon abraten.

VG
Matthias
17.11.2008 23:08 matthiasle ist offline E-Mail an matthiasle senden Beiträge von matthiasle suchen Nehmen Sie matthiasle in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

ein 8-poliger 12V CPU Stecker ist selten bis nie am 24-poligen Hauptstecker mit dran
der wird an einem extra Strang hängen

tauschen kannst du die Stecker nicht, da sie unterschiedliche Stromstärken liefern, wie es übrigens auch in dem Test steht

außerdem hat das Netzteil ein ausführliches Handbuch, wo alle Stränge erklärt und gelistet sind

und baum'le mit die Beene.

Worf
17.11.2008 23:12 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe die Aufgabe verstanden und werde mich erst mit dem Handbuch beschäftigen ... es bleibt nur zu hoffen das ich es finde.
Hätte ja auch sein können, das jemand genau vor dem gleichen Problem gestanden hat.

Bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich lediglich 1x4 poligen Stecker am 24-poligen ATX Strang was bei meinem alten Mainboard auch zum Einsatz kam. Wie schon gesagt werd mal Handbuch lesen und Verpackung nach dem 8 poligen Stecker absuchen.

Nochmal besten dank für die schnellen Ansatzpunkte.

VG
Matthias
17.11.2008 23:22 matthiasle ist offline E-Mail an matthiasle senden Beiträge von matthiasle suchen Nehmen Sie matthiasle in Ihre Freundesliste auf
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member

ich kenn die älteren P6 Netzteile von be quiet auch noch
ab 600 Watt haben die alle einen Strang mit 8-pin CPu Stecker dabei gehabt
18.11.2008 17:42 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hallo Tunerkarl vielen Dank für deine Antwort!

So habe mich mal über mein Netzteil Handbuch hergemacht und siehe da wie Worf gesagt hat wurde direkt der 8 Pin Stecker erwähnt. Nach einiger Zeit habe ich diesen besagten Stecker gefunden und nicht über die PCIE sondern P8 Steckplatz angeschlossen.

Hat alles wunderbar geklappt vielen Dank für eure Hilfe.
VG
Matthias
19.11.2008 01:43 matthiasle ist offline E-Mail an matthiasle senden Beiträge von matthiasle suchen Nehmen Sie matthiasle in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

prima oki

wir danken Worf und tunerkarl, der Fall wandert zu den Akten

-closed-

Athena

19.11.2008 07:24 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Gigabyte GA-EX58UD5, Frage zum Stromanschluß

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de