PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » CHKDSK meint mein Datei System ist Fehlerhaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CHKDSK meint mein Datei System ist Fehlerhaft
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 CHKDSK meint mein Datei System ist Fehlerhaft Fl@tr@ter 22.11.2006 12:12
 RE: CHKDSK meint mein Datei System ist Fehlerhaft Paltman 22.11.2006 14:55
 RE: CHKDSK meint mein Datei System ist Fehlerhaft Cerberus 27.11.2006 00:17
 RE: CHKDSK meint mein Datei System ist Fehlerhaft Fl@tr@ter 27.11.2006 08:25
 RE: CHKDSK meint mein Datei System ist Fehlerhaft Cerberus 27.11.2006 09:03
 RE: CHKDSK meint mein Datei System ist Fehlerhaft Fl@tr@ter 28.11.2006 05:57
 RE: CHKDSK meint mein Datei System ist Fehlerhaft Mango 28.11.2006 19:48
 RE: CHKDSK meint mein Datei System ist Fehlerhaft Fl@tr@ter 30.11.2006 13:01
 RE: CHKDSK meint mein Datei System ist Fehlerhaft Mango 30.11.2006 13:25
 RE: CHKDSK meint mein Datei System ist Fehlerhaft Fl@tr@ter 03.12.2006 15:34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fl@tr@ter
kommt gerne wieder

CHKDSK meint mein Datei System ist Fehlerhaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wie schon in anderen Threads erwähnt leidet mein PC unter merkwürdigen ausfällen wie einfrieren oder Fehler Meldungen trotz aller updates, Treiber und neuem Windows!
Also habe ich mal windows die Platte checken lassen, bzw O&O Defrag 8.5 (Windows ein paar stunden jung) und siehe da, angeblich ist das Dateisystem defekt!
Was kann ich nun machen?
Es ist ne SATA platte...ich bin ratlos, es muss nach meiner Meinung Software bedingt sein....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fl@tr@ter: 22.11.2006 12:15.

22.11.2006 12:12 Fl@tr@ter ist offline Beiträge von Fl@tr@ter suchen Nehmen Sie Fl@tr@ter in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich bin ratlos, es muss nach meiner Meinung Software bedingt sein

aha und warum?

was bleibt denn noch übrig, wenn ein frisch installiertes Betriebssystem deine Probleme nicht beseitigt?

eben

also fang damit an, das du deine Festplatte mit dem Drive Fitness Test aus diesem Artikel im advanced Modus überprüfst, den hinterher vom Programm ausgegebenen Code dann hier posten

als zweites solltest du deine Arbeitsspeichermodule mit Memtest prüfen: klick

lass das Tool 4-5 Stunden laufen und prüfe die Module einzeln!!!

Paltman
22.11.2006 14:55 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun denn Fl@tr@ter

wir warten auf deine Resultate...

Cerberus
27.11.2006 00:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Fl@tr@ter
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Fl@tr@ter

Na denn,
das sagt der WD Test:

Test Option: QUICK TEST
Model Number: WDC WD3200JD-00KLB0
Unit Serial Number: WD-WCAMR2410686
Firmware Number: 08.05J08
Capacity: 320.07 GB
SMART Status: PASS
Test Result: PASS
Test Time: 06:15:54, November 27, 2006

Test Option: EXTENDED TEST
Model Number: WDC WD3200JD-00KLB0
Unit Serial Number: WD-WCAMR2410686
Firmware Number: 08.05J08
Capacity: 320.07 GB
SMART Status: PASS
Test Result: PASS
Test Time: 08:19:53, November 27, 2006

Allerdings habe ich keine Ahnung was das zu Bedeuten hat.
MemTest folgt.

MfG
Fl@tti
27.11.2006 08:25 Fl@tr@ter ist offline Beiträge von Fl@tr@ter suchen Nehmen Sie Fl@tr@ter in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

mach den Festplatten Test bitte mit dem schon erwähnten Drive Fitness Test im advanced Modus

das WD Tool ist nicht besonders gründlich

Cerberus
27.11.2006 09:03 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Fl@tr@ter
kommt gerne wieder

OK!
Erstmal möchte ich mich für die ganzen Mühen bedanken...
Es ist einfach toll das es communities wie hier gibt...

...so,
der Test, Drive Test, gabe folgenden Code aus: 0x00
..was auch immer das heissen mag.
28.11.2006 05:57 Fl@tr@ter ist offline Beiträge von Fl@tr@ter suchen Nehmen Sie Fl@tr@ter in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

das bedeutet, das der Test keine Fehler gefunden hat

so und was ist nun mit Memtest?

28.11.2006 19:48 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Fl@tr@ter
kommt gerne wieder

So, dann habe ich jetzt auch den MemTest.......
30.11.2006 13:01 Fl@tr@ter ist offline Beiträge von Fl@tr@ter suchen Nehmen Sie Fl@tr@ter in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

unter Windows kannst du keinen Arbeitsspeicher wirksam testen

mach das hiermit unter DOS und teste jedes Modul einzeln!

30.11.2006 13:25 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Fl@tr@ter
kommt gerne wieder

So, erledigt.
Hatte erst Probleme mit MemTest von ner Floppy zu booten,
aber klappte auch mit CD.
Alles in Ordnung, null Fehler.
Dann wird wohl CHKDSK der Fehler sein, vielleicht ein Problem mit S-Ata Platten?
Immerhin wurde das Proggie meines Wissens seit 2002 nicht mehr upgedatet.
03.12.2006 15:34 Fl@tr@ter ist offline Beiträge von Fl@tr@ter suchen Nehmen Sie Fl@tr@ter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » CHKDSK meint mein Datei System ist Fehlerhaft

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de