PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » dynamische Festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen dynamische Festplatte
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 dynamische Festplatte Herb 20.06.2006 08:53
 RE: dynamische Festplatte wolfie 20.06.2006 23:08
 RE: dynamische Festplatte Herb 23.06.2006 13:17
 RE: dynamische Festplatte Kaplan 23.06.2006 17:58

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herb Herb ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Nordd.

dynamische Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe den Artikel von Cerberus aufmerksam gelesen und auch soweit verstanden, denke ich. Nun meine Frage: (dient nur der Sicherheit meiner wichtigen Daten) Ich habe eine physikalische Festplatte aufgeteilt in 5 Laufwerke. Auf C: befindet sich das Betriebssystem XP Pro. Diese Partition müßt ich erweitern. Bis hierher geht das ja nun alles wohl. Wenn ich aber nun das Betriebssystem erneut installieren müßt, sind dann alle Daten verloren (bei erneuter Umwandlung in eine Basis Disk) auch die auf den Laufwerken F: und G: ?
20.06.2006 08:53 Herb ist offline Beiträge von Herb suchen Nehmen Sie Herb in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: dynamische Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herb

Zitat:
Wenn ich aber nun das Betriebssystem erneut installieren müßte, sind dann alle Daten verloren (bei erneuter Umwandlung in eine Basis Disk) auch die auf den Laufwerken F: und G: ?

Ich zitiere mal aus dem Artikel:
Der einzige Weg, um aus einer Dynamischen Disk wieder eine klassische Basisdisk zu erstellen, wäre das Löschen aller Festplattendaten
Fall sich die Partitions G: und F: auf derselben Platte befinden, wirst du die Daten also vorher auf einen anderen Datenträger sicherstellen müssen.

Zitat:
Auf C: befindet sich das Betriebssystem XP Pro. Diese Partition müßt ich erweitern

Du meinst wahrscheinlich vergrössern?
Falls dem so ist, brauchst du dazu keine "Dynamische Disk" zu erstellen. Mit Tools wie z.B. Partition Magic lässt sich das relativ einfach bewerkstelligen.

Zur Partitionierung deiner Festplatte empfehle ich dir auch diesen Artikel .

gruss wolfie
20.06.2006 23:08 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Herb Herb ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Nordd.

Themenstarter Thema begonnen von Herb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, alles klar. Vielen Dank.
23.06.2006 13:17 Herb ist offline Beiträge von Herb suchen Nehmen Sie Herb in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein, dann danken wir Wolfie für die Unterstützung und schließen die Akte.

-Closed-

CU
Kaplan
23.06.2006 17:58 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » dynamische Festplatte

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de