PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Explorer.exe initialisierung ist fehlgeschlagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Explorer.exe initialisierung ist fehlgeschlagen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Explorer.exe initialisierung ist fehlgeschlagen Freaky-Frank 16.10.2006 12:33
 RE: Explorer.exe initialisierung ist fehlgeschlagen Kaplan 16.10.2006 13:25
 RE: Explorer.exe initialisierung ist fehlgeschlagen Freaky-Frank 16.10.2006 13:50
 RE: Explorer.exe initialisierung ist fehlgeschlagen Paltman 16.10.2006 15:18
 RE: Explorer.exe initialisierung ist fehlgeschlagen Freaky-Frank 16.10.2006 21:28
 RE: Explorer.exe initialisierung ist fehlgeschlagen wolfie 16.10.2006 23:04
 RE: Explorer.exe initialisierung ist fehlgeschlagen Freaky-Frank 16.10.2006 23:25
 RE: Explorer.exe initialisierung ist fehlgeschlagen wolfie 17.10.2006 00:12
 RE: Explorer.exe initialisierung ist fehlgeschlagen Paltman 17.10.2006 00:14
 RE: Explorer.exe initialisierung ist fehlgeschlagen wolfie 17.10.2006 00:20
 RE: Explorer.exe initialisierung ist fehlgeschlagen Freaky-Frank 17.10.2006 11:27
 RE: Explorer.exe initialisierung ist fehlgeschlagen Joinie 17.10.2006 16:04
 RE: Explorer.exe initialisierung ist fehlgeschlagen Freaky-Frank 17.10.2006 16:16
 RE: Explorer.exe initialisierung ist fehlgeschlagen Paltman 23.10.2006 01:05

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freaky-Frank Freaky-Frank ist männlich
neu im Forum

Explorer.exe initialisierung ist fehlgeschlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

also ich hab folgendes Problem. wie schon im Titel steht klappt die initialisierung der Explorer.exe nicht. es kommt das normale Windows Anmeldefenster, an dem ich mich anmelde. dies mach ich und mein Desktop Hintergrundbild wird aufgebaut. dann kommt allerdings die oben genannte Fehlermeldung.
Es wird nichts weiter angezeigt. Auch den Task-Manager kann ich nicht aufrufen.

Kann mir jemand sagen was ich machen kann um diesen fehler zu beheben?
Mein Betriebssystem ist ürbigends Windows XP Home Edition.

Vielen dank schonmal für jede Antwort.
16.10.2006 12:33 Freaky-Frank ist offline E-Mail an Freaky-Frank senden Beiträge von Freaky-Frank suchen Nehmen Sie Freaky-Frank in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freaky-Frank,

willkommen bei PC-Experience. Deine Angaben sind leider etwas dürftig:

Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem, sowie dem aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

CU
Kaplan
16.10.2006 13:25 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Freaky-Frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aso Sorry.

Also habe vor ca 1 Monat wegen Viren formatieren müssen. Windows Updates habe ich dann alle gemacht. die genaue Version des updates kann ich nicht sagen, dass hab ich mir nicht gemerkt. Und nachgucken geht ja jetzt nicht mehr.
Hier mal meine Hardware.

MBO: Asus P4PE
Grafikkarte: GeForce G4Ti4200-8X
Prozessor: P4 mit 2,66 GHz
RAM: 512MB DDR RAM von Infinion
dann noch eine Netzwerkkarte für`s Internet, Soundkarte,
und natürlich Monitor, Tastatur, Maus

brauchst du sonst noch hardware angaben?

Software habe ich nichts besonderes drauf. Noch nicht mals Word oder Office hatte ich bis jetzt installiert. Nur Anti Vir(ebenfalls upgedated), Mozilla Firefox firefox
und ein Freeware DVD Programm. Weiß leider grad nicht wie das heißt verwirrt

Ach ja und Viren dürften es nicht sein, da ich jeden Tag einen Virenscan gemacht habe und dank einer CHIP DVD auch jetzt mein system nochmal überprüfen konnte. Hat aber ebenfalls wieder nichts gefunden.
16.10.2006 13:50 Freaky-Frank ist offline E-Mail an Freaky-Frank senden Beiträge von Freaky-Frank suchen Nehmen Sie Freaky-Frank in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

hallo

bau dir mal diese CD

- boote dann von der CD

- teste dann deinen Arbeitsspeicher mit Memtest und die Festplatte mit dem Drive Fitness Test im advanced Modus

Paltman
16.10.2006 15:18 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

danke für den hinweiß, aber wie lange dauert denn der test für den RAM ca?
Ich habe jetzt schon den PC seid 4 std. am lauen und er hat noch immer nicht mit dem Test aufgehört. kann es sein, dass der immer wieder von neu testen und nicht selber aufhört?
In der Tabelle bei Pass steht 13. ich weiß jetzt allerdings nicht, ob jetzt 13 verschiedene Test bestanden sind oder ob er immer den selben test macht. Fehler sind auf jeden Fall bisher keine dabei aufgetaucht.
16.10.2006 21:28 Freaky-Frank ist offline E-Mail an Freaky-Frank senden Beiträge von Freaky-Frank suchen Nehmen Sie Freaky-Frank in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Hallo Freaky-Frank

Zitat:
...kann es sein, dass der immer wieder von neu testen und nicht selber aufhört?

so ist es.
wenn du nach 4-5 Std. Laufzeit keine Fehler hast, kannst du den Test beenden.
Beachte, dass du die RAM-Riegel einzeln testen solltest, also jeweils nur Einen eingebaut lassen.
Das bringt die verlässlichsten Ergebnisse!

