PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win 2000: Fehlermeldung "Beginn des Speicherabbildes" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win 2000: Fehlermeldung "Beginn des Speicherabbildes"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Win 2000: Fehlermeldung "Beginn des Speicherabbildes" hjm 20.04.2007 19:33
 RE: Win 2000: Fehlermeldung "Beginn des Speicherabbildes" Heaven 21.04.2007 00:01
 RE: Win 2000: Fehlermeldung "Beginn des Speicherabbildes" hjm 21.04.2007 01:27
 RE: Win 2000: Fehlermeldung "Beginn des Speicherabbildes" Heaven 21.04.2007 17:22
 RE: Win 2000: Fehlermeldung "Beginn des Speicherabbildes" hjm 26.04.2007 16:06
 RE: Win 2000: Fehlermeldung "Beginn des Speicherabbildes" Heaven 26.04.2007 19:04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hjm hjm ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Düsseldorf

Win 2000: Fehlermeldung "Beginn des Speicherabbildes" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo versammelter Sachverstand,

am heutigen Morgen hatte ich nach dem problemlosen Hochfahren meines PC's, wie jeden Tag, meinen Norton Antivirus aktuallisiert. Nach dem erfolgreichen Schließen des Norton-Bildschirms kam das normale Desktopbild zurück, noch bevor ich aber ein anderes Programm öffnen konnte, gab es einen blauen Bildschirm und folgende Fehlermeldung, die ich trotzt intensiver Suche mir nicht beantworten kann:

Stop 0x0000001E (0x0000005, 0xBD2C43F2, 0x00000001, 0x00000000) Adress BD2C43F2 base at BD2B4000, Date Stamp 3d4e5c62 - siellif.sys

Beginn des Speicherabbildes, Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder die technische Unterstützung.

Was hat diese Meldung zu bedeuten?

Nachdem ich ein Hardreset durchgeführt hatte, lief mein PC wieder einwandfrei. Über Eigenschaften von LW C:, Extras, Fehlerüberprüfung und den notwendigen Neustart gab es auch keine Fehlermeldungen.

Mein Betriebssystem ist WIN 2000, SP 4, neuester Updatestand.

HJM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hjm: 20.04.2007 19:38.

20.04.2007 19:33 hjm ist offline Beiträge von hjm suchen Nehmen Sie hjm in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HJM,

das war ein klassischer Bluescreen, hier sind allgemeine Informationen zu diesem Fehlertyp.

Die gemeldete Datei, bei dir siellif.sys ist das worauf es ankommt, denn dort ist der Fehler aufgetreten. Laut Google handelt es sich dabei um einen Treiberdatei für eine Siemens Telefonanlage. Hast du so etwas in Betrieb?

cu
Heaven
21.04.2007 00:01 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
hjm hjm ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von hjm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heaven,

erst einmal Danke für Interpretation der Fehlermeldung.

In der Tat habe ich eine Siemens Gigaset 4175 isdn Telefonanlage per USB-Anschluss mit meinem PC verbunden.

Nach der Fehlermeldung und dem Reset des PC's durch Neustart, konnte ich auch wie schon zuvor, einwandfrei mit dieser Siemenssoftware weiterarbeiten. Bin jetzt gespannt, ob dieser erfreuliche Zustand von Dauer ist.

Noch eine gute Nacht

HJM
21.04.2007 01:27 hjm ist offline Beiträge von hjm suchen Nehmen Sie hjm in Ihre Freundesliste auf
Support/Moderatorin

Hallo HJM,

wenn das nur einmal passiert ist mit dem Bluescreen und auch so bleibt, dann würde ich nicht unbedingt etwas daran machen. Da hat sich Windows eben mal 'verschluckt' Augenzwinkern .
Tritt der Fehler weiterhin auf, dann könntest du zuerst den Treiber der Telefonanlage aktualisieren, sowas hilft oft. Berichte einfach nochmal ob dein Rechner weiterhin vernünftig läuft.

cu
Heaven
21.04.2007 17:22 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
hjm hjm ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von hjm

Hallo Heaven,

am Dienstag und heute Vormittag stürzte mein Pc erneut ab.

Vorangegangen waren verschiedene Anwendungsprogramme, u.a. Word. Plötzlich, während der Bearbeitung einer Worddatei, kam die Fehlermeldung:

>>Hardware unerlaubt oder fehlerhaft entfernt.<<

Die Textmeldungen waren in die entsprechende Windows-Grafik für >Hardware entfernen< eingearbeitet. Verwiesen wurde jeweils auf das USB-Gerät "Zap 250 mini", einen USB-Adapter für den Fernsehempfang am PC. Die Software ist hier i.Ü. auf dem neuesten Stand.

Auf dem dann folgenden blauen Bildschirm war die Meldung zu lesen:

Stop: 0x0000001E (0xC0000046, 0x8042D2FD, 0x0001C317, 0xBB84E89C )
Adress 8042D2FD base at 80400000, Date Stamp 45ec3c8f -ntos hrnl.exe

Die ganze Sache nimmt für mich beängstigende Formen an. Da auch der hier geschilderte erste Fehler mit der am USB angeschlossenen Telefonanlage einen identischen Ablauf zeigte, stellt sich für mich vorab die Frage nach der Funktionstüchtigkeit meiner Digitus USB 2.0 PCI Contr. 4 * USB a 1 * USB intern-Karte.

HJM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hjm: 26.04.2007 16:08.

26.04.2007 16:06 hjm ist offline Beiträge von hjm suchen Nehmen Sie hjm in Ihre Freundesliste auf
Support/Moderatorin

Hallo HJM,

was dir da im Bluescreen angegeben wurde war sicherlich die ntoskrnl.exe, das ist schon mal nicht gut, weil sie ein wichtiger Teil des Systems ist. Kann aber auch mal auftreten und muss noch nicht zwingend den kompletten Defekt des Betriebssystems bedeuten.

Ich würde erst einmal versuchen Windows zu entrümpeln, schau dir mal diesen Artikel an. Eventuell befinden sich irgendwelche Treiberleichen auf deinem System die du damit loswirst. Außerdem ist der Performance Workshop und darin verlinkte Artikel auch einen Blick wert.

Wenn gar nichts mehr hilft, könntest du noch eine Reparatur von Windows XP versuchen.

cu
Heaven

edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky
26.04.2007 19:04 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win 2000: Fehlermeldung "Beginn des Speicherabbildes"

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de