PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » USB Stecker ohne Funktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB Stecker ohne Funktion
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 USB Stecker ohne Funktion hangi 07.04.2007 14:58
 RE: USB Stecker ohne Funktion JT452 07.04.2007 15:36
 RE: USB Stecker ohne Funktion hangi 07.04.2007 20:52
 RE: USB Stecker ohne Funktion JT452 07.04.2007 21:09
 RE: USB Stecker ohne Funktion hangi 08.04.2007 12:48
 RE: USB Stecker ohne Funktion JT452 10.04.2007 19:39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hangi hangi ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Freiburg

traurig USB Stecker ohne Funktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt
Hallo,

ich hab mal zum testen "Ubuntu" auf einer Partition installiert. Danach funzte XP Prof SP2 nicht mehr. Hab dann alles neu installiert und funkt auch (fast) wieder. Nuuur: Ein einziger von vier USB Plätzen auf der Rückseite macht keinen Muckser mehr.

Ich hab dann alle USB Treiber, Universell und Host, deinstalliert. Wie zu erwarten hat XP alles wieder installiert. Aber mein vierter USB Stecker gibt immer noch keine Meldung von sich.

Wisst Ihr vielleicht, an was das liegen könnte?

P.S. Hab ein K7xxx Mainboard, AthonXP 2400Proz. und auch schon mit der Mainboard CD versucht das Problem in den Griff zu bekommen. leider....
07.04.2007 14:58 hangi ist offline E-Mail an hangi senden Beiträge von hangi suchen Nehmen Sie hangi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hangi,

frohe Ostern juhu

So richtig verstehe das nicht. Was schließt du denn da an? Ist der Port fest am Board oder verbindest du ihn manuell via Kabel mit einem Steckplatz auf dem Board? Hat er vorher funktioniert?
07.04.2007 15:36 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
hangi hangi ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von hangi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Jt452,

frohe Ostern zurück ins schöne Hamburg juhu

Der Port ist fest am Board. Vorher war das Funkteil für die schnurlose IR Maus dran (Microsoft Cordless Fingerprint Dektop). Deshalb hab ichs ja bemerkt, als nach der Neuinstallation plötzlich die Maus nicht mehr ging. Hab dann mal den Drucker dran gehängt: auch Fehlanzeige. Kanns vielleicht auch Zufall sein, dass zeitgleich mit der Installation der USB Port den geist aufgegeben hat?

Was mir aber aufgefallen ist: Im Gerätemanager werden mir 3 USB Hub´s angezeigt. Sollten es nicht vier sein? Wenn ja, wie bekomm ich den vierten da rein? Vielleicht ein Registrierungseintrag?

Euch allen wünsche ich frohe Ostern

hase
07.04.2007 20:52 hangi ist offline E-Mail an hangi senden Beiträge von hangi suchen Nehmen Sie hangi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Bevor wir weitere Vermutungen anstellen, sieh dir mal diesen Workshop an. Beachte auch die weiterführenden Links. Möglicherweise findest du dort die Lösung.
07.04.2007 21:09 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
hangi hangi ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von hangi

doku So...viiieeeelen Dank JT für diesen Workshophinweis. Den hatte ich vorher nicht gefunden.

Es funkt alles wieder! Wie?:

Hab die Infcache1 gelöscht, alle USB Hubs im Gerätemanager gelöscht, alle USB Geräte rausgezogen, neu gestartet. Windows hat alle Hubs wieder installiert (auch den vierten, der gefehlt hat). Danach hab ich ein Gerät nach dem anderen wieder eingesteckt.

Wie gesagt, alles in Ordnung, noch mal vielen Dank für die prompte und tolle Hilfe danke

oki

das werd ich jetzt erst mal alles durchpflügen. Ich geb dann Bescheid.

Bis dahin vielen Dank erstmal fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hangi: 09.04.2007 08:37.

08.04.2007 12:48 hangi ist offline E-Mail an hangi senden Beiträge von hangi suchen Nehmen Sie hangi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Jau, keine Ursache. Dann heften wir den Fall als gelöst ab.

-closed-

JT452
10.04.2007 19:39 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » USB Stecker ohne Funktion

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de