Hast du schon unseren Explorer.exe Troubleshooting Artikel abgearbeitet?

Wenn du zudem in der Suchfunktion mal nach "explorer.exe" (Einschränkung Artikel und Workshops) suchst, wirst du weitere wertvolle Hinweise kriegen.

gruss
wolfie
16.10.2006 23:04 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Aso gut das ich das jetzt weiß nach 6 std und 22 durchlaufenden Test^^
ich hätte es sonst eh jetzt abgebrochen. Also liegt es schonmal nicht an meinem RAM Riegel. hab auch nur einen mit 512MB.

zu den Explorer.exe Troubleshooting Artikel, dort habe ich auch schon rein geschaut, aber das hat mir nicht weiter geholfen. vor allem, da ich ja an dem System nichts ändern kann, da die fehlermeldung sofort nach dem anmelden kommt und ich keine chance habe etwas am System zu ändern.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Freaky-Frank: 16.10.2006 23:38.

16.10.2006 23:25 Freaky-Frank ist offline E-Mail an Freaky-Frank senden Beiträge von Freaky-Frank suchen Nehmen Sie Freaky-Frank in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Hast du die System-Harddisk schon geprüft?

Als nächsten Schritt wäre dann die XP-Reparatur in Betracht zu ziehen.
Hier gibts eine Anleitung dazu.

gruss
wolfie
17.10.2006 00:12 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Windows-Spezi

Zitat:
Hast du die System-Harddisk schon geprüft?

daas wollte ich auch gerade fragen

was tut sich eigentlich, wenn du über F8 Windows XP im abgesicherten Modus startest?

Paltman
17.10.2006 00:14 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Zitat:
Original von Paltman
...Windows XP im abgesicherten Modus startest?

Natürlich!
Diesen Schritt in jedem Fall noch vor der Reparatur durchführen.

Falls du ins System kommst, nicht lange fackeln und sofort einen VirenScan starten.

gruss wolfie
17.10.2006 00:20 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Also.

Den System harddisk Scan bekomme ich irgendwie nicht hin.ich krieg die CD nicht gebootet obwohl ich sie als ISO CD gebrannt habe und im Bios alles richitg dafür eingestellt habe. andere CD werden ja auch beim booten gestartet.
Wenn ich Windows normal im Abgesicherten Modus starte kommt wieder die selbe Fehlermeldung. Was ich allerdings kann, is Windows im Abgesicherten Modus mit der Eingabeaufforderung zu starten. Nur weiß ich nicht was ich dort machen könnte. Hat jemand einen TIPP?

Achja Virenscan hab ich doch gestern schon gemacht von einer anderen Bootfähigen CD von CHIP wie ich geschrieben hatte. Viren sind keine drauf.

Ich werde es jetzt mal mit Windows Reperatur versuchen.

EDIT:

das ging dann wohl eher nach hinten los mit der Reperatur.

ich habe die reperatur durchgeführt und nun kommt kurz nachdem windows XP Ladefenster und bevor dem anmelden eine Fehlermeldung die allerdings so schnell wieder weg ist, dass ich sie nicht komplett lesen kann. Ich habe nur etwas mit "nicht genügend Quoten für Windows" lesen können wenn ich micht nicht irre. Mehr konnt ich bisher nicht lesen, da der PC sofort neu startet.

Während der Reperatur gab es auch 4 Fehlermeldungen. diese hab ich abgeschrieben, vielleicht könnt ihr mir da ja näheres zu sagen, was die bedeuten.

als erstes kam:

Die Unterkomponente COM+ hat beim Verarbeiten der OC_COMPLETE_INSTALLATION-Installationsnachricht eine Ausnahme ausgelöst
d:\nt\com\com 1x\src\complussetup\csetuputil.cpp(Zeile 3406)
Fehlercode 0x8007007f

Die Angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. Fehler beim Laden der Bibliothek.

'c:\WINDOWS\system32\catsrv.dll'.

als nächstes

Beim Laden von "c:\WINDOWS\system32\inetcomm.dll" ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder nicht installiert.

danach

Beim Laden von "c:\Programme\Outlook Express\msoe.dll" ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder nicht installiert.

und zuletzt

Beim Laden von "c:\Programme\gemeinsame Dateien\System\wab32.dll" ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder nicht installiert.

mir sag das jetzt alles nicht sehr viel. Aber ich vermute mal jetzt hilft nur noch formatieren oder?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Freaky-Frank: 17.10.2006 12:39.

17.10.2006 11:27 Freaky-Frank ist offline E-Mail an Freaky-Frank senden Beiträge von Freaky-Frank suchen Nehmen Sie Freaky-Frank in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

hallo

von welchem Harddiskscan schreibst du? vom Drive Fitness test?

den gibts auch als Diskette: klick

Joinie
17.10.2006 16:04 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

ja vom Drive Fitness test.

wollte ich auch mit diskette probieren, allerdings ist die datei größer als 2 MB. und ich habe nur disketten die kleiner sind(1,44 MB)
17.10.2006 16:16 Freaky-Frank ist offline E-Mail an Freaky-Frank senden Beiträge von Freaky-Frank suchen Nehmen Sie Freaky-Frank in Ihre Freundesliste auf
Windows-Spezi

na dann

versuch eine Neuinstallation und teste hinterher die Festplatte nochmal, wobei es eigentlich nur ein Erstellungsfehler sein kann, denn die ISO bootet wunderbar

Paltman
23.10.2006 01:05 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Explorer.exe initialisierung ist fehlgeschlagen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de